• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Swatting-Attacke: Trans-Streamerin musste aus Hotel flüchten

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
5
Auf Kiwi Farms findet sich der geistige Dreck der Menschheit. Wer dort mitmacht sollte konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen und auch der Netzzugang gekappt werden.
 
Das ist für mich sprichwörtlich unfassbar. Diese abgrundtiefe Boshaftigkeit. Wie sich einige Menschen an der bloßen Existenz anderer stören und einen derartigen Aufwand betreiben, um diesen Menschen zu schaden und sie sogar in den Tod zu treiben.

Das sollte und muss rechtlich endlich schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich bin ja grundsätzlich für die Anonymität im Internet, aber andererseits denke ich mir angesichts all des online verbreiteten Hasses, der Beleidigungen, des Mobbings und dem Verbreiten von Verschwörungstheorien, dass die Anonymität aufgehoben oder zumindest Grenzen bekommen sollte.

Vor dem Internet hat sich der ganze Abschaum der Menschheit nicht getraut, so etwas abzuziehen, da ja sofort Konsequenzen gedroht hätten.

Das Internet ist zum Sammelbecken für den Bodensatz geworden und es wird dem viel zu wenig Einhalt geboten...
 
Ich würde vermuten, das Swatting ganz empfindliche Strafen nach sich zieht. Zumindest ist das meine Hoffnung.
 
Zurück