• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Ich lese gerade nichtsahnend Videotext, Sport - da läuft mir ein Schauer wie seit langem nicht mehr durch den ganzen Körper, ich dachte zuerst, es sei ein schlecht formulierte sportliche Schlagzeile, aber leider stimmt es

Nationaltorhüter Robert Enke von Hannover96 ist tot :(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/10/enke.jsp

Er starb an einem Bahnübergang bei einem tödlichen Unfall, offenbar deutet alles auf eine Selbsttötung hin, so die Polizei. Hannover-Manager Martin Kind sprach in einem ersten Statement bereits davon, dass er labil war, dies aber immer überspielte...

Die anstehenden Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft werden sicher in seinem Gedanken stattfinden, das sportliche ist da nur noch Nebensache...

Alles Gute und Beileid an seine Frau und sein erst 8 Monate altes Kind... :| Das wünschen sicher alle... Er war ein immer sympatischen Torhüter, der nie wie viele andere Torhüter in einer unschönen Weise ZU "fußballverrückt" war...
 
AW: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Grade gelesen.. :haeh:
die Nachricht hat mich sehr schockiert und wird wohl ganz Fußballdeutschland für die nächste Zeit beschäftigen. ;(
 
AW: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Autsch.
Ich habe auch nichtsahnend eben bei Sport1.de vorbeigeschaut, und hab direkt die Schlagzeile gelesen....

Vorallem schade, da er ein sehr symphatischer Torwart war.

;(
 
AW: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Hab gerade auch zufällig bei DSF reingeschaltet.

Das ist wirklich schade, denn ich fand ihn auch sehr sympathisch und bodenständig.

Schockierender finde ich die Nachrichten, dass es sich wohl um Selbstmord handelt. Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt.

Mein Beileid gilt auch den Angehörigen.
 
AW: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Was für ein Schock. Das ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein riesiger Verlust. Einen so sympathischen, bodenständigen, bescheidenen Menschen findet man im Profifussball nicht oft. Es sieht wohl alles danach aus, als hätte er den Tod seiner Tochter nicht verkraftet. Sehr tragisch, besonders für seine Frau. Ich bin wirklich bestürzt.

Ruhe in Frieden, Robert. Ich hätte mir gewünscht, dass du bei der WM im Tor stehst.

SSA
 
AW: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Ich habs eben im Auto auf der Heimfahrt im DLF gehört. Wahnsinn einfach .. ich kann das noch nicht wirklich glauben. Seine Arme Frau, die hat ja echt nur einen Schicksalsschlag nach dem anderen zu verkraften ...
 
Zurück