• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

N 24 bezeichnet Final Fantasy 7 als Gewaltfilm

Timmyblood

Anwärter/in
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hier der Artikel einfach nur lächerlich. Erst behauptet die Bild das es sich um ein Gewaltspielhandelt und auf einmal ist es ein Film. Langsam muss man sich echt fragen wer sich heutzutage alles Journalist / Redakteur nennen darf.


http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=134037&teaserId=137014
 
es wird nur erwähnt das sie den Film gesehen haben
ausserdem wirds nicht der einzigste Gewaltfilm gewesen sein !! :-D

Im übrigen sind Gewaltfilme schon für 12 Jährige und darunter verfügbar ,ich denk da nur an meine Jugend zurück :finger:

Im übrigen sind die heutigen Jugendlichen gewaltber eiter =)
und die nachfolgenden Generationen nochmehr ...
sie lieben halt gute Vorbilder

hab ich nicht Recht Timmy Blut
 
Monsterkeks am 13.07.2007 05:05 schrieb:
es wird nur erwähnt das sie den Film gesehen haben
ausserdem wirds nicht der einzigste Gewaltfilm gewesen sein !! :-D

Im übrigen sind Gewaltfilme schon für 12 Jährige und darunter verfügbar ,ich denk da nur an meine Jugend zurück :finger:

Im übrigen sind die heutigen Jugendlichen gewaltber eiter =)
und die nachfolgenden Generationen nochmehr ...
sie lieben halt gute Vorbilder

hab ich nicht Recht Timmy Blut


^^ Naja ich bin aber kein Jugendlicher mehr ^^ Und Timmyblood ist halt nur mein nick weil mir nichts besseres eingefallen ist und mein WOW Char Timblutaxt heißt.

Das was mir an diesem Bericht aber aufstösst ist das in einer Zeit in der von "Killerspielen" die Rede ist mit dem Wort "Gewaltfilm/spiel" dem uninformierten Leser eine stark supjektive Meinung in den Mund gelegt wird. Man könnte dann ja auch sagen das die Gümmibärenbande Gewalttätig ist weil sie gegen Monster kämpfen und auf ihnen Rumspringen ( mal ganz verallgemeinert ausgedrückt) Ich würde FF7 nie als gewaltätig beschreiben da dort zwar gekämpft wird dies aber in einem rahmen geschieht der pädagogisch eher als wertvoll beschrieben werden kann. Redaktionel zeigt dies das N24 bei der Bild "abschreibt" und dabei auch noch Fehler macht

Was ich ja meinte ist das Final Fantasy ein Rollenspiel als Film bezeichnet wird :"Es stellt sich heraus, dass die beiden vor der Tat den Gewaltfilm "Final Fantasy VII" gesehen haben." Die Bild hatte nach der Tat geschrieben das es ein Gewaltspiel sei was von der Thematik her ja gar nicht hinkommt! Und nun , wie bereits geschrieben, macht N24 den Fehler und gibt eine fehlinformation auch noch falsch wieder.
 
Is ja nix neues, dass in den medien nur halbherzig recherchiert wird und mal vorschnell extramurks veröffentlicht wird, grad bei dem Thema!
Die meinen wahrscheinlich den Film "Advent Children" zum Spiel Final Fantasy 7.
 
Timmyblood am 13.07.2007 05:29 schrieb:
Was ich ja meinte ist das Final Fantasy ein Rollenspiel als Film bezeichnet wird

es geht um "advent children" und das ist bekanntlich ein film, wenn auch ganz sicher kein "gewaltfilm".

übrigens ist das nichts neues; direkt nach den morden in tessin wurde ff 7 (mal das spiel, mal der film) als mitverantwortlich ausgemacht.

siehe auch den folgenden thread ----->

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=5405723&mid=5870098#5870098
 
Timmyblood am 13.07.2007 04:45 schrieb:
Hier der Artikel einfach nur lächerlich. Erst behauptet die Bild das es sich um ein Gewaltspielhandelt und auf einmal ist es ein Film. Langsam muss man sich echt fragen wer sich heutzutage alles Journalist / Redakteur nennen darf.
Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber in dem Film geht es schon ganz schön zur Sache. Mit Glücksbärchis nicht wirklich zu vergleichen.
Gut, den nur als Gewaltfilm zu bezeichnen... ein Anime mit typisch japanischem Gemetzel hätte als Aussage auch gereicht :-D

/edit Wobei das Thema Gewaltfilme/-spiele bei der Verurteilung immerhin keine Rolle gespielt hatte :top:
 
Also Advent Children habe ich auch gesehen aber er ist alles andere als Brutal. Naja nur manchem serienfan wird er sehr weh getan haben^^. Mir z.B. ICh fand ihn einfach nur schlecht^^
 
ich verstehe nicht, wie man überhaupt filme oder spiele als (haupt)grund für eine tat ernsthaft in betracht ziehen kann, wenn die tat von leuten ausgeführt werden die ernsthaft vorhatten, mit einem auto(!) bis nach japan(!!) zu fahren, um dort ninja(!!!) zu werden...

mit dem auto ungescholten bis zur polnischen grenze wär schon schwer, bis zur russischen völlig unrealistisch, aber nach JAPAN ?!? wahrscheinlich noch an der chinesischen küste dann mit einem charter-clownsfisch-uboot, das am grund des meeresbodens entlangschwimmt, um das auto dann auf die japanische halbinsel hokkaido zu bringen... :rolleyes:
 
Herbboy am 13.07.2007 20:59 schrieb:
ich verstehe nicht, wie man überhaupt filme oder spiele als (haupt)grund für eine tat ernsthaft in betracht ziehen kann, wenn die tat von leuten ausgeführt werden die ernsthaft vorhatten, mit einem auto(!) bis nach japan(!!) zu fahren, um dort ninja(!!!) zu werden...
Besonders wenn man sich dann diesen Absatz ansieht:

Seinen Sohn beschreibt D. als intelligent und wohlerzogen - fast ein Musterknabe. Doch da waren auch die Minderwertigkeitsgefühle und die Außenseiterrolle. Felix flüchtete sich immer mehr in eine virtuelle Welt. In Computerspielen und Gewaltfilmen fand er neue Ideale und wurde selber zum stahlharten Kämpfer. "Er verachtete uns plötzlich", sagt die Mutter. Wie sehr sich ihr Sohn verändert hat, wird den Eltern erst klar, als sie nach der Tat sein Tagebuch und andere Aufzeichnungen finden. Darin stehen finstere Gedanken und Tötungsfantasien. "Seine ganze Klasse sollte sich in eine Reihe aufstellen und durch Kopfschuss hingerichtet werden", erzählt die 15-jährige Schwester von Felix.
Spätestens hier sollten die Alarmglocken aller kompetenten Psychologen dieses Landes leuten. Was braucht man noch für Anzeichen um eine kaputte Psyche zu erkennen? Dann noch mit den pösen Medien zu argumentieren wäre schlicht Verleugnung der Tatsachen.

SSA
 
passt zwar net 100% zum thema hab aber auch im fernseh mal ein sehr "schlaues" zitat von einer redaktion gehört:
"Und zum Beispiel War Craft 3 ein Spiel, in dem es darum geht sinnlos Aliens abzuballern."
ich mein wenn man nichtmal wc3 und doom (denke ich war gemeint) unterscheiden kann....
 
Kr0n am 28.07.2007 18:06 schrieb:
passt zwar net 100% zum thema hab aber auch im fernseh mal ein sehr "schlaues" zitat von einer redaktion gehört:
"Und zum Beispiel War Craft 3 ein Spiel, in dem es darum geht sinnlos Aliens abzuballern."
ich mein wenn man nichtmal wc3 und doom (denke ich war gemeint) unterscheiden kann....
Erinnert mehr an Quake ;)
 
Zubunapy am 28.07.2007 18:10 schrieb:
Kr0n am 28.07.2007 18:06 schrieb:
passt zwar net 100% zum thema hab aber auch im fernseh mal ein sehr "schlaues" zitat von einer redaktion gehört:
"Und zum Beispiel War Craft 3 ein Spiel, in dem es darum geht sinnlos Aliens abzuballern."
ich mein wenn man nichtmal wc3 und doom (denke ich war gemeint) unterscheiden kann....
Erinnert mehr an Quake ;)
hmm... k wenn du meinst könnt natürlich auch sein aber auf keinen fall wc3
:-o
 
Zurück