• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Squid Game wird erfolgreichste Serie aller Zeiten

GoodnightSolanin

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
595
Reaktionspunkte
69
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Squid Game wird erfolgreichste Serie aller Zeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Squid Game wird erfolgreichste Serie aller Zeiten
 

ADM-Ntek

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
9
"erfolgreichste Serie aller Zeiten" ihr könnt jetzt schon vorher sehen das es nie was besseres geben wird? verdammt gute glaskugel die ihr da habt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.355
Reaktionspunkte
4.694
"erfolgreichste Serie aller Zeiten" ihr könnt jetzt schon vorher sehen das es nie was besseres geben wird? verdammt gute glaskugel die ihr da habt.
dass damit alles bisher veröffentliche gemeint ist sollte klar sein, egal ob es so da steht oder nicht ;)
 

Shotay3

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
613
Reaktionspunkte
103
Ich bin überrascht... hab 2 Folgen gesehen, bin echt nicht so begeistert. Bin mir fast sicher "es wird besser", aber mich sprichts einfach nicht an. Auch schon die Idee/der Plot nicht...
Aber nun ja, Geschmäcker sind nun mal immer subjektiv. :)
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.766
Reaktionspunkte
2.714
Fand die Serie super - was da so während der paar Tage zwischenmenschlich so abläuft, ist nicht ohne.

Generell, obwohl es von der Grundidee eher einfach gehalten ist, wurde die Serie sehr gut umgesetzt. Nur gegen Ende hin, war ne Episode, die ich ein bissl schwach fand - hatte aber damit zu tun, wie bestimmte Charaktere dargestellt wurden.

Hab die Serie geschaut, als sie verfügbar war - mag generell Produktionen aus Südkorea. Die, genauso wie auch europäische Produktionen bringen oft frischen Wind und gelungene Abwechslung in die mittlerweile oft so einfallslose und triste Welt von Hollywood.
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.463
Hab die Serie geschaut, als sie verfügbar war - mag generell Produktionen aus Südkorea. Die, genauso wie auch europäische Produktionen bringen oft frischen Wind und gelungene Abwechslung in die mittlerweile oft so einfallslose und triste Welt von Hollywood.

Das ist aber eh ein Vorteil des Streaming Trends.. Gibt immer mal wieder Serien auch außerhalb der USA die einen überraschen, die Spanier hatten mit "Haus des Geldes" und "Valeria" ja auch einen guten Run finde ich..

Und selbst die deutschen Produktionen konnten ja dank "sweet Netflix money" ja ordentlich zulegen wie man anhand von "Dark" (okay, nicht unumstritten) und "How to sell drugs online - fast" sehen konnte.
 

Nyx-Adreena

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.445
Und A Tale Of Two Sister, A Quiet Family, I Saw The Devil etc. ;)

Und Squid Game mag ich tatsächlich auch. Die Serie versteht es aber, zwischendurch recht unbequem und unangenehm zu sein.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.802
Reaktionspunkte
1.189
Ich fand Parasite und Kingdom sehr geil, aber Squid Game war mMn zwar gut, was anderes ... aber eben nichts was den Hype darum auch nur halbwegs gerecht wird. :O
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.023
Reaktionspunkte
7.562
dh etwa die hälfte aller netflix-kunden (bzw account-nutzer) haben squid game zumindest 1malig eingeschaltet (weiß nicht wie genau gerade die definition für 'views' ist). relativ schwer vorstellbar, irgendwie. aber wenn netflix das behauptet... :O
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.802
Reaktionspunkte
1.189
dh etwa die hälfte aller netflix-kunden (bzw account-nutzer) haben squid game zumindest 1malig eingeschaltet (weiß nicht wie genau gerade die definition für 'views' ist). relativ schwer vorstellbar, irgendwie. aber wenn netflix das behauptet... :O
Oder es war quasi eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, einfach mal behauptet um dann hohe neugierige Zuschauerzahlen tatsächlich zu generieren. :-D

Wäre heutzutage jedenfalls nicht verwunderlich. :O
 
Oben Unten