• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Creed 3 hab ich die Schnauze voll vom Kino ...

Johannes Gehrling

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.pcgames.de
... vllt. haben die Gören auch nur spitz bekommen dass Mr. Amouranth-News Schreiber in der Vorstellung ist? :B

Sorry, musste sein und Gott sei Dank bin ich bislang im Kino von so etwas verschont geblieben. Wenn man bedenkt, dass ein Kinofilm in 3D + Brille p.P. bei 25 EUR in Berlin liegt, würde ich mein Geld zurück haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass ein Kinofilm in 3D + Brille p.P. bei 25 EUR in Berlin liegt, würde ich mein Geld zurück haben wollen.
Ich hab 10,90 Euro fürs Ticket bezahlt, war in 2D, Samstagabend um 17.30 Uhr in einem der großen Säle des Kinos. Auch um die knapp elf Euro ärgerlich, aber mei, wollte nach dieser anstrengenden Vorstellung einfach nur noch raus da und was Essen gehen. In einem Restaurant mit deutlich höherem Durchschnittsalter als im Kinosaal. :-D

Ich gehe eh nur noch in OV-Vorstellungen im Deluxe-Saal.
Das können sich die Gören weder intellektuell noch finanziell gar nicht leisten. :-D
... wir hatten früher in Berlin ein Kino, welches ausschließlich nur OV-Versionen zeigte. Leider hat das Kino zu gemacht und jetzt muss man hoffen, dass die Blockbuster dann in einem UCI Lux Kino in der OV gezeigt werden.

Aber 10,90 EUR für's Kino?! WTF?!

Mir ist nicht so ganz klar, wieso der Kinobetreiber nicht einfach die Polizei gerufen hat. Platzverweis, Hausverbot, Ausnüchterungszelle bis die Eltern sie abholen kommen und am Ende ne saftige Rechnung über alle gewährten Refunds sowie den entstandenen Rufschaden...

Zitat: "Ich hoffe, die völlig unschuldigen Kino -Mitarbeiter litten nicht zu sehr unter dem verständlichen Ärger"

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie ich zu der Aussage stehen soll.

Mein letzter Kinobesuch ist nun schon über 5 Jahre her, und es wird auch mein letzter bleiben, außer vielleicht Nieschen-Kino oder so.

Eben genau aufgrund solch geschildeter Verhaltensweisen anderer Kinobesucher, meist gleich ganze Gruppen. Und das eben leider nicht in "Ausnahmefällen" sondern es wurde zur Regel.

Doch warum sind die Kino-Mitarbeiter hier "unschuldig"? Das sehe ich dann nämlich doch anders. Es liegt in der Verantwortung der Kino-Betreiber und deren Mitarbeiter für eine reibungslose und gute Kinovorstellung zu sorgen. Wer sich daneben benimmt muss rausfliegen... ganz einfach. Doch genauso wie in diesem hier beschriebenen Fall ist die Konsequenz folgende... die Störenfriede bleiben, während die anderen leiden oder den Film verlassen und oft genug nicht mal ihr Geld zurück bekommen. Und das geht GAR NICHT. Ich habe von meinen letzten 5 Kinobesuchen bevor ich damit aufhörte sage und schreibe 4 mal mein Geld zurück fordern müssen, und auch 3 mal zurück bekommen (immerhin) aber die Anfahrtskosten und verlorene Zeit plus die angespannten Nerven bekomme ich natürlich nicht zurück.

In einem Theater, Musical oder dergleichen wird da ohne umschweife Nägel mit Köpfen gemacht, wer stört fliegt raus, sofort. Und wer zu spät kommt kann die Vorstellung nicht betreten bis zur Pause, falls es eine gibt...

Wenn das in einem Theater, Musical und dergleichen geht, WARUM geht das nicht beim Kino? Gibt es keinen Grund für.

Ok ich möchte mal sagen, der arme kleine Kartenabreißer ist wohl nicht mit genug Authorität ausgestattet um sowas im Alleingang zu bewältigen. Insofern möchte ich die Schuld nicht unbedingt dem kleinen Angestellten geben der da vermutlich auch noch nur auf minijob Basis arbeitet. Aber sehr wohl doch den Kinobetreibern und Schichtmanagern.

Nürnberg ist bei allem ne Ecke günstiger als vegleichbare Großstädte. Preise für Tickets im Cinecitta liegen bei 9,90€ im günstigsten Fall und bei knapp 20€ im teuersten. Den Preis zahlt man aber auch nur bei den ganz großen Blockbustern in einem der Deluxe-Säle, wo jeder Gast einen elektrisch verstellbaren großen Sessel mit eigenem Tisch hat. Bei "normalen" Filmen in den normalen Sälen zahlt man meistens 11 bis 12 Euro. Geht man in eines der kleinen Kinos, die es in der Stadt auch noch gibt, liegt der Ticket-Preis meist bei 6 bis 8 Euro. Das sind dann aber auch deutlich kleinere Säle mit deutlich kleineren Leinwänden als sämtliche 20+ Säle im Cinecitta.

Eben genau aufgrund solch geschildeter Verhaltensweisen anderer Kinobesucher, meist gleich ganze Gruppen. Und das eben leider nicht in "Ausnahmefällen" sondern es wurde zur Regel.
So sehr mich dieser Kinobesuch auch geärgert hat, es war doch die absolute Ausnahme. Ist natürlich meine subjektive Erfahrung. Ich gehe im Normalfall einmal pro Woche ins Kino und sowas habe ich noch nie erlebt. Die 100 Kinobesuche davor über die letzten Jahre waren allesamt gut, gab nie was zu beanstanden, das Publikum immer völlig normal und ruhig.

Die Störenfriede rauszuwerfen hätte bedeutet, 90% des Publikums rauszuwerfen. Man hätte also sinnvollerweise gleich die komplette Vorführung abbrechen müssen. Ich mache da den "einfachen" Mitarbeitern keinen Vorwurf, ja, weil die da nur versuchen, ihren Job zu machen, und sowas sowieso gar nicht entscheiden können oder dürfen. Sind oft Studenten, die da eh nur als Minijobber zum Mindestlohn Geld für die WG-Miete verdienen.

Wenn man bedenkt, dass ein Kinofilm in 3D + Brille p.P. bei 25 EUR in Berlin liegt, würde ich mein Geld zurück haben wollen.
Das Problem dabei dürfte sein:
Ich und mein tapferer mich begleitender Kumpel hielten die gesamte Vorstellung durch
Wenn die nicht aufhören, hätte ich nach einer halben Stunde das Handtuch geworfen und draussen mein Geld zurückgefordert.

So sehr mich dieser Kinobesuch auch geärgert hat, es war doch die absolute Ausnahme. Ist natürlich meine subjektive Erfahrung. Ich gehe im Normalfall einmal pro Woche ins Kino und sowas habe ich noch nie erlebt. Die 100 Kinobesuche davor über die letzten Jahre waren allesamt gut, gab nie was zu beanstanden, das Publikum immer völlig normal und ruhig.

und wegen dieser einmaligen erfahrung hast du jetzt "die schnauze voll vom kino"? bisschen übertrieben, oder?

Das mit den Kinomitarbeitern sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Es gehört nunmal schlichtweg zu deren Job dafür zu sorgen, dass die Kinovorstellung vernünftig ablaufen kann - dafür zahlst du ja letztlich auch.

Und wenn dann eben irgendwelche Idioten dort randalieren ist der Kinobetreiber eben in der Pflicht diese dort zu entfernen. Und wenn er aus irgendwelchen Gründen selber nicht in der Lage ist sein eigenes Hausrecht durchzusetzen muss er halt die Polizei zu Hilfe rufen. Die werden das dann mit Sicherheit ohne Probleme durchsetzen können.

Spätestens ab der 2. Störung (nachdem die korrekten Zahlkunden ihren Platz bekamen) hätte es reihenweise Hausverbot für die Grünschnäbel geben müssen.

Wieso hat man da gar nicht eingegriffen? Diese Untätigkeit verstehen die doch nur als Bestätigung zu Wiederholtaten, und DAS ist ein völlig falsches Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eh nur noch in OV-Vorstellungen im Deluxe-Saal.
Das können sich die Gören weder intellektuell noch finanziell gar nicht leisten. :-D
Ich gehe extrem selten ins Kino und wenn, dann ein paar Wochen nach dem Launch (aber noch im grossen Saal) und dann an einem Mittag, wenn ich frei haben. EINEN Vorteil muss man ja haben, wenn man am Wochenende arbeitet ;)

Bei TENET warens wohl ca 20 Leute in einem Kinosaal für 450 Leute.
Jeder suchte sich seinen Platz und alles "kultivierte" Leute, welche nachdem der Saal dunkel wurde, das Sprechen einstellten. Für mich ist Kino Theater in digitaler Form. Dem Film gegenüber Respekt zollen.. das ist Kunst.
Rumrennen und Party machen kann man zu Hause, aber nicht in einem Museum in welchem sich Leute mit Interesse dem gezeigten widmen

Aber in der heutigen Streamingzeit, ist halt alles wiederholbar und hat keinen Wert.

Ich hab in meiner Heimat auch nie mehr bezahlt.

Doch am Wochenende habe ich den schlimmsten Kinobesuch aller Zeiten erlebt - und schuld daran ist eine völlig bescheuerte TikTok-Challenge.
Ich bin da jetzt nicht schlau draus geworden. Was hat denn Tik Tok jetzt damit zu tun? Der Link führt zu einem Artikel über Winkler. Welche TikTok-Challenge ist denn jetzt gemeint?

Spätestens ab der 2. Störung (nachdem die korrekten Zahlkunden ihren Platz bekamen) hätte es reihenweise Hausverbot für die Grünschnäbek geben müssen.

Wieso hat man da gar nicht eingegriffen? Diese Untätigkeit verstehen die doch nur als Bestätigung zu Wiederholtaten, und DAS ist ein völlig falsches Signal.
Der ein oder andere Gast hätte solchen Störenfrieden sicher gern mal "versehentlich" vor die Füße getreten, aber die Mitarbeiter wollten sich wohl keine Gefahr aussetzen. Müssen sie ja auch nicht, wenn potentielle Gefahr besteht. Vor allem, wenn - wie im Artikel gesagt wird - Aggressivität herrscht.

Wenn überhaupt, hätte die Polizei eingreifen müssen, wenn durch aggressives Verhalten Gefahr bestanden hätte.

So sehr mich dieser Kinobesuch auch geärgert hat, es war doch die absolute Ausnahme.
Die Challenge kann man nicht anklicken. Gibt es dazu einen "Hintergrund"? Also haben sich die Bälger nur einen Spaß daraus gemacht, ihrer Umwelt noch mehr auf den Zeiger zu gehen, oder steckt wenigstens irgendeine verquaste Aussage dahinter?

Ich bin da jetzt nicht schlau draus geworden. Was hat denn Tik Tok jetzt damit zu tun? Der Link führt zu einem Artikel über Winkler. Welche TikTok-Challenge ist denn jetzt gemeint?
Über TikTok werden solche Aktionen erst losgetreten, das ist kein neuer Trend. Letztes Jahr gab's Ähnliches beim 2. Minions-Film nach dem Motto "Gentleminions". War noch bescheuerter weil die Jugendlichen da alle im Anzug gekleidet kamen und für Chaos sorgten.

Zurück