• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich melde mich dann mal ab

Soo Accountlöschung läuft jetzt. Bin in 24 h hier weg. Wünsche Euch noch alles Gute. Einige von Euch sehe ich ja noch bei Steam und in anderen Foren. ;)

Sehr schade aber ich kanns komplett nachvollziehen. Ich würde auch weggehen, aber ich les halt zu oft noch News hier. Was die Gründe angeht die du ja selbst in einem anderen Thread nanntest kann ich nur sagen: absolut verdient. Speziell cie Drachengeschichten aus dem Paulanergarten hier sind niveauloser, journalistisch untragbarer Drecksschund und tja, wer weiß, vielleicht sieht man sich an anderer Stelle ja wieder, dann wohl als Harleyquincey meinerseits, das ist schon seit ach du scheie wieviel Jahren mein gängierer Handle, von daher - mach es gut und lass es dir gut gehen und Danke auch nochmal für deine vielen Giveaways in der Vergangenheit.

Viel Spaß dir in EUropäischeren Gefilden ;)
 
Oh man... jetzt ist er echt weg. Irgendwie dachte ich noch, es ist vielleicht ne Finte oder er überlegt es sich anders oder so...
 
So, nachdem die ganzen Drachenlord. und Amurate-News verschwunden waren, hab ich mir das Forum wieder gegeben, wie man gemerkt hat.
Der Tonfall war wieder angenehmer, sachlicher.

Aber jetzt ist das neue Problem, dass es einfach zu viel Flops, Krasses und sonstige "extreme" News gibt, bzw Headlines, welche solche suggerieren. Man macht jetzt einfach einen anderen Trend mit und schürt damit bewusst (ja, bewusst!) wieder ebensolchen "extremen" Kommentare.

Dass das ganze Werbethema... ach lassen wir das.

Ich reg' mich hier zZ einfach wieder viel zu viel auf, als dass mir der Rest noch das "Hiersein" noch erträglich macht.
Zu viele unnütze Themen um was gehaltvolles zu finden.

*Pause on*
 
So, nachdem die ganzen Drachenlord. und Amurate-News verschwunden waren, hab ich mir das Forum wieder gegeben, wie man gemerkt hat.
Der Tonfall war wieder angenehmer, sachlicher.

Aber jetzt ist das neue Problem, dass es einfach zu viel Flops, Krasses und sonstige "extreme" News gibt, bzw Headlines, welche solche suggerieren. Man macht jetzt einfach einen anderen Trend mit und schürt damit bewusst (ja, bewusst!) wieder ebensolchen "extremen" Kommentare.

Dass das ganze Werbethema... ach lassen wir das.

Ich reg' mich hier zZ einfach wieder viel zu viel auf, als dass mir der Rest noch das "Hiersein" noch erträglich macht.
Zu viele unnütze Themen um was gehaltvolles zu finden.

*Pause on*
Ja, jetzt sind es halt die ganzen "Film-News" von Herrn Boehm, wobei News eigentlich kein berechtigter Term ist.

Ich frage mich unterdessen wirklich, ob das überhaupt noch Redakteure sind, die hier schreiben, oder ob man das unterdessen ChatGPT überlässt. Anders kann ich mir z.B. nicht erklären, dass bei praktisch jeder Barbie News das Titelbild aus The Wolf of Wall Street verwendet wird, obwohl in den Kommentaren bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass dieses Bild von Frau Robbie nichts mit dem Barbie-Film zu tun hat.

Ich glaube, die einzigen Beiträge, welche man hier noch lesen kann, sind diese von Herrn Dammes, denn die haben wenigstens noch etwas mit Spielen zu tun. Alle anderen "Redakteure" kann man bewusst vergessen. Ich wäre dafür, schon in den Headlines auf der Hauptseite anzuzeigen, von wem ein Beitrag ist. Das würde weiter helfen, solche Beiträge bewusst zu ignorieren.
 
Ich glaube, die einzigen Beiträge, welche man hier noch lesen kann, sind diese von Herrn Dammes, denn die haben wenigstens noch etwas mit Spielen zu tun. Alle anderen "Redakteure" kann man bewusst vergessen. Ich wäre dafür, schon in den Headlines auf der Hauptseite anzuzeigen, von wem ein Beitrag ist. Das würde weiter helfen, solche Beiträge bewusst zu ignorieren.

Ich denke, man kann das auch ohne Anzeige von wem das ist schon filtern. Ergibt sich schon aus dem Inhalt der Titelzeile.

Es gibt halt nicht mehr so viele Artikel die sich um Spiele drehen (bzw. ist ihr Anteil gesunken), man kann schon aus der Headline erahnen, welche Artikel dann etwas mehr Tiefgang haben und welche dafür da sind, damit hier die Lichter nicht ausgehen (aber für die alte Kern-Zielgruppe vermutlich weniger interessant).

Pauschal alle Artikel zu verdammen die nicht von den "Kern-Redakteuren" stammen halte ich aber nicht für zielführend, da es immer mal wieder schöne Gast-Artikel gibt, wie die Star - Trek Artikel. Ist natürlich etwas interessenabhängig, aber für mich wäre es um die schon schade.
 
Ich denke, man kann das auch ohne Anzeige von wem das ist schon filtern. Ergibt sich schon aus dem Inhalt der Titelzeile.

Es gibt halt nicht mehr so viele Artikel die sich um Spiele drehen (bzw. ist ihr Anteil gesunken), man kann schon aus der Headline erahnen, welche Artikel dann etwas mehr Tiefgang haben und welche dafür da sind, damit hier die Lichter nicht ausgehen (aber für die alte Kern-Zielgruppe vermutlich weniger interessant).

Pauschal alle Artikel zu verdammen die nicht von den "Kern-Redakteuren" stammen halte ich aber nicht für zielführend, da es immer mal wieder schöne Gast-Artikel gibt, wie die Star - Trek Artikel. Ist natürlich etwas interessenabhängig, aber für mich wäre es um die schon schade.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Es gibt auch schöne Gastartikel und die über die alten TNG Folgen gehören da definitiv dazu. Aber das sind halt auch richtige Autoren / Redakteure und nicht "Redakteure" wie Linken oder eben Boehm.
 
Ich denke, man kann das auch ohne Anzeige von wem das ist schon filtern. Ergibt sich schon aus dem Inhalt der Titelzeile.

Es gibt halt nicht mehr so viele Artikel die sich um Spiele drehen (bzw. ist ihr Anteil gesunken), man kann schon aus der Headline erahnen, welche Artikel dann etwas mehr Tiefgang haben und welche dafür da sind, damit hier die Lichter nicht ausgehen (aber für die alte Kern-Zielgruppe vermutlich weniger interessant).

Pauschal alle Artikel zu verdammen die nicht von den "Kern-Redakteuren" stammen halte ich aber nicht für zielführend, da es immer mal wieder schöne Gast-Artikel gibt, wie die Star - Trek Artikel. Ist natürlich etwas interessenabhängig, aber für mich wäre es um die schon schade.
Ich bin schon lange hier, und bis vor kurzem dachte ich egal was noch passiert, die werden mich nicht los. Das stimmt auch weiterhin, kenne ich halt zu viele Forenuser hier zu lange.

Allerdings klicke ich mittlerweile bewusst nur noch das Forum an. Hat den Vorteil dass ich bei den Beitraegen gleich sehe wer der Redakteur ist, wobei ich das an den Headlines und den Themen meisst schon sehe.

Es gibt genug alternativen. Neulich, auf pcgamer habe ich einen Artikel ueber ein persoenliches Spielerlebnis eines Aufbauspieles gelesen. Obwohl es nicht mein Genre ist konnte ich mich durch den schoenen Schreibstyl voll hineinversetzen und hatte oefeters ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich so ein Gefuehl hier hatte.
 
Ja, da gebe ich Dir Recht. Es gibt auch schöne Gastartikel und die über die alten TNG Folgen gehören da definitiv dazu. Aber das sind halt auch richtige Autoren / Redakteure und nicht "Redakteure" wie Linken oder eben Boehm.

Man muss aber fairerweise sagen, dass das mit der Definition des "richtigen Redakteurs" so eine Sache ist.. die hauen halt die Art Artikel raus, die sie sollen. Ob sie andere Artikel schreiben könnten vom Können her, wissen wir ja nicht.

Herr Szedlak schreibt ja in der Regel auch nur noch Affiliate Artikel, die manchmal sehr konstruiert wirken, wie aktuell das mit der Power-Station, inklusive Herleitung von "PS5 draußen betreiben" und einer via AI generierten Teaser-Bildes. Aber er hat jahrelang Tests usw. geschrieben und den Gamesaktuell Podcast gehostet.

Ist halt jetzt ein anderer Job.

Sprich, man sollte nicht von den Artikeln auf die persönliche Befähigung schließen.
Allerdings klicke ich mittlerweile bewusst nur noch das Forum an.

Jetzt erst? :)

Machen viele von uns schon seit Jahren so.

Es gibt genug alternativen.

Echt? Welche?

Ich finde international scheinen alle Seiten ähnliche Probleme zu haben...
 
Jetzt erst? :)

Machen viele von uns schon seit Jahren so.
Weiss ich, ich leb zwar am Arsch der Welt, bin aber nicht blod :-D

Hatte ich in BRD damals auch so aber seit dem ich hier bin hatte ich es wieder normal. Aber da ich PCG gar nicht mehr zur Newssuche nutze da die Ueberschriften lesen manisch depressive Zuege in mir ausloest (ich schreibe selber gerne und nicht schlecht, es tut weh sie zu lesen) kommt die Forumansicht wie gerufen, besonders da der Autor bzw Taeter enttarnt wird :-D
 
Weiss ich, ich leb zwar am Arsch der Welt, bin aber nicht blod :-D

Du hast doch neulich erst besseres Internet bekommen.
Also rede dich nicht mehr mit "Arsch der Welt" raus, du bist jetzt wieder voll integriert. :P

Hatte ich in BRD damals auch so aber seit dem ich hier bin hatte ich es wieder normal. Aber da ich PCG gar nicht mehr zur Newssuche nutze da die Ueberschriften lesen manisch depressive Zuege in mir ausloest (..)

I feel you. Wobei das fairerweise mir nicht nur bei PCG so ist.. bei allen "aufmerksamkeitsgetriebenen" Medien ist das so dass ich mich langsam wirklich körperlich schlecht fühle. Youtube Startpage reicht auch schon.
 
I feel you. Wobei das fairerweise mir nicht nur bei PCG so ist.. bei allen "aufmerksamkeitsgetriebenen" Medien ist das so dass ich mich langsam wirklich körperlich schlecht fühle. Youtube Startpage reicht auch schon.
Es tut halt mehr weh wenn es Deine Stammseite ist bzw war...

Aber was solls, Zeiten aendern sich, ich bin nicht mehr Zielgruppe. so sei es.
 
Man muss aber fairerweise sagen, dass das mit der Definition des "richtigen Redakteurs" so eine Sache ist.. die hauen halt die Art Artikel raus, die sie sollen. Ob sie andere Artikel schreiben könnten vom Können her, wissen wir ja nicht.

Herr Szedlak schreibt ja in der Regel auch nur noch Affiliate Artikel, die manchmal sehr konstruiert wirken, wie aktuell das mit der Power-Station, inklusive Herleitung von "PS5 draußen betreiben" und einer via AI generierten Teaser-Bildes. Aber er hat jahrelang Tests usw. geschrieben und den Gamesaktuell Podcast gehostet.

Ist halt jetzt ein anderer Job.

Sprich, man sollte nicht von den Artikeln auf die persönliche Befähigung schließen.
Ich stimme Dir hier soweit zu, dass die Leute ja diese Artikel schreiben müssen. Inhaltlich und stilistisch sind sie da vermutlich tatsächlich eingeschränkt.
Aber wie schon geschrieben, wenn ein Redakteur, der sich in dem Bereich, über den er schreibt (schreiben muss), eigentlich auskennen sollte dann konsequent ein falsches Teaserbild verwendet, obwohl er darauf hingewiesen wird, dann darf man ihn getrost als "Redakteur" bezeichnen, denn das lässt tatsächlich relativ wenig Spielraum zur Interpretation über seine Befähigung / sein Können zu. Oder aber es ist ihm schlicht egal, was auch wieder tief blicken liesse.
 
Zurück