• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Flugsimulationen???

jojo-sp

NPC
Kommt eigentlich irgendwann so eine Flugsim raus im Stile von
Janes USAF?`
Nicht zu schwierig wie Falcon 4 aber auch nicht zu Arcademäßig...

Bearbeitet: Sehe gerade du suchst neue, kenne ich leider auch keine

jojo-sp am 11.07.2006 21:07 schrieb:
Kommt eigentlich irgendwann so eine Flugsim raus im Stile von
Janes USAF?`
Nicht zu schwierig wie Falcon 4 aber auch nicht zu Arcademäßig...

Zwei Anmerkungen meinerseits zum Thread:

So tot ist das Genre auch wieder nicht (obgleich wohl es schon ziemlich am Boden liegt :)

Falcon 4.0 Allied Force: Vor wenigen Wochen wurde die Komplettübersetzung des 700-seitigen Handbuches in Deutsch publiziert, wodurch der Einstieg über die umfangreichen Übungsmissionen leichter fallen dürfte.
Außerdem ist Falcon 4 Allied Force eines der ausgereiftesten Produkte überhaupt. Man merkt hier, dass die Entwicklung durch eine liebevolle Community förmlich vorangetrieben wurde und jetzt eben in der Entwicklung von Falcon Allied Force gipfelte.

LockOn ist auch nicht von schlechten Eltern: Super Grafik, das Handbuch ebenfalls total verdeutscht, ich frage Euch, was will man mehr. Bei LockOn ist im Gegensatz zum Falcon die Grafik noch um einiges besser, wobei mir der Falcon wegen der Gefechtskampagne und der Authenzität besser gefällt.

Fazit: Seid zufrieden und ergötzt Euch an einem der oben angeführten Produkte. Mehr braucht man nicht.

Dorian39

Richtig, Falcon ist schon ein nettes Game. Aber es gibt nicht mehr viel die ein 700 Seiten Handbuch durcharbeiten wollen.

Und Lock ON hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Dorian39 am 14.07.2006 08:58 schrieb:
LockOn ist auch nicht von schlechten Eltern: Super Grafik, das Handbuch ebenfalls total verdeutscht, ich frage Euch, was will man mehr. Bei LockOn ist im Gegensatz zum Falcon die Grafik noch um einiges besser, wobei mir der Falcon wegen der Gefechtskampagne und der Authenzität besser gefällt.

Fazit: Seid zufrieden und ergötzt Euch an einem der oben angeführten Produkte. Mehr braucht man nicht.

Dorian39

Dazu kommt noch, dass "Lock on" in Gold Games 8 enthalten ist.
Was da sonst noch drin ist?
Perlen wie:
* Splinter Cell
* Lords of Everquest
* Ravel Shield 3
* Prince of Persia
* Fluch der Karibik
* Beyond Good & Evil
* XIII
* Biathlon
* Mercedes Benz World Racing

Ich find, das ist eine "must have" Sammlung.

McDrake am 16.07.2006 00:55 schrieb:
Dorian39 am 14.07.2006 08:58 schrieb:
Dazu kommt noch, dass "Lock on" in Gold Games 8 enthalten ist.
Was da sonst noch drin ist?
Perlen wie:
* Splinter Cell
* Lords of Everquest
* Ravel Shield 3
* Prince of Persia
* Fluch der Karibik
* Beyond Good & Evil
* XIII
* Biathlon
* Mercedes Benz World Racing
Ich find, das ist eine "must have" Sammlung.
Für jemanden der nen neuen Flusi sucht? (Na ja.)

Swicinska am 16.07.2006 16:58 schrieb:

Ich find, dass NEBEN "Lock on" Spiele dabei sind, die einfach sonst auch Spass machen.

Lock on war ja nur als Tipp, weils sonst wirklich nix neues gibt.
Und falls jojo-sp das Spiel noch nicht hat, ists doch durchaus ne Empfehlung wert.

McDrake am 16.07.2006 18:20 schrieb:
Swicinska am 16.07.2006 16:58 schrieb:

Ich find, dass NEBEN "Lock on" Spiele dabei sind, die einfach sonst auch Spass machen.

Lock on war ja nur als Tipp, weils sonst wirklich nix neues gibt.
Und falls jojo-sp das Spiel noch nicht hat, ists doch durchaus ne Empfehlung wert.

Wie wärs mit Wings over Vietnam oder Wings over Europe, du solltest dazu auch mal die reviews von spezialseiten lesen. Ich persönlich spiele es nicht aber die bewertungen waren recht gut und es sind mehr casual sims dürften also eher deinen geschmack treffen. http://www.simhq.com/_air7/air_235a.html
Die bewertungen waren recht negativ und die kampange soll nicht so gut sein, allerdings gibt es eine fülle von mods für die games. Wings over Vietnam behandelt den Vietnamkrieg mit den entsprechenden Flugzeugen, leider nur amerikanische, aber die mods machen auch die russischen fliegbar. Und zwar mit eigenem Flugmodell Cockpits Waffen usw.

Also mit den bekannten neuen Flusis sind nur noch Hardcore-Flieger glücklich geworden. Leider schafft es kein moderner Simulator so eine perfekte Verschmelzung von Simulation und Arcade zu wahren. Entweder man hat einen Arcadeflieger bei dem man mit einem Flugzeug ganze Heere auslöscht oder eine Simulation mit der man sich zwei Wochen lang auseinandersetzten muss um auch nur einer Rakete auszuweichen, vom Handbuch im Telefonbuchformat mal ganz abgesehen.

Ich bin mal gespannt ob irgendwann irgendein Entwickler mal auf die Idee kommt das Konzept von Jane's USAF wieder aufzugreifen und das auch mit derselben Qualität fertigzustellen.
Also meinen Kauf hat er sicher!!

also, ich bin jetzt eigentich bei flugsims nicht so bewandert. hab mir mal il2-sturmovik gakauft, aber das war mir zu realistisch- langweilig. weiter oben im thread wurde lockon empfohlen. sollte ich mir das zu gemüte führen, wenn ich etwas im stile von ace combat (2?)(spielte ich auf der ps :X ) suche? auf keinen fall noch arcadiger!
hilfe erbeten!

Avenga am 26.08.2006 19:58 schrieb:
also, ich bin jetzt eigentich bei flugsims nicht so bewandert. hab mir mal il2-sturmovik gakauft, aber das war mir zu realistisch- langweilig. weiter oben im thread wurde lockon empfohlen. sollte ich mir das zu gemüte führen, wenn ich etwas im stile von ace combat (2?)(spielte ich auf der ps :X ) suche? auf keinen fall noch arcadiger!
hilfe erbeten!

Ace Combat ist doch kein Flugsim.
Das ist ein Spielhallenshooter ;)
Ok, hab Acecombat4 durchgespielt. Aber eine Simulation ist das ja bei weitem nicht

McDrake am 26.08.2006 20:26 schrieb:
Ace Combat ist doch kein Flugsim.
Das ist ein Spielhallenshooter ;)
Ok, hab Acecombat4 durchgespielt. Aber eine Simulation ist das ja bei weitem nicht

..aber etwas in diese richtung kann mir hier niemand empfehlen? es sollte ja realistischer als ace combat sein, aber nicht so staubtrocken wie il-2.

Strike Commander ;)
http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=%2Fpowerplay_testbericht.php3%3Fbackurl%3Dpowerplay_datenbank.php3%253Fgame_id%253D149%2526start%253D0%2526search%253D%2526letter%253D%2526number_of%253D10%2523149%26swidth%3D%26height%3D%26im%3Dstrikecommander.jpg&from_referer=http%3A%2F%2Fwww.kultpower.de%2Fpowerplay_datenbank.php3%3Fgame_id%3D149

ok.. bissl alt.

Wurde eingeltich schon Blazing Angels genannt?
Auch nicht wirklich eine Simulation. Aber man fliegt iim zweiten Weltkrieg.

aber das ist ja auch so unrealistisch. tasten wir uns weiter vor in richtung mehr simulation ;)

EDIT: kann mir keiner der flugasse hier im forum ein spiel empfehlen, dass ralistischer ist als blazing angels, aber doch spannender und actionreicher als il2 sturmovik? würde mir nämlich gerne einen joystick kaufen(für bf1942/2), und dass sich die investition auszahlt, bräuchte ich noch ein Flugspiel! :B

Zurück