• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Hardware, Windoof neu installieren?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Früher in Zeiten von Vista und XP hab ich immer bei neuer Hardware Windows formatiert und dann neu installiert um die Treiber sauber im System zu haben.

Trifft das immer noch zu?

Habe Windows 7 und will eine neue CPU, neues Mainboard und unwesentlicher was das Thema angeht,neuen Ram in meinem System verbauen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
 
Kann sein, dass es auch ohne Neuinstallation funktioniert.
Allgemein, kann man das aber nicht sagen - ich würds dennoch neu drüberbügeln, weils einfach sauberer ist.
 
Bei win7 ist das an sich nicht mehr nötig, aber ich sag mal so: ist an sich recht schnell gemacht, und dann hat man eben ein ganz sauberes, frisches System.
 
Bei win7 ist das an sich nicht mehr nötig, aber ich sag mal so: ist an sich recht schnell gemacht, und dann hat man eben ein ganz sauberes, frisches System.
 
Also ich finde dieses Feature klasse, anno 2001 hatte ich an der Modernisierung eines Computerkabinetts mitgewirkt, wo jeder Rechner mit Win2000 ausgerüstet werden musste. Es wurde ein Rechner mit dem OS und allen Schikanen versehen (einen Heidenarbeit, wenn über 25 spezifische Benutzerkonten angelegt werden müssen ;) ) und anschliessend wurde die Festplatte 30x gespiegelt, Die Hardware sämtlicher Rechner musste die selbe sein, sonst hätte es Bluescreens geregnet, da die älteren Windows-Versionen einen Mainboard-Tausch nicht so einfach wegstecken - es kann funktionieren, muss aber nicht. :(

Hätten wir damals schon Win7 gehabt, würden nicht 30 neue Rechner erstanden werden müssen, es gab noch so viele alte Hardware-Teile zu verbauen, die vermutlich immer noch vor sich hinrotten. :S
 
Zurück