• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nancy Reagan gestorben

M

MichaelG

Gast
Die Grand Dame (Frau von Ronald Reagan) ist nun im biblischen Alter von 94 Jahren gestorben.
 
Ein stolzes Alter. Man merkt, das man auch alt wird, wenn einem der schauspielernde Präsident ein Begriff ist...
 
Die Grand Dame (Frau von Ronald Reagan) ist nun im biblischen Alter von 94 Jahren gestorben.

Und? :confused:

Schön, dass sie ein langes, ereignisreiches Leben hatte. Schön, dass sie es lange mit der Liebe ihres Lebens teilen durfte. Aber sonst?

In den USA waren die Reagans hoch angesehen. Aber in D verkörperten sie, ob zu recht oder nicht, das Abbild des imperialistischen, kapitalistischen Amerika, das bei uns Raketen stationierte.
Nancy engagierte sich zwar in einer Vielzahl von Organisationen, aber außer als konservative, ihren Gatten unterstützende, First Lady mit Betonfrisur und ebensolchem Lächeln war sie bei uns kaum bekannt.


Nicht das ich ihr was böses will. Außer Fotos an der Seite ihres Mannes kenne ich zu wenig über sie. Zu Reagans Präsidentschaft war ich noch zu jung für Politinteresse. Wenn jetzt jeder Todesfall von Personen der Öffentlichkeit, oder dessen Partner, gepostet wird könnte das so langsam eine eigene Kategorie vertragen.
Neben der Spielwiese vielleicht die Friedhofswiese?
 
Tja wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist hat sie halt erlebt. Und ich von der anderen Seite des Zaunes. Das kann so ein Jungspunt nicht nachvollziehen. Übrigens waren die Russen keinen Furz anders. Bei uns gab es auch ein A-Waffenlager und die Russen haben auf Cuba auch fröhlich A-Waffen stationiert. Da ist der eine (Russe) genauso 3 Cent wert wie der Ami.
 
Tja wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist hat sie halt erlebt. Und ich von der anderen Seite des Zaunes.

Ronald Reagan? Sicherlich. Sein Beitrag zur Beendigung des Kalten Krieges ist nicht zu unterschätzen. Aber Nancy? In den USA war sie bekannt für ihren Kampf gegen Drogen. Und im "stillen Kämmerchen" hatte sie sicher Einfluss auf die Politik ihres Mannes. Wie wohl jede First Lady.

Aber sie war nie eine Stilikone wie Jackie Kennedy. Oder so populär wie Prinzessin Diana. Sie war einfach nur die Frau an Ronalds Seite.

Übrigens waren die Russen keinen Furz anders. Bei uns gab es auch ein A-Waffenlager und die Russen haben auf Cuba auch fröhlich A-Waffen stationiert. Da ist der eine (Russe) genauso 3 Cent wert wie der Ami.

Nur dass in Westdeutschland millionenfach dagegen demonstriert wurde. Reagan galt lange Zeit als Kriegstreiber schlechthin.


Leider scheint Trump nur die schlechteren Seiten von Reagan zu übernehmen und ignoriert die positiven. :(
 
Zurück