Zitat: "Ich hoffe, die völlig unschuldigen
Kino -Mitarbeiter litten nicht zu sehr unter dem verständlichen Ärger"
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie ich zu der Aussage stehen soll.
Mein letzter Kinobesuch ist nun schon über 5 Jahre her, und es wird auch mein letzter bleiben, außer vielleicht Nieschen-Kino oder so.
Eben genau aufgrund solch geschildeter Verhaltensweisen anderer Kinobesucher, meist gleich ganze Gruppen. Und das eben leider nicht in "Ausnahmefällen" sondern es wurde zur Regel.
Doch warum sind die Kino-Mitarbeiter hier "unschuldig"? Das sehe ich dann nämlich doch anders. Es liegt in der Verantwortung der Kino-Betreiber und deren Mitarbeiter für eine reibungslose und gute Kinovorstellung zu sorgen. Wer sich daneben benimmt muss rausfliegen... ganz einfach. Doch genauso wie in diesem hier beschriebenen Fall ist die Konsequenz folgende... die Störenfriede bleiben, während die anderen leiden oder den Film verlassen und oft genug nicht mal ihr Geld zurück bekommen. Und das geht GAR NICHT. Ich habe von meinen letzten 5 Kinobesuchen bevor ich damit aufhörte sage und schreibe 4 mal mein Geld zurück fordern müssen, und auch 3 mal zurück bekommen (immerhin) aber die Anfahrtskosten und verlorene Zeit plus die angespannten Nerven bekomme ich natürlich nicht zurück.
In einem Theater, Musical oder dergleichen wird da ohne umschweife Nägel mit Köpfen gemacht, wer stört fliegt raus, sofort. Und wer zu spät kommt kann die Vorstellung nicht betreten bis zur Pause, falls es eine gibt...
Wenn das in einem Theater, Musical und dergleichen geht, WARUM geht das nicht beim Kino? Gibt es keinen Grund für.
Ok ich möchte mal sagen, der arme kleine Kartenabreißer ist wohl nicht mit genug Authorität ausgestattet um sowas im Alleingang zu bewältigen. Insofern möchte ich die Schuld nicht unbedingt dem kleinen Angestellten geben der da vermutlich auch noch nur auf minijob Basis arbeitet. Aber sehr wohl doch den Kinobetreibern und Schichtmanagern.