• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix stellt um: Unschöne Änderung erwartet Abonnenten wohl bald

Johannes Gehrling

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.pcgames.de
Hätte ich nicht schon wegen zu wenig gutem Content gekündigt wäre spätestens ein wegfall des Basisabos für mich der Grund zu kündigen.
Naja, mehr Abonnenten gewinnen wollen aber das günstige Abo streichen klingt auch schon wieder nach einem genialen Plan. Wahrscheinlich verdienen sie mit dem 5€ Abo plus Werbeeinnahmen unterm Strich mehr so dass sie die Basisabonnenten eher dahin treiben wollen.

Hätte ich nicht schon wegen zu wenig gutem Content gekündigt wäre spätestens ein wegfall des Basisabos für mich der Grund zu kündigen.
Naja, mehr Abonnenten gewinnen wollen aber das günstige Abo streichen klingt auch schon wieder nach einem genialen Plan. Wahrscheinlich verdienen sie mit dem 5€ Abo plus Werbeeinnahmen unterm Strich mehr so dass sie die Basisabonnenten eher dahin treiben wollen.
Irgendwie scheint bei den Streamingdiensten ein Wettbewerb augebrochen zu sein, wie man in kürzester Zeit die meisten Abonnenten vergrault :-D

Also wir haben unser Premium-Abo ebenfalls gekündigt, seit dem das mit den Account-Sharing-Zusatzkosten kam ?
Weiß auch nicht, ob der Plan am Ende aufgeht. Wir waren seit Jahren Dauerabonnent.
Jetzt, wird halt, max. für 1-2 Monate am Stück abonniert, wenn sich mal genug interessanter Inhalt angehäuft hat.

Ich vermute die Lösung auf diese Weise die Einnahmen zu steigern, wird auf Dauer nicht funktionieren, denn Netflix hat nun mal kein Monopol und hat nur ein begrenztes Angebot. Die Leute werden sich das irgendwann nicht mehr leisten können, insbesondere wenn nebenher noch Disney, Amazon und der Zwangsbeitrag vom Öffentlich Rechtlichen Rundfunk bezahlt werden soll. Über so ein hohes Medienbudget verfügt nun mal nicht jeder und daher wird man eher mit der Abo-Kündigung leben müssen als mit einem Zusatzeinkommen.

Also wir haben unser Premium-Abo ebenfalls gekündigt, seit dem das mit den Account-Sharing-Zusatzkosten kam ?
Weiß auch nicht, ob der Plan am Ende aufgeht. Wir waren seit Jahren Dauerabonnent.
Jetzt, wird halt, max. für 1-2 Monate am Stück abonniert, wenn sich mal genug interessanter Inhalt angehäuft hat.

Das wird wohl die beste Strategie auf Dauer sein.
Hab seit gut nem Monat das Werbeabo. Das Basisabo mit 720p käme sowieso nicht in Frage. Die ca. 4-5 Minuten Werbung (sehr oft Xbox) pro Stunde Streaming sind für mich ok.

Die Inhalte auf Netflix sind mittlerweile so dermaßen unterirdisch schlecht, dass es mich echt wundert, dass die noch soviele Kunden haben - oder gefällt dieser Schund der Mehrzahl der Kunden und sie sind bereit dafür jedes Monat bis zu 20€ zu zahlen?
Die Serien/Filme mit halbwegs akzeptablen Schauspielern und Handlung kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.

Wir haben unser Netflix-Abo vor Kurzem gekündigt - und zwar exakt an dem Tag an dem mir der Algorithmus eine "Reality-Doku" über Menschen die sich als Meerjungfrauen verkleiden vorschlagen hat. Das brachte echt das Fass zum Überlaufen. ???

Die Inhalte auf Netflix sind mittlerweile so dermaßen unterirdisch schlecht, dass es mich echt wundert, dass die noch soviele Kunden haben - oder gefällt dieser Schund der Mehrzahl der Kunden und sie sind bereit dafür jedes Monat bis zu 20€ zu zahlen?
Ich denke die meisten sind da ziemlich anspruchslos. Hauptsache es wird Abends irgendwas geschaut. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Unschöne Zeiten erwarten Netflix bald.
Jeder der sein Abo kündigt, weil man es nicht mehr teilen darf - gibt all seinen Kollegen noch eine Liste mit Weblinks zu alternativen Grauzonenstreamingdienstleistern mit.

Wird Zeit, dass die Contentmafia mal wieder ne Kampagne gegen Raubmordopierstreamer hochfährt.

War ne schöne Zeit mit Watchever/Netflix und Co.

Die Kids sind nicht so blöd.
Die haben Eltern!
Die erinnern sich noch an Dinge.
Verdammte Kassettenrekorder, mit denen man Musik aus dem Radio aufnahm - anstatt die Platte zu kaufen ....

Lol

Im Artikel ist es sehr treffend zusammengefasst: Netflix muss Geld verdienen.
Bisher war es egal, wenn ein Streaming-Anbieter rote Zahlen schrieb. Es ging über viele Jahre einzig und allein um Wachstum.

Aber es hat sich mittlerweile ausgewachsen. Die Konkurrenz ist groß. Jetzt muss tatsächlich Geld verdient werden. :|
Finde ich absolut nachvollziehbar. Wie das ein Anbieter hinbekommt, halt die andere Frage.

Zurück