• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

netzteil ausreichend?

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo
hab mir neue hardware gekauft und ich bekomme ab und zu bluescreen

board gigabyte P35-DQ6
2 GB Ram
Sparkle 8800GTS 320 ram
CPU 6600
HDD 250 Gb 2 laufwerke

Netzteil 420 watt
Tagan xeye 12 volt 22 Ampere
5 Volt 42 ampere
3 volt 28 ampere

prime 85 läuft stabil 24 stunden
3dmark06 ebenfalls
nur in spielen sporadische bluescreens

mein altes system lief 1 jahr problemlos
( amd 4000+@2600,2gb ram.8800gts)

brauch ich ein neues netzteil?

also, ein bluescreen ist sehr sehr unwahrscheinlich WEGEN des netzteils.

die frage ist: hast du denn windows neu installiert? sollte man bei nem boardwechsel immer tun.

ansonsten halt treiber akutuell halten. evtl. verträgt sich as RAM nicht 100% mt dem board, kann auch ein grund sein.

Herbboy am 29.06.2007 18:41 schrieb:

die frage ist: hast du denn windows neu installiert? sollte man bei nem boardwechsel immer tun.

ansonsten halt treiber akutuell halten. evtl. verträgt sich as RAM nicht 100% mt dem board, kann auch ein grund sein.

windows ist schon neu installiert

war ne sau arbeit die daten zu sichern :$

was mich halt nerft ist das es nur sporadisch beim spielen passiert.
alle benchmarks laufen fehlerfrei

jack-ulm30 am 29.06.2007 18:51 schrieb:
Herbboy am 29.06.2007 18:41 schrieb:

windows ist schon neu installiert

war ne sau arbeit die daten zu sichern :$

was mich halt nerft ist das es nur sporadisch beim spielen passiert.
alle benchmarks laufen fehlerfrei

halte nt auch für sehr unwahrscheinlich, der ram wäre aber vielleicht einen blick wert.

halte nt auch für sehr unwahrscheinlich, der ram wäre aber vielleicht einen blick wert. [/quote]

es ist dieser ram

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193549

der ist doch ok oder?

es ist dieser ram

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193549

der ist doch ok oder?

Also am Ram liegts wahrscheinlich nicht, Corsair ist so gut wie mit alles und jedem kompatibel, es sei denn der neue P35 ist das nicht mehr, was ich stark bezweifle.
Einen defekt beim Ram schließe ich mal ebenfalls aus, sonst würde Prime auch nicht stabil laufen. Kannst ja höchstens memtest86 nochmal laufen lassen, ich glaub aber kaum das der was bringt.

Du kannst dir mal von einem Bekannten oder Fachhändler ein stärkeres Netzteil ausleihen, um zu überprüfen, ob es wirklich am NT liegt.

Überprüf mal zusätzlich die Temperaturen an allen wichtigen Komponenten mithilfe von Tools wie Speedfan oder Everest.

Zurück