• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mutant Chronicles

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.858
Reaktionspunkte
7.247
http://www.mutantchroniclesthemovie.com/

Inhalt:
Das Zeitalter der Menschen neigt sich dem Ende zu! Jetzt ist Zeit für Helden!
Im Jahre 2707 befindet sich die ganze Welt im Krieg. 4 Grosskonzerne wollen die VormachtstelIung und somit Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben. Doch in diesem erbitterten niemals endenden Krieg kommt ein Iängst verschoIlener Gegner zurück: „The Machine“ eine aus dem AII kommende Tod bringende Maschine die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandeIt. Das SchlachtfeId ist schneIl übersäht mit Leichen von Soldaten aller Nationen. Die Bruderschaft um Samuel (Ron Perlman) die den verschoIlenen Ort der Maschine jahrtausende geheim haIten konnte steIIt eine Truppe von SöIdner zusammen, die verrückt genug ist zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Angeführt von Major Mitch Hunter (Thomas Jane) ziehen sie Ios auf eine Mission ohne Wiederkehr…


Hab mir den Film mal als BR ausgeliehen, da mich die Trailer echt neugierig gemacht haben.
Im Allgemeinen steh ich nicht auf Zombiefilme. Mit einigen ausnahmen.

Das Setting des Filmes find ich einfach ziemlich cool.
In der Zukunft (2707) aber trotzdem irgendwie WWII.
Fluggeräte mit Dampf betrieben und gekämpft wird Mann gegen Mann.
Grade die ersten Minuten sehen wie ein Stellungskreig jener Zeit aus. Bzw teilweise schon eher wie im ersten Weltkrieg.
in jenen Szenen kommt auch der Bass was zu tun, wenn die grossen Kanonen abgefeuert werden.

Die Charaktere sind natürlich ein wenig Clichéhaft.
Aber überhaupt nicht nervig überzeichnet, was für mich persönlich ein grosser Pluspunkt bei solchen Filmen ist. Die Reise der Gruppe ist recht spannend gestaltet und der Stiel wird durchgehen beibehalten.

Tricktechnisch ist der Film erwartungsgemss nicht auf höchstem Niveau.
Man sieht schon manchmal, dass vor nem Blue/Greenscreen gedreht wurde.
Und auch einige Special FX sehen manchmal nicht soo gelungen aus.
Kommt auf BR wohl noch mehr zu tragen.

Farblich ist alles recht düster und grau in grau. Ausser Rot. Das leuchtet dafür umso mehr. Darum sehen die "brutalen" Szenen auch leicht Comicmässig aus.

Alles in Allem, fand den Film ganz unterhaltsam.
 
ich fand den auch ganz nett, auch wenn der von einigen als schund, lächerlich, mies usw. bewertet wurde. so richitg zombie-mäßig is der auch gar nicht. klar: die wesen sollen untote sein, aber es is alles andere als ein typischer zombiefilm. es hätten ebenso orks sein können, die da angreifen ;)

erinnerte mich ein bisschen an den stil dieses einen films, wo auch angelina jolie mitspielt. mir dem böseweicht, der mit riesenrobotern städte angreift ( Sky Captain )
 
Zurück