• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerkfähiges RPG gesucht

ostavius

Stille/r Leser/in
Netzwerkfähiges RPG gesucht

Hi ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach etwas neuem zum Spielen.

Ich spiele mit einem Kollegen gerne RPGs im Netzwerk, und nun sind wir auf der suche nach etwas neuem.

Bisher haben wir diese Spiele gespielt:

- Dungeon Siege 1
- Dungeon Siege 2
- Baldurs Gate
- Dungeon Lords
- Sacred 2
- Diablo 2
- Never Winter Nights
- und noch einige die mir grade nicht einfallen

Was wir jetzt suchen ist was neues, und wir würden gerne in 3D spielen. Ich kenne Spiele wie Gothic 3 und Morrowind, aber leider sind die ja Singleplayer. Dungeon Lords hat uns von der Grafik und dem Spiel sehr überzeugt, ist aber wegen der vielen Bugs nicht (wirklich) spielbar.

Und ja, wir wissen, dass es MMORPGs gibt, also bitte diese Spiele nicht vorschlagen Wir suchen wirklich nur ein Spiel, das man zu zweit - viert spielen kann.

Wenn euch also etwas einfällt, bitte postet es doch hier rein, danke.

Achja, der Multiplayer Modus muss Koop sein und bitte keine einzelnen unzusammen hängenden Level haben, also eine durchgehende Storyline sollte schon vorhanden sein.

Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge ....

Was die MMORPGs angeht, auch da habe ich eine Liste von schon gespielten Spielen

- WOW
- Everquest 2
- SWG
- Anarchy Online
- Guild Wars
- Eve
- Jumpgate
- Planeshift
- und viele viele anderen

Wir wollen einfach ein lokales Spiel haben, da die meist schöner ausgearbeitet sind und man ach speichern kann und vor allem in Ruhe spielen kann, ohne das man mit anderen reden muss Wir sind ja beide bei 3 MMOGs angemeldet, aber manchmal muss es einfach was anderes sein

Bitte keine Addons oder sowas vorschlagen, wir suchen was neues :)

Euer Ostavius

PS: Wenn ihr ein Spiel vorschlagt, macht doch auch bitte einen Link darunter wo ich das Spiel sehen kann, also wo es Screenshots, Videos, Demos oder ähnliches gibt. Danke

AW: Netzwerkfähiges RPG gesucht

ostavius am 27.03.2006 00:47 schrieb:
- Sacred 2

... Ich kenne Spiele wie Gothic 3 und ...

mh... keine sau hat die games bisher gezockt... naja ich tippe mal auf tippfehler ...

du hast so ziemlich jedes neuere netzwerkfähige rpg schon gezockt... versuchs doch einfach mal mit ein paar vorgängern...
- sacred
- diablo

ansonsten gibts nur noch diese kampagnen-packs fürs nwn...

PKo3 am 27.03.2006 06:31 schrieb:
- Sacred 2

... Ich kenne Spiele wie Gothic 3 und ...

mh... keine sau hat die games bisher gezockt... naja ich tippe mal auf tippfehler ...

du hast so ziemlich jedes neuere netzwerkfähige rpg schon gezockt... versuchs doch einfach mal mit ein paar vorgängern...
- sacred
- diablo

ansonsten gibts nur noch diese kampagnen-packs fürs nwn...

Huch :) Ja, ich meinte Gothic 2 .. Sorry... gibt es keine anderen Netzwerkfähigen Spiele? wie gesagt, Addons und Vorgänger und sowas mag ich nicht so sehr, weil die eigentlich am Spiel nix ändern, sondern nur weitere Missionen geben. bei NWN habe ich auch Schatten von Undernzit gespielt, und naja, war halt ein Addon :)

Ich weiss, dass wir ziemlich viele Spiele gespielt haben, aber von Dungeon Lords haben wir letzte woche erst erfahren und vorher nch nie. Deswegen hoffe ich einfach, dass irgendwer sagt: Hei, versucht es doch mal mit XYZ, das ist ganz gut.

Gruss Ostavius

Hi ihr lieben,

Was wir jetzt suchen ist was neues, und wir würden gerne in 3D spielen. Ich kenne Spiele wie Gothic 3 (dann in 2 verbessert) und Morrowind, aber leider sind die ja Singleplayer. Dungeon Lords hat uns von der Grafik und dem Spiel sehr überzeugt, ist aber wegen der vielen Bugs nicht (wirklich) spielbar.

....

Bitte keine Addons oder sowas vorschlagen, wir suchen was neues :)

Ja, ich weiss das Gothic nicht Multiplayer ist, habe ich ja auch garnicht behauptet :)

Und gibt es keine neuen / alten Spiele mehr, die ich noch nicht gespielt habe??????

Wenn du wirklich das alles schon gespielt hast... geb ich dir einen Tipp... es gibt eine Welt neben dem PC.... das nennt sich Leben... ist ein geiles Rollenspiel..... versuchs mal!
ISt nur etwas ungewohnt... weil man echte MEnschen um sich hat... außerdem keine Maus und kein Speicherpunkt zu dem man zurück kehren kann.....

Silver79 am 28.03.2006 02:39 schrieb:
Wenn du wirklich das alles schon gespielt hast... geb ich dir einen Tipp... es gibt eine Welt neben dem PC.... das nennt sich Leben... ist ein geiles Rollenspiel..... versuchs mal!
ISt nur etwas ungewohnt... weil man echte MEnschen um sich hat... außerdem keine Maus und kein Speicherpunkt zu dem man zurück kehren kann.....

klar, so ein intelligenter beitrag MUSSTE ja kommen :rolleyes:

Das wollte hier nur keiner wissen. :P

Tja, mit Netwerkfähigen RPGs siehts echt schlecht aus, ausser Diablo 2 und NWN kann man mMn so ziemich alles in der Hinsicht vergessen.

Da heissts entweder abwarten oder Genre wechseln.
Alternativ kannste auch auf die MMORPGs ausweichen, da gibts ja genug.

hmm n Netzwerk Fähiges?????? kenn ich keins auser Diabolo und NWN!

Ich spiele begeistert Lineage2 das ist cool ist zwar ein MMORPG aber macht sehr viel spaß :-D

Ja, ich kenne RL, gute Grafik aber schlechte Features... ich habe genug RL, und ich habe auch nie behauptet, dass ich 24 Stunden nur PC Games zocke, aber ab und an muss das mal sein :)

Darum such ich fleisig weiter

Biba

hmm mir fällt da noch etwas älteres ein: Hexplore (review, deutscher test) schon einige jahre alt und grafisch muss man schon was wegstecken könne um das auszuhalten (dafür ist es wohl das einzige rollenspiel mit voxel-grafik, die alten commanche teile lassen grüßen ;) ) aber soweit ich mich erinnere hat es einen mehrspielermodus!

Na, das ist doch schonmal was :) Danke

Na, das ist doch schonmal etwas :) Die beiden Spiele kannte ich noch nicht :) Vielen Dank

So ein Spiel such ich für meine Freundin und mich auch noch, bzw. vielleicht gleich im Lan mit unseren Nachbarn.

Wenn Du oder jemand anderes noch nen guten Tip hat, würde ich mich freuen, das zu lesen.

Momentan spielen wir Daoc, aber so langsam hätten wir mal wieder Spass an einem Lan Game. :|

MMORPG Tips brauch ich nicht.

Aber nen Offline RPG für 2-4 Leute, wäre was feines.

Ich meine, das wir vor 2 Jahren Sacred und NWN gespielt haben.

Mittlerweile gibt es hoffentlich weitere Games in der Richtung.

Schau mir jetzt erstmal Dungeon Lords über google an :-D

Gruss

Stefan

PS: So Schlaumeier mit ihren RL-Tips sollte man direkt aus den Foren bannen. Watt geht mir das auf die N.sse.

freelancer ist zwar kein rollenspiel, hat aber ähnlichkeiten ( zb kannst du dein schiff aufrüsten ). du kannst mit deinen freunden die "weltall-piraten" spielen und schiffe überfallen und so.

Wie wäre es mit Vampire: Redemption? Das ist netzwerkfähig und in 3D.

Yevaud am 05.05.2006 11:23 schrieb:
Wie wäre es mit Vampire: Redemption? Das ist netzwerkfähig und in 3D.

*aargh* Das wollte ich auch vorschlagen und nicht unerwähnt soll in diesem Zusammenhang der "Spielleiter-Modus" von VdM-Redemption bleiben, ein echt cooles Feature, leider nicht komplett ausgereift ,aber die Idee fand ich genial!

Also Redemption unbedingt mal antesten! :top:

Zurück