• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

egal111

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

hi leutz,

wollt euch mal nach eurer meinung bezüglich folgender hardware fragen:

cpu core 2 duo 8200
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=8200&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

ram Mushkin HP2-6400 4GB PC2-6400U CL5-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a307892.html

graka 8800gt (was grad am günstigsten is)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800&asd=on&pixonoff=off&sort=p

board Gigabyte GA-EX38-DS4
http://geizhals.at/deutschland/a308310.html

das ganze soll übertaktet werden und wird dann wassergekühlt (360er radi, eheim 1048, 10/8 schlauch, graka, cpu und vllt mainboard)


was haltet ihr davon? passt die zusammenstellung so oder kann man da noch was besser machen ohne viel mehr geld zu investieren?


ist der zeitpunkt zum kaufen grad gut oder lohnt sichs noch zu warten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :) greetz
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

wieso willst du dises system wasserkühlen?

aber jetzt zu deiner frage ich würde lieber ein bisschen geld sparen und mir dann eine richtig gute 10er serie holen dann kansste auch absehen ob du noch auf dualcore oder auf quad oder sonstwas setzen sollst. nicht das dann drickt x 10.1 kommt und du das dann nicht mehr spielen kannst! wär do schade jetzt so viel geld auszugeben und dann nichts zu haben.

das ist meine meinung aber letzendlich musst du selber entscheiden

mfg
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

drifterusa am 24.03.2008 17:13 schrieb:
wieso willst du dises system wasserkühlen?
mfg

weil ich zur zeit die wasserkühlung habe, bis auf den graka-kühler alles auf die komponenten passt und das ganze wesentlich leiser ist als eine lükü...

den rest des postings kommentiere ich jetzt mal nicht...
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

egal111 am 24.03.2008 17:25 schrieb:
drifterusa am 24.03.2008 17:13 schrieb:
wieso willst du dises system wasserkühlen?
mfg

weil ich zur zeit die wasserkühlung habe, bis auf den graka-kühler alles auf die komponenten passt und das ganze wesentlich leiser ist als eine lükü...

den rest des postings kommentiere ich jetzt mal nicht...


wenn du die wasserkühlung schon rumliegen hast bist du klar im vorteil.

was bezahlt man eig. so für ne wasserkühlung??

mfg
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

könntest beim board sparen und satattdessen eine 8800gts oder besser holen
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

drifterusa am 24.03.2008 18:20 schrieb:
egal111 am 24.03.2008 17:25 schrieb:
drifterusa am 24.03.2008 17:13 schrieb:
wieso willst du dises system wasserkühlen?
mfg

was bezahlt man eig. so für ne wasserkühlung??

mfg


kann man pauschal nicht sagen... ich hab für alles zusammen round about 150€ bezahlt... waren halt schnäppchen... pumpe und kühlkörper günstig bei ebay geschossen und für den rest bei aquatuning.de nen gutes angebot bekommen... man muss halt n wenig glück haben wenn man günstig wegkommen möchte.
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

hat vllt noch jemand n konstruktiven tip zu der zusammenstellung?
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

egal111 am 26.03.2008 14:07 schrieb:
hat vllt noch jemand n konstruktiven tip zu der zusammenstellung?


ich würde es ebenfalls so nehmen, vielleicht versuchen einen 8400er-Prozessor nehmen (wenn denn verfügbar), der ist mit Wasserkühlung super auf über 4 Ghz zu takten. der Rest ist ok, auf Marke bei der GT wäre vielleicht noch zu achten, eine MSI GT OC kostet knappe 160, ist von Werk übertaktet und absolut leise (wenn sowieso mit Wasserkühlung ausgestattet wird)

ansonsten noch Frage: Netzteil packt die neue Kombi?



atm find ich einen ganz guten Zeitpunkt zu kaufen, billige Hardware die alles aktuelle locker packt (ausser Crysis und evtl. Assasin's Creed...)
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

jopp eine 8800 gt ist gut ud günstig, aber ene 8800 gts ist auch gut, 10 prozent mehr elstung für 15-20 prozent mehr geld.
musste schauen ob es dir das wert is!!!!!!!!!!!!
und ein e8400 is ein echtes oc wunder!!!!!! kaufempelung.
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

bei der gt oder gts würde ic einfach auf den preis achten, weil wenn du eh selbst occst ist es egal, welche du nimmst, der preis ist nicht unwichtig,
bei der esc 8800gt könntest du hinterhe rbei ebay den arctic cooling s1 mit den turbomodulen verkaufen

bei der cpu auf nen möglichst hohen multi achten wenn du occen willst
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

also ist ein 8200 nicht so gut zum oc geeignet uafgrund des kleineren multis?
wie schauts mit dem speicher aus? reicht der oder lieber 1066er nehmen... nicht dass der dann das ocen limitiert...
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

wenn du fsbs, jehnseits der 430 mhz anstrebst ja, und das sollte erreichbar sein, wenn du den fsb 1:1 mit ram laufen lassenwillst wäre das also angebracht

der 8200 ist nicht schlecht, erreicht aber nicht so hohe taktraten, weil der fsb irgendwann limitiert

multi ist 8 und mit 400 mhz fsb erreichst du 3,2 ghz, bei 450 bist du bei 3,6 und bei 500 bist du bei 4 ghz, wobei das bord dann mitmachen muss, das ex38 sollte das aber tun, mehr hale ich zwar für machba ist abe rnicht mehr meine spezialität,

mit nem 9er multi bist halt da schon bei 4,5 ghz
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

mathal84 am 26.03.2008 14:17 schrieb:
ansonsten noch Frage: Netzteil packt die neue Kombi?

nt ist ein tagan tg430 u15 easycon 430watt... welches zur zeit nen xp2600+ mit knapp 2volt vcore und 2,4ghz sowie n asus a7n8x-x, 1gb ram@2,8v,1950pro ,2hdd und 2lw am laufen hält.

würde sagen das wird langen.. und wen nicht kann ich immer noch n neues kaufen :)
 
AW: neue cpu,ram,board,graka für ca 500€

430 w langen d anormal, bei oc ein bissel aufpassen, wenns instabil wird kanns auch das netzteil sein
 
Zurück