• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nassrasierer mit günstigen Klingen gesucht

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Nassrasierer mit günstigen Klingen gesucht

Hi,
ich hab genug von diesem Gillette Mega-extreme-speed-hardcore-Mach-180 mit 8 facher Klinge und Ultra-Speed-Saving-Device-Rasierer, wo die Klingen ~5€ das Stück kosten...
Im Ernst: ich hab bei denen dass Gefühl dass die Klingen total schnell stumpf werden, und die allgemein sehr unangenehm rasieren. Daher suche ich einen neuen, vernünftigen Nassrasierer mit Klingen die kein Vermögen kosten...
Habt ihr da Empfehlungen auf Lager?
Gruß,
Michi
 
Also, ich hatte früher immer die Mach 3, da kostet eine Klinge halt dann ca 2€, und die hielten bei mir immer ca. 2-4 Wochen, wobei ich mich nicht jeden Tag rasiere. Es hing dabei auch davon ab, wie meine Haut grad "drauf" war - am besten nach dem Duschen, wenn sie noch nass ist, und die Klingen vorher mit heißem Wasser abspülen.

Wenn Du Dich täglich rasierst, wäre vlt ein elektrischer auf Dauer günstiger. Was ich manchmal mache: erst elektrisch, und dann noch 1-2 mal mit nem Nassrasierer drüber für die "Reste".

ODER du testest einfach ganz billige zB ALDI-Klingen, ob die nicht völlig reichen. Zwei meiner Kumpels nutzen die, neulich hat eine Bekannte uns dann mal Hydro5 von Wilkinson geschenkt, weil sie dafür nen Promo-Job hatte, und beide Kumpels fanden die nicht relevant besser als die ALDI-Teile.
 
also ganz ehrlich:
ich hab schon sehr viel, sowohl marken- als auch billig-rasierer, durchprobiert.
und gillette ist (für mich natürlich) immer noch mit abstand das beste (momentan nutz ich den normalen fusion).
da lügt die werbung zur abwechslung mal nicht.
trockenrasieren ist schon gar keine alternative.
 
Komme jetzt nicht auf den genauen Rasierertyp, aber ich nutze Gilette diese Einweg-Rasierer mit den flexiblen (!) 3-fach-Klingen. 6er-Pack für knapp 5 Euro. Damit komme ich mindestens ein halbes Jahr aus. Und ich rasiere mich locker 2 mal die Woche.

Elektrischer Rasierer mag ich dagegen gar nicht. Fühlt sich unangenehm an, und allgemein ergibt sich nach einer Nassrasur immer ein "frisches" Feeling, was mir beim Elektro-Rasieren einfach fehlt.
 
also ganz ehrlich:
ich hab schon sehr viel, sowohl marken- als auch billig-rasierer, durchprobiert.
und gillette ist (für mich natürlich) immer noch mit abstand das beste (momentan nutz ich den normalen fusion).
da lügt die werbung zur abwechslung mal nicht.
ja, aber WELCHE Gilette? Es gibt da ja auch eben wie oben beschrieben welche für 5€ pro Klinge, und mal angenommen ich würde da jede Woche eine verbraten, dann ist mir das ganz einfach nicht mehr wert. Da nehm ich lieber in Kauf, wenn eine Klinge für nur 2€ etwas mehr zieht und "wehtut" und dazu aber auch noch 2 Wochen hält
 
ja, aber WELCHE Gilette?

steht in klammern oben. aktuell den normalen fusion.
die klingen kosten bei amazon bspw unter 3 euro/ stück (8er packung).
immer noch viel geld, aber meiner meinung nach gut angelegtes geld.

und die halten -bei mir- auch länger als 'ne woche, weitaus länger (tägliche rasur natürlich vorausgesetzt).
 
ich hatte mal den 5klingen rasierer von aldi, der war so scheiße :B den hab ich nach einmal rasieren inkl aller klingen in den müll geworfen.

atm nutze ich den da (bzw diese klingen) Wilkinson Hydro3 Klingen, 8 Stück: Amazon.de: Drogerie & K wo bei dir hier in "mein platz" nur 10€ für die packung wollen.

den rasierer mit 2 klingen gabs mal in so einer semesteranfangs tüte, bin bei dem geblieben, mM nach besser und billiger als der mach3. (den ich davor hatte...) und den fusion hatte ich auch mal eine klinge lang, den fand ich einfach nur unverschämt teuer.

was einem aber bewusst sein sollte: drei tage bart tötet solche klingen mit pech nach 2 mal rasieren. wenn man sich täglich rasiert halten die länger als wenn man sich nur alle drei tage rasiert.
 
Zurück