• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix mit Mega-Verlust: Account-Sharing wird teurer, Werbung kommt

Ich hab mein abo vor kurzem gekündigt da sich viel zu sehr auf political correctness und zu wenig auf guten Content konzentriert wird mmn. Desweiteren nervt es mich das man inzwischen locker 5 abos braucht um das sehen zu können was man vor ein paar jahren noch mit netflix und amazon allein hatte, und es wird ja auch immer mehr, das wird mir einfach zuviel.
Momentan bin ich deshalb aud Disney Plus und amazon als haupt abos gewechselt und werde mir ggf wenn serien oder filme erscheinen die mich interessieren beim jeweiligen anbieter ein abo für 1 monat/probeabo machen den content bingen und wieder kündigen.
 
Kurzer edit: mich stört es auch extrem das immer mehr anbieter inzwischen serien nichtmehr komplett als staffel releasen sondern wöchentliche folgen machen...bin vom herkömmlichen tv weg weil es ne option gab wo ich bestimmen konnte wie viele episoden ich gucke und nun fangen die mit dem gleichen rotz an..
 
Kurzer edit: mich stört es auch extrem das immer mehr anbieter inzwischen serien nichtmehr komplett als staffel releasen sondern wöchentliche folgen machen...bin vom herkömmlichen tv weg weil es ne option gab wo ich bestimmen konnte wie viele episoden ich gucke und nun fangen die mit dem gleichen rotz an..
War es nicht eher so dass Netflix irgendwann angefangen hatte eine Staffel direkt komplett zu veröffentlichen. Ansonsten ist der Wöchentliche Release doch eigentlich schon immer Standard.
 
Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen dass sich Netflix zu sehr auf Political Correctness und Wokeness fokusiert. Hat dafür auch mal jemand konkrete Beispiele?
Im RL geht mir diese Sache auch zunehmend auf den Sack aber bei Netflix oder generell im Film/Serien Bereich wäre mir das bisher noch nicht so negativ aufgefallen.
 
Kurzer edit: mich stört es auch extrem das immer mehr anbieter inzwischen serien nichtmehr komplett als staffel releasen sondern wöchentliche folgen machen...bin vom herkömmlichen tv weg weil es ne option gab wo ich bestimmen konnte wie viele episoden ich gucke und nun fangen die mit dem gleichen rotz an..
Jein - z.B. bei Arcane machte das 3 Folgen/Woche absolut Sinn.

Für die Plattformen ist es auch besser, weil dann ist die Serie für 6-10 Wochen im Gespräch und in Social Media Präsent. Wenn sie alles dumpen dann wird nur 1-2 Wochen drüber geredet. - Edit: Außer bei extrem populären Serien wie z.B. Squid Game, aber das ist ja eher die Ausnahme.

Ich hab es auch lieber wenn ich mehr schauen kann - ideal finde ich wenn man pro Woche 1-2 Stunden Material hat. Also bei einer 25-30min Serien 3-4 Folgen und bei 45-60 Min. 2-3 Folgen die Woche.

Das ist mMn ein guter Kompromiss.
 
Ist dir doch unbenommen deine eigenen Gründe und Erklärungen zu haben, ist doch alles gut.

Ich habe halt andere. :)
Nicht ganz. Du hast meine genannten Gründe erklärt und dass das für dich logisch war. Übrigens das meiste für mich auch. Also, ganz tolle Leistung von dir! :-DUnd nochmal: Nachvollziehbarkeit hin oder her, die Konsequenz bleibt. Da kannst du Erklärungen oder Begründungen anführen, das ist okay. Am Ende geht es manchmal nicht (nur) darum, Übrigens auch nicht in meinem Post.
 
Netflix: Wir verstehen nicht warum die Leute kündigen - wir haben doch soviele dokudramen und billig produzierte shows .

Währendessen auch Netflix:

 
Zurück