• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nächster Abmelder

M

MichaelG

Gast
Bin seit 21 Jahren hier angemeldet und habe die ganze Entwicklung verfolgt. Was in letzter Zeit hier abgeht gefällt mir absolut nicht mehr.

Hier bin ich komplett auf Seiten von Mr. Fob. Mittlerweile machen hier als News und Content 80-90% Drachenlord, irgendwelche Influencer, Cosplayer, Streamer, Twitcher aus. Und das teils auf absolut unterirdischen moralischen Niveau. Und das ist das schlimme. :(

Auch die Gesprächskultur hat hier sehr nachgelassen. Oft fehlen mir zu gewissen Themen und Berichten auch tiefere Recherche und Fakten. Es werden einfach Meldungen aus anderen Quellen ungeprüft übernommen.

Ich habe mich echt schwer getan, da ich hier auch an einem Teil der Community hänge. Aber nun habe ich den Entschluß gefällt und werde der Seite den Rücken kehren. Seit dem Abgang von Petra ist die Seite und das Forum leider auf einem absteigenden Ast.

Das haben vor mir schon einige ebenfalls jahr(zehnte)lange PCG-User festgestellt und sich von hier verabschiedet.

Die absolute Krönung ist die journalistische "Hetzjagd" auf den Drachenlord. Ja er mag ein Idiot sein alles gut. Er mag es auch provozieren. Alles durchaus möglich. Aber noch lange kein Freibrief sich als Journalist diese Situation zunutze zu machen um seine Klicks zu holen.

Aber als Journalist hat man auch eine gewisse Verantwortung und sollte von sich aus Anstand und Respekt wahren und sich aus solchen Schlammschlachten heraushalten statt diese für das Pushen der eigenen Seite zu vermarkten. Das finde ich ist unterste Schublade. Sorry.

Ich wünsche allen hier noch weiterhin Spaß und Gute Laune. Aber ich beantrage hiermit meine Account-Löschung. Die wichtigen Leute habe ich glaube ich alle kontaktiert und sie wissen wo sie mich zukünftig finden werden bzw. haben mich auch schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.316
Da muss wohl einer ein neues Unterforum ala "Ich bin dann mal weg" erstellen... :B

Ich bin hier eigentlich auch nur noch gelegentlich, aber warum gleich Accountlöschung? Einfach mal ein paar Wochen die Seite nicht besuchen und dann mal wieder reinschauen ist doch auch in Ordnung, mach ich auch nicht anders.
Newsthemen nehm ich vermehrt so oder so schon auf anderen Seiten viel eher mit, auch kreuzt sich hier mein Spielegeschmack nicht mehr mit dem der Hypethemen hier. Aber sei es drum... nen dummen Kommentar kann man doch immernoch abgeben. :finger:

Man wird sich ja weiterhin auf Steam begegnen. :)
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
786
Hier bin ich komplett auf Seiten von Mr. Fob. Mittlerweile machen hier als News und Content 80-90% Drachenlord, irgendwelche Influencer, Cosplayer, Streamer, Twitcher aus.
Diese Ansicht kann ich jetzt nicht wirklich teilen. Und kann den Ärger darüber auch immernoch nicht verstehen.
Diese Clickbait Überschriften gehen mir da eher auf den Sack aber uninteressante News kann man doch einfach ignorieren.

Wie dem auch sei, fänd es auch schade wenn du komplett weggehst. Vielleicht reicht ja schon ne kleine Pause.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.358
Reaktionspunkte
1.727
Diese Ansicht kann ich jetzt nicht wirklich teilen. Und kann den Ärger darüber auch immernoch nicht verstehen.
Diese Clickbait Überschriften gehen mir da eher auf den Sack aber uninteressante News kann man doch einfach ignorieren.

Ich werde zwar (noch) nicht die gleichen Konsequenzen ziehen, aber verstehen kann ich es schon.

Klar kann man es ignorieren, aber wie im übrigen Leben ist ignorieren manchmal der direkte Pfad in die Hölle.

Manche wollen das halt nicht unterstützen, und sei es indirekt durch einen Besuch auf der Seite, da will man sich klar distanzieren.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.313
Reaktionspunkte
2.944
Schade, aber kann ich verstehen.
Die alten Stammuser sind langsam rar gesät - mal sehen, wie's weitergeht..
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.396
Reaktionspunkte
2.069
Ich bin mit dieser Massenflucht der Stammuser nicht einverstanden. :| Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis hier niemand mehr von den alten Säcken übrig ist. Wo sondert ihr denn zukünftig euren Senf ab? Ich hab doch nur dieses Forum. :B ;(
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.808
Reaktionspunkte
4.911
Soo Accountlöschung läuft jetzt. Bin in 24 h hier weg. Wünsche Euch noch alles Gute. Einige von Euch sehe ich ja noch bei Steam und in anderen Foren. ;)
auf dem PCGC-Discord Server biste nicht?

machs jut, immer schade wenn ein aktiver Stammi geht :(
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.676
Reaktionspunkte
6.705
Das ist wirklich echt schade und sehr radikal, da gleich den Account löschen zu lassen, aber wohl der einzige Schritt, dann wirklich davon loszukommen. Trotzdem wirklich echt schade und man sieht sich auf anderen Plattformen ;)
 

Mr. J

Benutzer
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
13
Schade, dass wir uns nicht näher kennengelernt haben.
Meine Zeit ist auch kostbar.

Tschö mit ö!
 

TheSinner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
631
Soo Accountlöschung läuft jetzt. Bin in 24 h hier weg. Wünsche Euch noch alles Gute. Einige von Euch sehe ich ja noch bei Steam und in anderen Foren. ;)

Sehr schade aber ich kanns komplett nachvollziehen. Ich würde auch weggehen, aber ich les halt zu oft noch News hier. Was die Gründe angeht die du ja selbst in einem anderen Thread nanntest kann ich nur sagen: absolut verdient. Speziell cie Drachengeschichten aus dem Paulanergarten hier sind niveauloser, journalistisch untragbarer Drecksschund und tja, wer weiß, vielleicht sieht man sich an anderer Stelle ja wieder, dann wohl als Harleyquincey meinerseits, das ist schon seit ach du scheie wieviel Jahren mein gängierer Handle, von daher - mach es gut und lass es dir gut gehen und Danke auch nochmal für deine vielen Giveaways in der Vergangenheit.

Viel Spaß dir in EUropäischeren Gefilden ;)
 

Rdrk710

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
303
Oh man... jetzt ist er echt weg. Irgendwie dachte ich noch, es ist vielleicht ne Finte oder er überlegt es sich anders oder so...
 
Oben Unten