Hallo Zusammen
Ich bin am Punkt angekommen bei welchem ich gerne meinen PC aufrüsten und das Update auf Win10 nachhollen würde.
Ich habe momentan die Nvidia GTX 780 von Asus. Und würde gerne bei Nvidia und Asus bleiben, da ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Meine Uhrsprüngliche Idee war es als ich diesen PC gekauft habe, eine zweite GK nachzurüsten, wenn mir die Leistung nicht mehr ausreicht.
Nun weiss ich nicht welche Grafikkarten zu der GTX 780 mit SLI kompatibel sind.
Gibt es da eine Liste?
Zusätzlich stell ich mir die Frage, ob es nicht besser ist die GK gleich zu ersetzten? Da dies Strom spart und leiser ist, ist es definitiv eine Überlegung wert.
Natürlich kommt es auch auf den Preis drauf an.
Da ich nie so up to date bin mit den aktuellen Grafikkarten, habe ich auch keine Ahnung auf was ich schauen muss.
In meinem Preisrahmen fand ich die GTX 960 und 970 (evtl. noch die 980). Ich finde jedoch bei allen GKs noch zusätze wie STRX, Turbo, Ti, Rog, usw., welche mir nix sagen.
Kann mir jemand empfehlungen geben und evtl. sagen auf was ich schauen soll?
Meine Spiele sind:
- Black Desert Online
- Jeweils die aktuellen Battlefields bei releasen
- star citizen (bei release)
- SW Battlefront
- LoL, kerbal space programm, guild wars 1&2, und noch andere ältere Spiele.
Ich zeichne Spiele auch mit ShadowPlay auf und habe zusätzliche Monitore auf denen ich Browser (mit Videos), Spotify, Teamspeak und weite Tools offen habe (während dem spielen).
Vielen Dank für das Feedback im Voraus und freundliche Grüsse
Pete
Ich bin am Punkt angekommen bei welchem ich gerne meinen PC aufrüsten und das Update auf Win10 nachhollen würde.
Ich habe momentan die Nvidia GTX 780 von Asus. Und würde gerne bei Nvidia und Asus bleiben, da ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Meine Uhrsprüngliche Idee war es als ich diesen PC gekauft habe, eine zweite GK nachzurüsten, wenn mir die Leistung nicht mehr ausreicht.
Nun weiss ich nicht welche Grafikkarten zu der GTX 780 mit SLI kompatibel sind.
Gibt es da eine Liste?
Zusätzlich stell ich mir die Frage, ob es nicht besser ist die GK gleich zu ersetzten? Da dies Strom spart und leiser ist, ist es definitiv eine Überlegung wert.
Natürlich kommt es auch auf den Preis drauf an.
Da ich nie so up to date bin mit den aktuellen Grafikkarten, habe ich auch keine Ahnung auf was ich schauen muss.
In meinem Preisrahmen fand ich die GTX 960 und 970 (evtl. noch die 980). Ich finde jedoch bei allen GKs noch zusätze wie STRX, Turbo, Ti, Rog, usw., welche mir nix sagen.
Kann mir jemand empfehlungen geben und evtl. sagen auf was ich schauen soll?
Meine Spiele sind:
- Black Desert Online
- Jeweils die aktuellen Battlefields bei releasen
- star citizen (bei release)
- SW Battlefront
- LoL, kerbal space programm, guild wars 1&2, und noch andere ältere Spiele.
Ich zeichne Spiele auch mit ShadowPlay auf und habe zusätzliche Monitore auf denen ich Browser (mit Videos), Spotify, Teamspeak und weite Tools offen habe (während dem spielen).
Vielen Dank für das Feedback im Voraus und freundliche Grüsse
Pete