Nach Tarif- und Routerwechsel bei Telekom ist kein Heimnetzwerk mehr möglich...
Hallo,
ich habe zum 15.05.2014 meinen Tarif und auch meinen Router bei der Telekom gewechselt und seitdem habe ich das Problem, dass sich meine beiden PCs (Windoews 7) nicht mehr im Heimnetzwerk finden bzw. einem neuen Heimnetzwerk nicht mehr beitreten können. Ebenso finden sich mein iphone und mein ipad nicht mehr. Da kommt dann die Meldung, dass die Geräte nicht im selben Netzwerk seien.
Der Router heißt Speedport W921V. Vorher hatte ich den Speedport W723V und damit hatte ich die Geräte bis zum 15.05.2014 miteinander verbunden. Achja, die PCs stehen im Büro und gehen erst in ein Belkin Switch, der dann in ein Devolo Dlan Adapter geht. Im Wohnzimmer ist dann der andere Dlan Adapter mit dem Speedport verbunden.
Handy und Tablet sind über Wlan verbunden. Internet funktioniert auch an allen Geräten, nur halt nicht das Heimnetzwerk.
Ich hatte den Gedanke, dass es an den Einstellungen im Speedport liegt, aber der Mitarbeiter an der Telekom Hotline meinte, da wäre nichts einzustellen.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank vorab,
mfg CeeJay80
Hallo,
ich habe zum 15.05.2014 meinen Tarif und auch meinen Router bei der Telekom gewechselt und seitdem habe ich das Problem, dass sich meine beiden PCs (Windoews 7) nicht mehr im Heimnetzwerk finden bzw. einem neuen Heimnetzwerk nicht mehr beitreten können. Ebenso finden sich mein iphone und mein ipad nicht mehr. Da kommt dann die Meldung, dass die Geräte nicht im selben Netzwerk seien.
Der Router heißt Speedport W921V. Vorher hatte ich den Speedport W723V und damit hatte ich die Geräte bis zum 15.05.2014 miteinander verbunden. Achja, die PCs stehen im Büro und gehen erst in ein Belkin Switch, der dann in ein Devolo Dlan Adapter geht. Im Wohnzimmer ist dann der andere Dlan Adapter mit dem Speedport verbunden.
Handy und Tablet sind über Wlan verbunden. Internet funktioniert auch an allen Geräten, nur halt nicht das Heimnetzwerk.
Ich hatte den Gedanke, dass es an den Einstellungen im Speedport liegt, aber der Mitarbeiter an der Telekom Hotline meinte, da wäre nichts einzustellen.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank vorab,
mfg CeeJay80