• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nachricht senden

Kaninchen

Anwärter/in
Moin

Ich hab mal gehört ,dass man einen Pc im Netzwerk eine Nachricht schicken kann ,die dann auf den Bildschirm erscheint.Weiß einer wie das geht?

Kaninchen am 09.12.2004 15:42 schrieb:
Moin

Ich hab mal gehört ,dass man einen Pc im Netzwerk eine Nachricht schicken kann ,die dann auf den Bildschirm erscheint.Weiß einer wie das geht?
Das machst du ganz einfach mittels "net send IP-Adresse oder Rechnername deine nachricht"

BunGEe am 09.12.2004 15:45 schrieb:
Moin

Das machst du ganz einfach mittels "net send IP-Adresse oder Rechnername deine nachricht"

...wird aber oft durch aktivierte Firewalls blockiert, oder ist sogar komplett deaktiviert. *anmerk* ;)

Joe

Joe_2000 am 09.12.2004 16:47 schrieb:
BunGEe am 09.12.2004 15:45 schrieb:
Moin

...wird aber oft durch aktivierte Firewalls blockiert, oder ist sogar komplett deaktiviert. *anmerk* ;)

Joe

Wo muss ich das denn eingeben?

Kaninchen am 09.12.2004 17:35 schrieb:
da steht immer nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden.???

- Falsche IP
- Falscher Hostname
- Dienst ist auf den PCs nicht gestartet
- Firewall verhindert das Empfange/Verschicken

The_Linux_Pinguin am 09.12.2004 17:37 schrieb:
Kaninchen am 09.12.2004 17:35 schrieb:
da steht immer nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden.???

- Falsche IP
- Falscher Hostname
- Dienst ist auf den PCs nicht gestartet
- Firewall verhindert das Empfange/Verschicken

Kann das am router liegen.Ich kann mich aber nicht mit den erbinden um die einstellungen zu änden.Ich mus doch eigendlich nur die ip in den browser eingeben oder?

Zurück