• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Aufbau-Strategiespiele???

Nickkane

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

finde es Schade das immer weniger anspruchvolle und gelunge Denkspiele für den Computer gibt. Jetzt werden immer mehr nur auf Ballerspiele gesetzt. Wo einst die Herausfoderung bestand im Vorraus zu planen, zählt jetzt nur noch die Reaktionfähigkeit des Zeigefingers. Dabei wären die Möglichkeiten jetzt so genial, ein Aufbauspiel ohne oder mit wenig Gewalt zu entwicklen. Natürlich sollte der Schwierigkeitgrad varibale sein und Grafik, sowie Technik viel leisten. :confused:

Am meisten würde ich mir eine Fortsetzung des witzigen Bausimulationsspiel Constructor :X wünschen. Oder Evil Genius, Dungeon Keeper ein bisschen schwarzer Humor schadet nie. Aber Sim City sollte in der klassichen Form weiter gemacht werden. Städte planen und das Opitmieren oder Neues ausprobieren ist eine reizvolle Aufgabe die Spaß macht und nebenbei was für grauen Zellen ist.
 
anno würd ich nun nich in die strategie sektion stecken, eher in...wirtschaft...ach ka, strategie sieht für mich anders aus^^
das geilste strategiespiel meiner meinung nach bleibt Supreme Commander - Forged Alliance (mit mods)...man braucht aber nen guten rechner, kein pc schafft dieses spiel im endgame (zeit verlangsamt sich)...die x64er windows versionen laufen da von arbeitsspeicher auslastung her besser hab ich gehört, da man einfach über die 3Gb marke rauskommt. ich glaube aber das SupCom nur maximal 4Gb unterstützt, da ich aber die x86er versionen bevorzuge hab ich da keine ahnung^^
(hatte trotzdem schon auslagerungsdatein jenseits der 10Gb grenze)
naja ich geh pennen, nacht und so
 
Hallo,

die Anno-Serie gehört ohne Zweifel zu den Topspielen, aber würde gerne einem Aufbautitel hören der in der Gegenwart spielt mit oder ohne Militärpart.

Tropico 3 ist vielleicht eine Alternative, einzig ein richtiges Sim City oder Constructor 2 würde mir gefallen.
 
Zurück