• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil durchgebrannt

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Gestern Abend ist mir in meinem alten XP PC von 2003 leider das Netzteil durchgebrannt (geknallt, ein paar Funken und dann roch's als hätte man ein Lagerfeuer mit einem Stapel Reifen gemacht). Kann ich davon ausgehen, dass bei der Nummer nur das Netzteil über den Jordan ging oder gleich die ganze Hardware mit abgeraucht ist, will jetzt nämlich kein Geld für ein neues Netzteils ausgeben inklsuive der ganzen Arbeit um es einzubauen, wenn sowieso der ganze Rest mit hin ist.
Komisch war das ganze eh alle mal, denn der Windows 7 PC der gleich da neben steht hängt an einem UPS und der gab auf einem eine "overload" Meldung von sich, gerade als der andere abrauchte und zur Krönung flog gleich noch die Sicherung raus :confused: .
Also meine Frage soll ich noch das Netzteils austauschen oder dem ganzen Rechner seinen letzten Frieden gönnen ?

mfg, Domingu

Hmm, bei einem PC von 2003 ist es eher unwahrscheinlich, dass sich eine Reparatur noch lohnt. Hängt aber natürlich auch von Deinem Budget ab, ob Du Dir einen neuen PC leisten kannst.

Naja, wie gesagt haben den eigentlich nur noch aus "sentimentalen" Gründen :P für alles andere hält ein wesentlich neueres Modell her.

Hey du,
mir ist so eine ähnliche Geschichte mit einem Netzteil auch schon mal passiert,
wobei mir übrigens auch die Sicherungen rausflogen ;)
nachdem ich mein Netzteil austauschte, war der PC wieder einsatzt bereit und dank Sicherung war sämtliche Hardware unbeschädigt geblieben.
Wenn du also weiterhin einen sentimental-Rechner haben willst kannst du ruhig nochmal ein Netzteil kaufen :B

Ok, wird das Pferd gesattelt und auf zu Alternate !

Zurück