• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Need for Speed Shift 2 Grafikprobleme

Lalopei

Anwärter/in
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute Shift 2 gekauft und bin etwas verwundert über die Grafik.
Zuerst mein System:
Intel Q6600
2GB ram
GForce 460GTX AMP, Treiber 266.58
Windows XP

Die Grafik ist echt grausig.
Das Gesamtbild wechselt schlagartig von ganz dunkel zu ganz hell, das Fahrzeug hat keinen Schattenwurf,
Die Schatten spiegeln, die Grafik wirkt insgesamt wie der Standart von vor ein paar Jahren. Bei Nachtrennen sieht man eigentlich gar nichts, obwohl ich die Helligkeit laut Menü korrekt eingestellt habe.
Bei den Kamerafahrten vor Beginn des Rennens ist alles total schwammig, manchmal haben die Autos so einen seltsamen orangen Rand.

Verglichen mit ein paar Gameplay Videos auf Youtube hinkt meine klar hinterher.

Die Grafikeinstellungen sind alle auf Hoch eingestellt.

Habt Ihr eben solche Erfahrungen gemacht, oder könnt mir eventuell bei der Problemlösung behilflich sein.

Gruß

Lalo

Hab auch ne GTX460 und bei mir läuft es einwandfrei. Sind Deine Grakatreiber die aktuellsten?

Ich habe Treiber 266.58 installiert. Meines Wissens nach der aktuellste.

Hallo probier mal den 267, BETA Treiber den habe ich drauf und es läuft jetzt wie Butter. Davor hatte ich den 58er Treiber benutzt der war zwar langsamer aber keine Grafikfehler. Den 266er Treiber habe ich leider nicht getestet, vielleicht liegts ja genau an dem. Ich hab eine MSI Geforce GTX 460

Hallo zusammen,

lag tatsächlich an der Treiberversion.
Habe jetzt Version 270.61 und es läuft tadellos.

Vielen Dank für euren Support.

Viele Grüße

Lalo

Zurück