• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nach Windows Update wird der Drucker nicht mehr erkannt?

S

SCUX

Gast
hi ho,
folgendes Problem auf einem PC von meiner Arbeit,
ich habe gestern ein Windows Update über die übliche Funktion gemacht,
nach dem runterladen und der Inst. folgte ich der üblichen Anweisung "NeuStart"...
danach wollte ich eine Bestellformular ausdrucken...nix kam :-o

Der Drucker wird nicht mehr erkannt, es ist ein HP...öhm Nummer hab ich nicht im Kopf, ist ein KombiGerät mit Fax/Scanner/Drucker/Kopierer....

Der Drucker ist über USB angeschlossen, habe es mit einem anderen USB Steckplatz versucht, beim Umstöpseln" kommen in der Taskleiste die Anzeigen in der Reihenfolge Neues unbekanntes Gerät....Kann nun verwendet werden.....Hardware ist NICHT funtionsbereit.... :S

ich hab die Druckerbeiligende Software komplett deinstaliert und neu aufgespielt...nichts
ich hab eine Systemwiederherstellung gemacht auf einen Tag an dem der Drucker noch druckte...nichts
ich hab Mainboard Treiber neu aufgespielt, da ich dachte es liegt am USB Verteiler Treiber...nichts
ich hab nochmals Windows geupdatet...nichts

unter Gerätemanager steht an dem USB Anschlus "UnbekanntesGerät"....

weitere an den USB_Anschlüssen angestöpselte Geräte (Maus&Tastatur) funktionieren einwandfrei....

ein Freund hat unter Windows sämtliche Einstellungen ausprobiert..

was könnte man noch versuchen :confused: :|

EDIT: WINDOWS XP home(ohne Service Pack2)

Bei der Installation von Druckern sollte man ja die Reihenfolge beachten, in der die einzelnen Schritte durchgeführt werden. Ich glaub erst Drucker an PC anschliessen, dann Treiber-Installation starten, und erst dann den Drucker einschalten (bin mir aber wegen der Reihenfolge grad nicht sicher!). Hast du dich da an die Vorgaben gehalten? Und wieso ohne SP2?

SSA

SoSchautsAus am 04.11.2007 00:39 schrieb:
Bei der Installation von Druckern sollte man ja die Reihenfolge beachten, in der die einzelnen Schritte durchgeführt werden. Ich glaub erst Drucker an PC anschliessen, dann Treiber-Installation starten, und erst dann den Drucker einschalten (bin mir aber wegen der Reihenfolge grad nicht sicher!). Hast du dich da an die Vorgaben gehalten? Und wieso ohne SP2?

SSA
da ich es ca 10 x versucht habe, bin ich mir (fast) sicher das jede reihenfolge mal dran war....

SP2 muss ich nochmal schauen, auf der WinCD stand nichts drauf von inkl.SP2, und mein Kumpel fragte mich wieso es nicht drauf ist...hab aber selbst nicht drauf geachtet.....muss ich dienstag schauen.....

SCUX am 04.11.2007 00:43 schrieb:
SoSchautsAus am 04.11.2007 00:39 schrieb:

SSA
da ich es ca 10 x versucht habe, bin ich mir (fast) sicher das jede reihenfolge mal dran war....

SP2 muss ich nochmal schauen, auf der WinCD stand nichts drauf von inkl.SP2, und mein Kumpel fragte mich wieso es nicht drauf ist...hab aber selbst nicht drauf geachtet.....muss ich dienstag schauen.....
also, SP2 ist pflicht, auch aus sicherheitsgründen. manche treiber gehen ohne auch nicht korrekt. also erstmal einfach per autoupdate alles ziehen, was da ist (da sind auch die updates dabei, die zusammengefaßt SP2 wären), und danach dann weitersehen.

Zurück