• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mx1000 Nervtötendes Problem

Heindood

NPC
Mx1000 Nervtötendes Problem

Moin moin.

Hoffe, dass das hier richtig is (aber wo sollte es auch sonst rein? ;) ) aber meine gute "alte" mx1000 spinnt seit gestern nurnoch rum, ging damit los, dass der mauszeiger nurnoch über den bildschirm zuckte und von einer ecke in die andere flitze sobald man die maus n bisschen bewegt hat.
neu connecten hats dann auch nich gelöst, pc neustart, nix...
naja heute morgen dann ging die wieder ohne probleme, aber nu will die alle 10 sekunden bis 1 minute, dass ich die connection resette bzw die connect taste an der maus drücke (also als wenn jemand den knopf auf der basisstation drückt), das ist ganz schön nervig, weil die maus dann ja keine verbindung mehr hat...

n anderen usb port hab ich auch schon ausprobiert, und neuinstallation brachte ebensowenig.

die station hab ich auch schon neu positioniert (obwohl es ja seit anfang an so auch geklappt hat, immerhin seit min. anderthalb jahren).

kanns sein, dass der sender/empfänger einfach so den geist aufgibt?

aber vielleicht weiß einer hier ja noch rat. (hab auch schon google bemüht, aber irgendwie hab ich dazu nichts gefunden)

AW: Mx1000 Nervtötendes Problem

Heindood am 31.10.2006 09:30 schrieb:
Moin moin.

Hoffe, dass das hier richtig is (aber wo sollte es auch sonst rein? ;) ) aber meine gute "alte" mx1000 spinnt seit gestern nurnoch rum, ging damit los, dass der mauszeiger nurnoch über den bildschirm zuckte und von einer ecke in die andere flitze sobald man die maus n bisschen bewegt hat.
neu connecten hats dann auch nich gelöst, pc neustart, nix...
naja heute morgen dann ging die wieder ohne probleme, aber nu will die alle 10 sekunden bis 1 minute, dass ich die connection resette bzw die connect taste an der maus drücke (also als wenn jemand den knopf auf der basisstation drückt), das ist ganz schön nervig, weil die maus dann ja keine verbindung mehr hat...

n anderen usb port hab ich auch schon ausprobiert, und neuinstallation brachte ebensowenig.

die station hab ich auch schon neu positioniert (obwohl es ja seit anfang an so auch geklappt hat, immerhin seit min. anderthalb jahren).

kanns sein, dass der sender/empfänger einfach so den geist aufgibt?

aber vielleicht weiß einer hier ja noch rat. (hab auch schon google bemüht, aber irgendwie hab ich dazu nichts gefunden)

Hast du vielleicht seit neuestem ein schnurloses Telefon neben dem Mausempfänger stehen, oder steht dein Rechner direkt an einer Wand zur Nachbarwohnung?

Nur-Ich am 31.10.2006 09:43 schrieb:
Hast du vielleicht seit neuestem ein schnurloses Telefon neben dem Mausempfänger stehen, oder steht dein Rechner direkt an einer Wand zur Nachbarwohnung?

Nope, hatte früher die basisstation vom telefon ca 50 cm weg von der der maus und das hat die auch nicht gestört (das telefon is nu aber ca 4 meter weit weg), wie gesagt, ich hab nichts geändert, kam quasi "über nacht", hab auch schon den reset nu ausprobiert mit maus min 30 minuten ausmachen und so weiter, aber das brachte nur ca 5 minuten erfolg.

Heindood am 31.10.2006 10:46 schrieb:
Nur-Ich am 31.10.2006 09:43 schrieb:

Nope, hatte früher die basisstation vom telefon ca 50 cm weg von der der maus und das hat die auch nicht gestört (das telefon is nu aber ca 4 meter weit weg), wie gesagt, ich hab nichts geändert, kam quasi "über nacht", hab auch schon den reset nu ausprobiert mit maus min 30 minuten ausmachen und so weiter, aber das brachte nur ca 5 minuten erfolg.

Also nach dem Ausschalten funktioniert sie eine Weile wieder?
Dann überhitzt da vielleicht was, oder die Akkus sind nicht mehr in Ordnung.

Nur-Ich am 31.10.2006 11:52 schrieb:
Also nach dem Ausschalten funktioniert sie eine Weile wieder?
Dann überhitzt da vielleicht was, oder die Akkus sind nicht mehr in Ordnung.

Vielleicht letzteres, bin grad auf der suche nach dem kassenzettel um die um zutauschen, sollte ja eigentlich gehen sind ja immerhin 3 jahre garantie drauf.

der clou is nu grade, dass nach dem hochfahren die maus nicht verbunden ist und man extra den "verbindungsassistent" starten muss, da der connect button der basis keine wirkung zeigt. scheint doch globaler zu sein das problem ;)

brauchst du nicht. Hol' einfach das Haar aus der Öffnung des Lasers (mit ner Pinzette oder so). Hatte ich auch. Diese Mulde sammelt Staub und Haare auf dem Mauspad auf und manche bleiben eben hängen.

Zurück