• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Must Haves fürs Iphone 3g

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Must Haves fürs Iphone 3g

Hallo,
bekomme in den nächsten Tagen ein Iphone 3g und mich interessiert welche Programme oder Spiele gut dafür sind. Es ist doch jetzt möglich Programme daraufzuspielen oder? Außerdem habe ich etwas vom Iphone unlock gelesen. Ist dieses Illegal? Was hat dies für Vorteile?

Grüße
Phillip

AW: Must Haves fürs Iphone 3g

PhillipLuepke am 19.08.2008 21:08 schrieb:
Hallo,
bekomme in den nächsten Tagen ein Iphone 3g und mich interessiert welche Programme oder Spiele gut dafür sind. Es ist doch jetzt möglich Programme daraufzuspielen oder?
Gizmodo hat ein Test-Blog, ich weiss allerdings nicht wie aktuell der ist.
Ein tolles Programm ist remote, damit lässt sich iTunes auf dem Rechner über das wlan fernsteuern.
Super Monkey Ball, ist wohl das Spiel, das den Beschleunigungssensor des iPhone optimal einsetzt, macht eine Menge Spass, die Steuerung ist allerdings sehr sensibel.
Du musst halt selbst etwas im App Store stöbern.
Außerdem habe ich etwas vom Iphone unlock gelesen. Ist dieses Illegal? Was hat dies für Vorteile?
Man kann damit noch weitere Programme (es geht doch nicht über eine shell auf dem iPod), die nicht über den App Store vertrieben werden, installieren. Der Jailbreak passiert auf eigenes Risiko, es soll Leute geben, die ihr iPhone gekillt haben. Mein iPod touch hat es überlebt, allerdings ist im Moment wieder die original Firmware drauf.

Das heistt es ist also auch möglich die Original firmware wieder drauffzuspielen. Illegal ist es auch nicht den unlock durchzuführen? Kannst du mir noch ein paar Seiten empfehlen wo es Programme gibt die ich nach dem Unlock benutzen kann oder eine unlock Anleitung? Danke schonmal.

Grüsse
Phillip

PhillipLuepke am 19.08.2008 21:41 schrieb:
Das heistt es ist also auch möglich die Original firmware wieder drauffzuspielen. Illegal ist es auch nicht den unlock durchzuführen? Kannst du mir noch ein paar Seiten empfehlen wo es Programme gibt die ich nach dem Unlock benutzen kann oder eine unlock Anleitung? Danke schonmal.

Grüsse
Phillip

Du musst zwischen jailbreak und unlock unterscheiden. Jailbreak ermöglicht das Installieren weiterer Software, unlock hebt den SIM-/Netlock des Gerätes ab. Unlock gibt es für das iPhone 3g noch nicht. Eine Anleitung für den Mac gibt es auf macnotes.de, für Windows wird es so etwas wohl auch geben - google hilft.

Achso alles klar. Kennst du vielleicht noch eine gute Seite auf der es Programme gibt die ich anch dem Jailbreak aufspielen kann? Danke nochmal.

PhillipLuepke am 19.08.2008 21:52 schrieb:
Achso alles klar. Kennst du vielleicht noch eine gute Seite auf der es Programme gibt die ich anch dem Jailbreak aufspielen kann? Danke nochmal.

Es gab heute übrigens ein Firmware-Update, es wäre möglich, dass das mit dem jailbreak erst nach einem Update der entsprechenden Software.
Weitere Programme werden über installer.app und/oder cydia - die Programme werden durch den jailbreak aufs iPhone installiert - geladen. Du musst wissen, dass du damit auch die Tür für Malware öffnen kannst.

edit: http://blog.iphone-dev.org/

Ok Dankeschön werd ich dann mal ausprobieren wenn ich es habe. Wenn noch wer Tipps oder so hat bitte posten :)

Grüße
Phillip

PhillipLuepke am 19.08.2008 22:10 schrieb:
Ok Dankeschön werd ich dann mal ausprobieren wenn ich es habe. Wenn noch wer Tipps oder so hat bitte posten :)

Grüße
Phillip

Im Moment gibt es den IM+ All in one Messenger für das IPhone kostenlos. Das könnte sich irgendwann ändern, da die Versionen für andere Smartphones nicht kostenlos zu haben sind.

eine application die man haben muss ist der sonicvox. Ein toller stimmenverzerer der 1 zu 1 aus dir den dart vader, löwen, alien, computer oder die babystimme aus dir macht. Iphone auch mal als mic am pc für das ts nutzen. Deine mates werden schön aus der wäsche gucken"

Hi Phillip (und alle anderen Interessierten).

Ein absolutes must-have ist "remote calendar". Diese App synchronisiert deinen Terminkalender wo immer Du bist. Funktioniert über calDAV und ist, im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Apps, günstig, zuverlässig und vor allem vielseitig.
Sehr einfach einzustellen und funktioniert mit verschiedenen Kalendern (google, ical, sunbird, etc.).

Zurück