Hallo,
ich wollte mir ne Neue Grafikkarte anlegen und da Stellt sich mir die Frage was man da so nehmen soll?
Meine Aktuelle Geforce 580GTX schafft es nicht sobald ich einen Stream Starte (Twitch), die FPS fallen in den Keller oder sobald ich ein Spiel aufnehmen möchte. (Aktuell World of Tanks aber auch ab und zu anderes)
Dann hab ich gesehen dass Neue Grafikkarten PCIe 3.0 haben. Und habe mir dann die Frage gestellt ob es sich noch Lohnt dieses Upgrade durchzuführen oder soll neues Mainboard und CPU her?
Funktionieren die Grafikkarten im PCIe 2.0 Slot? Oder verlieren sie zuviel Leistung?
Zum aktuellen System:
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel Core I7-975XE
RAM: 24GB DDR3 1600
GPU: Geforce 580GTX
SSD: Asus ROG Raid express 240GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Ausreichen würde es mir wenn ich Ruckelfrei Streamen und aufnehmen kann.
Hoffe jemand könnte mich hier ein bisschen beraten.
Mit besten Grüßen
S1lentBob
ich wollte mir ne Neue Grafikkarte anlegen und da Stellt sich mir die Frage was man da so nehmen soll?
Meine Aktuelle Geforce 580GTX schafft es nicht sobald ich einen Stream Starte (Twitch), die FPS fallen in den Keller oder sobald ich ein Spiel aufnehmen möchte. (Aktuell World of Tanks aber auch ab und zu anderes)
Dann hab ich gesehen dass Neue Grafikkarten PCIe 3.0 haben. Und habe mir dann die Frage gestellt ob es sich noch Lohnt dieses Upgrade durchzuführen oder soll neues Mainboard und CPU her?
Funktionieren die Grafikkarten im PCIe 2.0 Slot? Oder verlieren sie zuviel Leistung?
Zum aktuellen System:
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel Core I7-975XE
RAM: 24GB DDR3 1600
GPU: Geforce 580GTX
SSD: Asus ROG Raid express 240GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Ausreichen würde es mir wenn ich Ruckelfrei Streamen und aufnehmen kann.
Hoffe jemand könnte mich hier ein bisschen beraten.
Mit besten Grüßen
S1lentBob