• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MW 3 NAT Probleme mit 2 PCs u. einem Router

Ellim

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mich nun schon viel damit befasst und leider noch keine wirkliche Lösung gefunden! Folgendes ist mein Problem:
Ich und mein Mitbewohner wir haben jetzt MW3 und wollten das dann auch Online zusammen zocken. Soweit so gut...es ging nicht. Grund war, dass bei beiden der NAT Strikt war.
Gut, also hab ich mich dann online durchgelesen und auch Ports Freigeschaltet, UPnP und DMZ auf und zu usw geschlatet...also alles probiert was ich gefunden habe. Das Resultat ist, das der Router nun so eingestellt ist, dass bei Ihm der NAT Mittel ist, und bei mir Offen. Das variiert allerdings, denke mal das liegt daran welcher das Spiel zuerst startet. Zusammen Spielen können wir aber nicht! geht nicht, komm keiner in die Lobby des Anderen! Wir haben auch einen Freund bei Steam gefragt ob er uns beide mal einladen kann...ging auch nicht, konnte nur einer Teilnehmen! Kann mir da vielleicht jemand helfen? Komm damit einfach nicht weiter und will dat aber unbeding spielen!
Der Router is ne Easybox 803

Schonmal vorab vielen Dank
Ellim
 
Es KÖNNTE damit zu tun haben, dass der Router bzw. euer Internetanschluss aus Sicht des Servers, also des Spiels, EIN PC ist. Vom Internet aus sieht man nämlich nur die IP des Internetanschlusses/Routers und nicht eure zwei PCs mit ihren jeweils eigenen IPs.

Könnt ihr denn zusammen wenigstens ein privates Match starten?
 
ja leider geht das auch nicht! Aber ich weis das bei nem Kollegen, bei MW2 das gleiche Problem war und iwi haben wir das dann hinbekommen, aber ich weis nicht mehr wie? Kann man da nicht was einstellen?
 
Firewalls auf den PCs vlt mal abstellen, falls welche drauf sind
 
is keine drauf, ich verzweifle hier noch! Warum ist das denn nicht möglich? Das kann doch nicht sein, das dieses Spiel online so nicht fähig ist? BF3 und andere Spiele gehen doch auch?! Nat ist immer noch mittel?!
 
Ich krieg es bei meinem Router auch nicht besser als mittel hin... kannst Du von irgendjemandem vlt. einen anderen Router leihen und es testen?
 
Zurück