• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nervige Dinge, die YouTuber machen

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
So, mal Dampf ablassen :)

Was gibt es so für Sachen, die euch immer wieder bei YouTubern auffallen, die euch unglaublich nerven? Gibt so einiges aber ich mach mal den Anfang.

Ich finde es total albern, wenn der Titel des Videos sich nur auf ca. 1% des Videos bezieht (oder absolut keinen Bezug dazu hat). Also z.B. "Thomas Müller tanzt nackt im DFB-Quartier" und dann ist es ein Video, in dem 8 Minuten lang Kommentare vorgelesen werden und an einer Stelle liest der Typ vor "Was glaubst du, macht Thomas Müller wenn sie die WM gewinnen?" und er antwortet dann "Er tanzt nackt im WM-Quartier. Extremes Bespiel...und ich würde natürlich nicht draufklicken :-D Aber nur so als verständliches Beispiel. :P
 
Ich finds nervig, wenn Lets Player jeden Fitzel Text auf dem Bildschirm vorlesen. Und dann dabei auch noch Overacting betreiben. Sarazar ist da ein prominentes Negativbeispiel für.
 
So, mal Dampf ablassen :)

Was gibt es so für Sachen, die euch immer wieder bei YouTubern auffallen, die euch unglaublich nerven? Gibt so einiges aber ich mach mal den Anfang.

Ich finde es total albern, wenn der Titel des Videos sich nur auf ca. 1% des Videos bezieht (oder absolut keinen Bezug dazu hat). Also z.B. "Thomas Müller tanzt nackt im DFB-Quartier" und dann ist es ein Video, in dem 8 Minuten lang Kommentare vorgelesen werden und an einer Stelle liest der Typ vor "Was glaubst du, macht Thomas Müller wenn sie die WM gewinnen?" und er antwortet dann "Er tanzt nackt im WM-Quartier. Extremes Bespiel...und ich würde natürlich nicht draufklicken :-D Aber nur so als verständliches Beispiel. :P

Ist das etwa eine Anspielung auf einen gewissen ehemaligen Spieleredakteur, der mal bei GIGA gearbeitet hat? :-D
 
Ich finds nervig, wenn Lets Player jeden Fitzel Text auf dem Bildschirm vorlesen. Und dann dabei auch noch Overacting betreiben. Sarazar ist da ein prominentes Negativbeispiel für.
Das mag ich auch nicht und sehe es betreffend Sarazar genauso. Bei Gronkh stört es mich weniger, weil er sich dabei des öfteren absichtlich so verstellt, dass es albern wirkt. Aber man liest eben i.d.R. schneller, als der andere vorlesen kann, weshalb es generell etwas störend sein kann.
Sarazar klingt ohnehin meistens so übertrieben interessiert und engagiert, mit "gepresster Stimme", so ähnlich wie sie viele Leute verwenden, die sich für gute Sänger halten. :S
RahmschnitzLP bleibt ingame oft stehen, um (was mich betrifft) mässig interessante Dinge zu erzählen, dabei schweift er gerne ab lässt sich andauernd ablenken. Wenn er etwas nicht begreift oder übersieht, ist das für ihn in aller Regel albernes oder schlechtes Gamedesign.
 
Ist das etwa eine Anspielung auf einen gewissen ehemaligen Spieleredakteur, der mal bei GIGA gearbeitet hat? :-D

Keine direkte, ich dachte in der Tat an einen anderen eher unbekannten (englisches Konto), dem ich einige Zeit lang folgte aber dann ständig solche Sachen kamen. Wobei seine Sachen schlimmer waren als das Beispiel. Aber ja, gibt auch einige in der deutschen Szene, bei denen es mir auffällt. ;)
 
Ich finds nervig, wenn Lets Player jeden Fitzel Text auf dem Bildschirm vorlesen.
Lsutig, ich mag es wenn man vorliest, außer die Stimme ist unerträglich, obwohl, dann schaue ich es eh nicht. Aber ja, ich mag das Vorlesen. Vor allem bei storylastigen Spielen ohne Sprachausgabe.

Tittenthumbs und dann nicht eine Frau im Video - das finde ich so dämlich, es gibt halt Klicks, angeblich.

Rumgebrülle - Ich bin selber eher der ruhige Spieler (außer mit anderen). ich finde diese Kraisch LPer schrecklich, vorallem wenn die dann "Horror" spielen und nur rumkraischen >.< Warg

Kawai weil Weiblich - Mich stören weibliche LPer nicht, aber ich kann es nicht ab wenn das so untergeschoben wird die ganze Zeit, fast so als würde man die ganze zeit brüllen "ich bin eine Frau!" das nervt extremst. Machen leider reativ viele und haben dan nso kanalbeschreibungen : "ultra Failig" etc
 
Mich nerven diese verlinkten Textboxen. Wenn jemand sein Video damit zupflastert, finde ich das furchtbar. Texte vorlesen geht auch nicht. Ich will da am besten ne kurze Zusammenfassung vom Inhalt. ^^
 
RahmschnitzLP bleibt ingame oft stehen, um (was mich betrifft) mässig interessante Dinge zu erzählen, dabei schweift er gerne ab lässt sich andauernd ablenken. Wenn er etwas nicht begreift oder übersieht, ist das für ihn in aller Regel albernes oder schlechtes Gamedesign.

geht so
wenn man mal absieht von Watch Dogs
Aber die anderen LPs und der Livestream schaut schon anderst aus

Auch wenn der Herr Rahm gern mit Essen anfängt und das dann leugnet :B
 
Zurück