• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach langem schweigsamen Lesen...

Was ist denn ein "richtiger" Gamer? Ich hatte 2014 und 2015 auch hauptsächlich CS:GO gezockt, da solche Multiplayer-Titel einfach extreme Zeitfresser sind, wenn sie einem Spaß machen. Und wenn man dann noch andere Hobbies im echten Leben hat kommt man halt beim zocken zu fast nichts anderem.

Achja, @Threadersteller: Herzlich Willkommen im Forum :-D
 
Was ist denn ein "richtiger" Gamer? Ich hatte 2014 und 2015 auch hauptsächlich CS:GO gezockt, da solche Multiplayer-Titel einfach extreme Zeitfresser sind, wenn sie einem Spaß machen. Und wenn man dann noch andere Hobbies im echten Leben hat kommt man halt beim zocken zu fast nichts anderem.

Eine philophische Frage
:-D

Klar hat man in seiner MP-Phase. Die hat wohl jeder mal, kommt aber davon wieder los :P
Stichwort: Alter
Aber daneben sich stundenlang Letsplay anzuschauen....
Nö!!!

;)
 
Was ist denn ein "richtiger" Gamer?
Ich meinte damit Leute, die Zocken als eines ihrer Haupthobbies betrachten und evtl. auch mehr als ein einziges Spiel spielen. Ich kenne z.B. auch Leute, die seit über 5 Jahren eigentlich nur WoW zocken. Klar sind das auch Gamer, aber nicht in dem Sinne, wie ich einer bin, der alle möglichen Spiele spielt und sich auch über ein Spiel hinaus für die Thematik interessiert. Es fällt einfach schwer, sich mit Leuten übers Zocken zu unterhalten, die da nicht selber richtig drin stecken und davon begeistert sind. Jemand, der nur CS:GO zockt hat kaum was mit jemandem gemein, der nur WoW zockt, und beide haben wenig gemein mit jemandem, der alles mögliche zockt und sich immer wieder auf neue Spiele freut. Und klar, alle diese Leute können auch nicht mit Leuten darüber sprechen, die gar nicht zocken (bzw. nur schwer). Nur darum ging es mir, war jetzt nicht abwertend gemeint oder so. ;)
 
Na ja, ich hatte ja früher diese Zockkumpels, so gar einen ganzen Haufen. Nur die sind halt, im Gegensatz zu mir, "erwachsen" geworden, bzw. wurden es von ihren Frauen gemacht (deswegen kann ich deren Xanthippen auch nicht leiden). Lustigerweise sind die auch tatsächlich sogar alle zwei bis acht Jahre jünger als ich.

Immerhin, einer hat eine gute Ausrede, er ist vor ein paar Jahren erblindet und konnte dann zwangsweise nicht mehr spielen, das kann ich dann ausnahmsweise mal gelten lassen.

Dann habe ich noch einen Kumpel, der kauft sich gelegentlich eine gebrauchte Konsole mit Spielen (oder leiht sich Spiele von mir), zockt ein paar Wochen drauf, dann verkauft er das alles wieder. Das macht er so alle ein, zwei Jahre, wenn ihn dann mal die Spielsucht wieder packt.

Es ist halt ein wenig schade, früher haben wir uns regelmäßig getroffen, ein wenig gedaddelt und stundenlang über Gaming gequatscht. Vermisse die Zeit ein wenig. Als Ersatz muss halt heute das Internet und Gaming-Foren herhalten.
 
Hallo Sushi, willkommen hier.

Ich bin auch kein richtiger Gamer, oder Zocker. Ich spiele nur phasenweise, wenn ich mal keinen Job habe, oder, wie jetzt, einen Jobwechsel mit Freizeit dazwischen.
Und Freunde habe ich überhaupt keine. Weder fürs Zocken, noch für sonstwas.
 
:P

Ist nicht so schlimm. Wenigstens habe ich eine Freundin.
Für einen Verein habe ich leider kein Geld übrig. Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen. Ich war mal beim Karate, als ich noch jünger war.
Aber das ist Sushis Thread, daher will ich hier nicht rumjammern.
 
Hi Sushi :) hmmm wir sind alle Gamer !! Das alter ist doch völlig egal !! Bin 38 und hab erst vor ca 4 Jahren angefangen zu Zocken :) Spiele auch nur ein , zwei Spiele . Aber mit Leidenschaft !
Freunde hab ich keine im RL aber jede menge Leute im TS ;) Ist auch was wert ! Und mit denen verbringe ich Stunden , teils bis Nachts um 4 - 5 Uhr . RL musste man bei den meisten ne Nummer ziehen für ne halbe Stunde Stadtbummel :P . Ich komm so besser klar :)
 
Hi, ich bin der Nachzügler hier. Ein paar Jahre älter als Sushi (ich frage mich noch, wie das mit dem C64 ging, denn den gab es ja nur ein paar Jahre und ich war 14, als ich meinen 1984 bekommen habe - oder war's 1985 ?).

Damals habe ich zum Beispiel ein Parabelberechnungs- und -zeichenprogramm geschrieben, heute programmiere ich hobbymäßig auf Android. Ich habe nie mit dem Programmieren aufgehört, es aber auch nie zu meinem Beruf gemacht.

Spielen tue ich natürlich auch... von Summer Games auf dem C64 bis Empire Four Kingdoms auf Android. Dazwischen ganz viel Half-Life 2 und Doom auf dem PC.

Viele Grüße an die Community und Dich,
ms-app
 
Willkommen Freunde. Auch ich bin neu hier. Freue mich hoffentlich an regen Unterhaltungen teilnehmen zu können.
 
Zurück