S
SCUX
Gast
hi ho,
folgendes Problem auf einem PC von meiner Arbeit,
ich habe gestern ein Windows Update über die übliche Funktion gemacht,
nach dem runterladen und der Inst. folgte ich der üblichen Anweisung "NeuStart"...
danach wollte ich eine Bestellformular ausdrucken...nix kam :-o
Der Drucker wird nicht mehr erkannt, es ist ein HP...öhm Nummer hab ich nicht im Kopf, ist ein KombiGerät mit Fax/Scanner/Drucker/Kopierer....
Der Drucker ist über USB angeschlossen, habe es mit einem anderen USB Steckplatz versucht, beim Umstöpseln" kommen in der Taskleiste die Anzeigen in der Reihenfolge Neues unbekanntes Gerät....Kann nun verwendet werden.....Hardware ist NICHT funtionsbereit....
ich hab die Druckerbeiligende Software komplett deinstaliert und neu aufgespielt...nichts
ich hab eine Systemwiederherstellung gemacht auf einen Tag an dem der Drucker noch druckte...nichts
ich hab Mainboard Treiber neu aufgespielt, da ich dachte es liegt am USB Verteiler Treiber...nichts
ich hab nochmals Windows geupdatet...nichts
unter Gerätemanager steht an dem USB Anschlus "UnbekanntesGerät"....
weitere an den USB_Anschlüssen angestöpselte Geräte (Maus&Tastatur) funktionieren einwandfrei....
ein Freund hat unter Windows sämtliche Einstellungen ausprobiert..
was könnte man noch versuchen
EDIT: WINDOWS XP home(ohne Service Pack2)
folgendes Problem auf einem PC von meiner Arbeit,
ich habe gestern ein Windows Update über die übliche Funktion gemacht,
nach dem runterladen und der Inst. folgte ich der üblichen Anweisung "NeuStart"...
danach wollte ich eine Bestellformular ausdrucken...nix kam :-o
Der Drucker wird nicht mehr erkannt, es ist ein HP...öhm Nummer hab ich nicht im Kopf, ist ein KombiGerät mit Fax/Scanner/Drucker/Kopierer....
Der Drucker ist über USB angeschlossen, habe es mit einem anderen USB Steckplatz versucht, beim Umstöpseln" kommen in der Taskleiste die Anzeigen in der Reihenfolge Neues unbekanntes Gerät....Kann nun verwendet werden.....Hardware ist NICHT funtionsbereit....
ich hab die Druckerbeiligende Software komplett deinstaliert und neu aufgespielt...nichts
ich hab eine Systemwiederherstellung gemacht auf einen Tag an dem der Drucker noch druckte...nichts
ich hab Mainboard Treiber neu aufgespielt, da ich dachte es liegt am USB Verteiler Treiber...nichts
ich hab nochmals Windows geupdatet...nichts
unter Gerätemanager steht an dem USB Anschlus "UnbekanntesGerät"....
weitere an den USB_Anschlüssen angestöpselte Geräte (Maus&Tastatur) funktionieren einwandfrei....
ein Freund hat unter Windows sämtliche Einstellungen ausprobiert..
was könnte man noch versuchen
EDIT: WINDOWS XP home(ohne Service Pack2)