• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NBeuer PC startet nicht

Minion85

Spiele-Novize/Novizin
Hallo ihr lieben habe grade meinen neuen PC zusammengebaut jedoch startet er nich....bitte um Hilfe ,keine Reaktion wie ToT:|

Du solltest erst mal alle Komponenten auflisten. Drehen die Lüfter vom Netzteil?

sind alle stromkabel dran? auch die zusatzstecker fürs mainboard? Grafikkarte? Netzteilstromstecker drin? der PW-SW Stecker auch korrektam board?

geht der PC denn gar nicht an, oder bootet er nur nicht? wenn letzteres: ist die Festplatte denn leer, oder is da schon ein windows drauf?

Ja alles dran erstartet jedoch nicht mal
Dreht sich kein Lüfter nix .Habe ich was falsches angeschlossen ?

Ja alles dran erstartet jedoch nicht mal
Dreht sich kein Lüfter nix .Habe ich was falsches angeschlossen ?

Vermutlich etwas falsch angeschlossen.
Hättest du die möglichkeit Fotos zu machen vom jetzigen Zustand, damit man mal Kabel und so sehen kann ob alles richtig dran ist.
Und wenn sich überhaupt kein Lüfter dreht, dann bekommt auch nix Strom. Schau mal ob der Schalter am Netzteil auch an ist, kein Scherz, ist wohl fast jedem von uns schon passiert.:-D
Und wenn wirklich etwas kaputt ist, dann tippe ich auf Netzteil oder das Mainboard. Wäre etwas anderes defekt, würde sich auf jeden Fall der ein oder andere Lüfter drehen.

Beim Netzteil kannst du es schnell selbst überprüfen ob es läuft. Hier mal Link zum Kurzschließen der nötigen PINs. KLICK

Ja habe das Problem gefunden :$der zusätzliche Mainbordstecker war falsch eingesteckt:B:B jetzt läuft alles

Ja habe das Problem gefunden :$der zusätzliche Mainbordstecker war falsch eingesteckt:B:B jetzt läuft alles
Hm, wie kann man den denn falsch stecken, also da sind doch Führungen dran. Noch nicht mal mit extrem roher Gewallt kannst du die falsch stecken. Aber eventuell war er nicht ganz drin und hatte keinen Kontakt, also das stell ich mir schon eher vor.
Aber schön das jetzt alles läuft.

Keine Ahnung oder so aber Danke schön für die Hilfe jetzt muss ich nur noch meinen Rainbow six siege key bekommen.Habe mich Regestriert ec Key aber nie bekommen :(

Zurück