• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix im Finanzdilemma: Mehr Werbung rückt in den Fokus

Johannes Gehrling

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
185
Website
www.pcgames.de
... also wenn Netflix bei meinem Abo, das mit 4K, auch nur in irgendeiner Art und Weise Werbung einfügt, ist der Account ganz schnell gekündigt. Denn Grund für Streaming war u.a. die fehlende Werbung, das wird mir hier und da bei Prime schon ein wenig verleidet, aber da ist das Videostreaming auch "nur" eine Ergänzung zur kostenfreien Lieferung.
 
Mehr Werbung > weniger Kunden > noch mehr Werbung? :B

Habe zur Zeit kein Netflix aber ich hatte immer das Basisabo was für mich völlig ausreichend war. Das 5€ Abo mit Werbung würde ich auf keinen Fall nehmen. Das nächste wäre dann glaube das Standard für 13€ wenn das Basisabo wegfallen würde.
Da müsste es schon mal wieder eine wirklich gute Serie geben die ich unbedingt sehen will damit ich das mal für ein Monat zahle. Aber nicht für den ganzen mittelmäßigen Kram.
 
Kauft man sich Netflix nicht um KEINE Werbung sehen zu müssen?
Ich zahl dafür sicher nicht wenn ich dann trotzdem Werbung aufgezwungen bekomme.
Netflix und Disney jetzt schon eine Weile nicht mehr Abonniert, ist es mir einfach nicht wert.
Falls es doch mal was gibt wo ich reingucken will.... ARRRRRR

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
kein problem, gehts halt wieder zurück zu den "alternativen"....kann ich mit leben
für werbung zahl ich nicht
 
Ein Müll, sag ich da. Serien mit wenig bis keine Qualität, lieber immer zig Dinge raushauen, anstatt wenige, aber dafür gute. Und schön, wie die Übersetzungen fehlen und bis heute keine gibt, wie z.B. bei "Die wandernde Erde".. Da könnte ich echt kotzen, was das angeht und ist eine Sauerei. So wie auch das ZIGFACHE ABSETZEN von Serien, wo man bis Ende guckt und dann in ein Cliffhanger STARRT.

Tribes ob Europa war nice und wollte ich gern weiterschauen, weil der Cliffhanger echt MIST ist, aber man wartete vergeblich darauf, daß es weitergeht, weil ABGESETZT.

Genau wie 1899.. Das Ende übelst Cliffhanger und abgesetzt, auch wenn die Serie leider recht schwach war und dumme Momente enthielt, die unnötig waren.
 
Inzwischen habe ich auch nur noch wenig Lust auf Netflix. Evtl. gönne ich mir im Herbst oder Winter nochmal einen oder zwei Monate um ein paar Sachen nachzuholen und danach wird der Account wieder pausiert. Werbung wird nichts daran ändern.

Erstens ärgert es mich, wenn Serien nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt werden (daher fange ich oft gar nicht erst an neue Serien zu schauen, da ich abgeschlossene Geschichten haben möchte) und zweitens gibt es inzwischen einfach zu viele Streamingplattformen. Und da ich nicht jeden Abend mehrere Serienepisoden oder gar mehrere Filme gucke, lohnt es sich für mich einfach nicht, mehr als ein oder zwei Abos gleichzeitig aktiv zu haben (aktuell nur Amazon Prime).

Das ganze Konzept und die Nutzerfreundlichkeit der Angebote sollte mal dringend überdacht werden. Stattdessen die Leute mithilfe von Werbung überzeugen zu wollen wirkt auf mich fast schon wie eine Beleidigung. Als ob das irgendwas an den oben genannten Problemen ändern würde.
 
Habe es schon lange gekündigt. Wenn genug Filme und Serien, die ich schauen will dabei sind, hole ich mir einmal im Jahr ein Abo für einen Monat und schaue dann alles. Dafür reicht mir ein Monat. Auf Werbung hätte ich dabei aber trotzdem keine Lust.
 
Es mangelt zwar nicht unbedingt an Einnahmen, aber der Streaming-Gigant kann kein großes Wachstum mehr vorweisen. Das wiederum schreckt Shareholder und Investoren ab.
Das ich das noch erleben darf: Genau die richtige Einleitung, Herr Gehrling!
Ohne Umschweife die nackte Wahrheit gesagt, weiter so.

Es mangelt Netflix nicht wirklich an den Gewinnen oder Umsätzen, nur an der Börse wachsen sie zu langsam, nachdem sie durch Selbstverschulden immer mehr Kunden verlieren, und eben das macht sich an der Börse bemerkbar.
Netflix war mal hipp, das CoD-Fortnite-Wunder des Tv's. Die Frage ist also eher, wieso man den Hals nicht voll genug bekommt? Liefert einfach wieder Qualität und gängelt nicht die Kunden, dann wird es euch auch noch in 10 Jahren geben. Ansonsten werden sie gnadenlos von der Konkurrenz überrollt. Nebenbei bemerkt: Auch deswegen mag ich Konkurrenz. Denn die Wahrheit ist, ihr, die Konsumenten, entscheit die Zukunft in Wahrheit.
 
Die Streaming-Kuh ist wundgeritten. Was zu erwarten war. Ewiges Wachstum ist Trugschluss und Anfang vom Ende. Letztendlich werden alle Plattformen über die nächsten Jahre langsam aber sicher vor sich hinsterben. Los geht es mit immer teureren Angeboten und der sukzessive Abschaffung der Budgetangebote. Hinzu kommt auch noch Werbung, die für mich nach wie vor No-Go ist.

Netflix und DAZN ist bei mir schon raus. Disney hängt am seidenen Faden des Jon Favreau. Prime ist bei mir gebucht, alleine schon fürs Shopping und dient seit langem immer häufiger für die Lust auf einen Film. Alles andere wird maximal 1xjährlich dazugebucht um nach einem Monat wieder zu pausieren. Für spontane Suchen bieten sich mittlerweile auch einige Mediatheken völlig kostenfrei mit guten Angeboten an.
 
Zurück