• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Firewall- aber welche??

C

cory

Gast
Moin Leutz!
Ich möchte mir eine neue Firewall kaufen und habe mich eigentlich erst für Norton Internet Security 2006 entschieden. Aber nun habe ich gehört bzw. gelesen, dass relativ viele Nutzer Probleme mit der Software haben.

Ist diese Firewall wirklich nicht so toll (hatte vorher die 2004-Ausgabe und war eigentlich zufrieden) oder waren die Probleme eher Ausnahmen? Oder könnt ihr mir vielleicht eine andere Firewall empfehlen?

Danke Im Voraus!
cory

Sygate Personal Firewall, Keiro Personal Firewall, PCGH-Firewall, Zone Alarm

Sind alles Freeware Programme, die aber teilweise nicht mehr weiterentwickelt werden. Trotzdem findest du sicherlich noch Download-Links. Der Nutzen von Software Firewalls ist umstritten, insbesondere, wenn du sowieso schon hinter der Firewall eines Routers sitzt.

Es kommt immer auf deine Ansprüche und Vorstellungen an, welche Firewall die interessanteste für dich ist. Ich selber nutze zum Beispiel die Sygate Persnal Firewall. Man kann mit ihr alle Verbindungen (ähnlich wie mit netstat) überwachen und bekommt eine schönen Traffic-Monitor (ähnlich wie im Taskmanager).

Zurück