• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Updateinstallation lassen die Taskleistensymbole auf sich warten

JonAct

NPC
Ich habe mir einen neuen mobilen Computer zugelegt auf dem Vista vorinstalliert ist.

Nun habe ich die nötigen Sicherheitsupdates per Windows Update installiert und nachdem das Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833) installiert war ist es nun so, das bei jedem Windowsstart zwar der Desktop, die Uhr, Sound, Netzwerk und Energiesymbole und alles da sind, nur lassen die Taskleistensymbole im Tray ca. eine bis anderthalb Minuten auf sich warten.

Dies war bei den ersten Starts vor installation der Sicherheitsupdates nicht der Fall, nachdem der Desktop erschien tauchten auch die Traysymbole nach und nach auf

Ich bin mir sicher das es an der Installation vom oben genannten Update liegt. Sämtliche anderen Updates installierte ich vorher. Nach einem Neustart führte ich Windows Update nochmals aus und nur noch das o.a. Update war noch zu installieren. Anschließend trat das Problem mit der verzögerung der Taskleistensymbole auf.

An sich ist das ganze ja nicht schlimm wollte mir nur informieren ob es sich beheben lässt, oder wie man rausbekommt ob es wirklich an dem einen bestimmten Update liegt.

Zurück