• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte kaufen, jetzt sinnvoll?

Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

stehe vor der Situation mir eine neue GraKa anzuschaffen ( habe jetzt lange genug gewartet und es nervt einfach nur noch). Jetzt ist es ja so, das in den kommenden Wochen die neuen ATI - Karten rauskommen sollen. Da ich aber eigentlich eine Nvidia Karte wollte (u.a. wegen PhysX) und sich der Release bei denen weiter verzögern soll, frage ich mich jetzt also, ob es sinnvoll ist, jetzt zu zuschlagen und eine GTX260 für 120 € abzugreifen. Was meint ihr?
 
Also ich würde warten. Zumindest auf die neuen Karten von AMD, falls absehbar sogar noch auf die neuen Karten von nVidia.
Dann hat man erst einen Vergleich der neuen Generation und die älteren Karten dürften nochmal günstiger werden.
Wenn Du aber absolut keine Lust mehr hast zu warten und unbedingt eine nVidia Karte haben willst, sind 120 € wohl ein annehmbarer Preis für eine GTX 260.
 
Also wenn eine preiswerte NVidia dann eher noch ne GTX275. Hab mir letzten Monat auch eine geholt (von MSI) und das reicht locker für Crysis mit max. Details (mit einem Core2Duo E6750).
 
Also wenn eine preiswerte NVidia dann eher noch ne GTX275. Hab mir letzten Monat auch eine geholt (von MSI) und das reicht locker für Crysis mit max. Details (mit einem Core2Duo E6750).
Nicht wirklich ;)

Vielleicht mir "Very High" im Ingame-menü - aber nicht mit "Maximalen Details" per Mods & INI-Tuning und vielleicht noch hohem AA - da brauchs nen Rechner dens im Moment noch gar nicht gibt.

Nun aber zum Thema:
Die GTX 260 hat im Moment das beste P/L-Verhältnis bei NVidia - und bietet im Verhältnis zur mindestens 45€ teureren 275 mehr Performance fürs Geld.
Und daran wird sich auch so schnell nix ändern - die kommenden DX11 Karten im Einsteiger/Mittleren-Preissegment werden anfangs preislich sicher höher liegen als gleichwertige DX10er.
Das war bis jetzt noch bei jedem Generationenwechsel so.
Als Beispiel sei nur die 8600 GT(S) Karten zu nennen - die für mehr Geld weniger Performance gebracht haben als eine damals billigere DX9 - Radeon X1950 PRO.
 
Also wenn eine preiswerte NVidia dann eher noch ne GTX275. Hab mir letzten Monat auch eine geholt (von MSI) und das reicht locker für Crysis mit max. Details (mit einem Core2Duo E6750).
Nicht wirklich ;)

Vielleicht mir "Very High" im Ingame-menü - aber nicht mit "Maximalen Details" per Mods & INI-Tuning und vielleicht noch hohem AA - da brauchs nen Rechner dens im Moment noch gar nicht gibt.
Also bei mir isses mit der MSter Config bei max Details und 2x AA (mehr brauchts auch nicht) auf 1680x1050 flüssig gelaufen.
 
Also wenn eine preiswerte NVidia dann eher noch ne GTX275. Hab mir letzten Monat auch eine geholt (von MSI) und das reicht locker für Crysis mit max. Details (mit einem Core2Duo E6750).
Nicht wirklich ;)

Vielleicht mir "Very High" im Ingame-menü - aber nicht mit "Maximalen Details" per Mods & INI-Tuning und vielleicht noch hohem AA - da brauchs nen Rechner dens im Moment noch gar nicht gibt.
Also bei mir isses mit der MSter Config bei max Details und 2x AA (mehr brauchts auch nicht) auf 1680x1050 flüssig gelaufen.
Mit der Mster config auf max. und 1680x1050 ist Crysis mit meinem E6600 / 3870x2 / 4GB Gespann auch flüssig gelaufen. Nur AA hab ich nie probiert, weil ich Kantenglättung bei 1680x1050 auf 22" sinnlos finde.
 
Also wenn eine preiswerte NVidia dann eher noch ne GTX275. Hab mir letzten Monat auch eine geholt (von MSI) und das reicht locker für Crysis mit max. Details (mit einem Core2Duo E6750).
Nicht wirklich ;)

Vielleicht mir "Very High" im Ingame-menü - aber nicht mit "Maximalen Details" per Mods & INI-Tuning und vielleicht noch hohem AA - da brauchs nen Rechner dens im Moment noch gar nicht gibt.
Also bei mir isses mit der MSter Config bei max Details und 2x AA (mehr brauchts auch nicht) auf 1680x1050 flüssig gelaufen.
Die Mster-Config ist aber bei weitem nicht das Beste was die Engine drauf hat - und du meintest ja "maximale Details" - was für mich bedeutet -> "Das Beste was möglich ist"
 
wenn du nicht zufällig ne TNT2 hast dann würde ich auf die generation warten...
 
Zurück