• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Myst: TV-Serie zur Spielereihe in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Myst: TV-Serie zur Spielereihe in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Myst: TV-Serie zur Spielereihe in Arbeit
 
Na das klingt ja sehr Interessant für mich. Habe Teil.1 geliebt und war damals auch richtig knackig von den Rätseln her (hatte es aber bis auf das blöde"hinter dem Kamin Muster eingeben" nach 2 Tagen gecheatet :P , trotzdem geschafft). Und die Story mit den Brüdern hat mich auch gefesselt. Aber ob daraus ne Serie zu machen ist weiß ich nicht. Einen Film könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Das wäre ne Serie, die mich wirklich interessieren würde ... wenn man es entsprechend umsetzt. Ich liebe die Myst Reihe (vor allem das Original und Riven) und auch mit Obduction hatte ich viel Spaß. Allerdings hoffe ich, dass man diese Serie nicht ins übliche Korsett einer Mainstream-Serie stecken würde. Myst lebt nicht von Action, Drama und dem Sprung von einem WTF-Moment zum nächsten Cliffhanger, sondern von seinen Geschichten, der Atmosphäre und den einzigartigen Welten/Büchern. Das sollte eine Serie werden, die sich zum Erzählen seiner Geschichte wirklich Zeit lässt und zum entspannten Genießen einlädt, anstatt zum zähneknirschenden Mitfiebern. Alles andere würde dem Myst-Universum meiner Meinung nach nicht gerecht werden.
 
Das wäre ne Serie, die mich wirklich interessieren würde ... wenn man es entsprechend umsetzt. Ich liebe die Myst Reihe (vor allem das Original und Riven) und auch mit Obduction hatte ich viel Spaß. Allerdings hoffe ich, dass man diese Serie nicht ins übliche Korsett einer Mainstream-Serie stecken würde. Myst lebt nicht von Action, Drama und dem Sprung von einem WTF-Moment zum nächsten Cliffhanger, sondern von seinen Geschichten, der Atmosphäre und den einzigartigen Welten/Büchern. Das sollte eine Serie werden, die sich zum Erzählen seiner Geschichte wirklich Zeit lässt und zum entspannten Genießen einlädt, anstatt zum zähneknirschenden Mitfiebern. Alles andere würde dem Myst-Universum meiner Meinung nach nicht gerecht werden.

Einen besseren Kommentar kann man dazu nicht schreiben. Hätte dir auch gerne 2 likes dafür gegeben.
 
Myst, Riven, UrU. Oh man. Absolut genial. Ich hoffe, da kommt was gutes bei rum. Eines der geilsten Settings welches ich kenne.
 
Mir hat damals Riven noch besser gefallen als Myst. Allerdings: Weit gekommen bin ich nie, die Rätsel waren (für mich) völlig unverständlich und unlösbar. Aus dem Stoff eine Serie zu machen klingt für mich abwegig. Klar, man kann den Artstyle aufgreifen, aber sonst...?
 
Zurück