• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen ?

ExCorZisssT

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute , ich habe mir vor ein paar Tagen Metro: Last Light gekauft und versucht zu spielen , leider hab ich Framedrops , es sind keine langen Laggs.

http://www1.picturepush.com/photo/a/13187989/img/13187989.png

Ich hab ne 6870 von XFX und wollte euch bitten dass ihr euch das anguckt und mir ein paar Tipps gibt wie man das beheben kann , da das Spiel sehr neu ist hab ich sehr große Angst dass alle zukünftigen Spiele auch so laggen werden.

Bei so einem Brocken wird die HD6870 schon Probleme haben, auch in Zukunft wird es, falls du auf FullHD Auflösung spielst, öfter knapp werden.
Welche Grafikkarte Sinn macht kann dir aber gesagt werden, wenn du ein wenig mehr Details über dein System preisgibst, also zumindest den Prozessor und Netzteil. Und dein Budget für den Upgrade.

Tesselation aus, PhysX aus, Einstellungen auf Hoch und es müsste ganz gut laufen.

Hi Leute , ich habe mir vor ein paar Tagen Metro: Last Light gekauft und versucht zu spielen , leider hab ich Framedrops , es sind keine langen Laggs.

Normal ist so ein Verhalten nicht.
Diese massiven Einbrüche auf unter 10 FPS liegen wohl am Treiber bzw. dem Spiel selbst.
Am besten auf ein Update warten.

Kommt das auch in anderen Spielen vor?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt echt nur in diesem Spiel vor.

Ich hab diesen Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition (nicht übertaktet oder sonstiges)

Also, ich hab hier Metro Last Light im Benchmark-Test mit 15 Grafikkarten - Update: Patch bringt bis zu 58 Prozent höhere Fps bei Radeons [Test der Woche] mal Benchmarks gefunden, auch von der bereits gepatchten Version. Da hat selbst eine AMD 7870, die besser als Deine Karte ist, nur knapp um die 30 Bilder pro Sekunde bei FullHD, allerdings sind das auch hohe Details.

Bei gamestar Technik-Check: Metro: Last Light im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de gilt auch für "hohe" Details, dass die CPU nicht so stark sein muss, da würde Deine CPU locker reichen, die empfohlene Graka aber ist eine 7870 und somit eben schon ein Stück stärker.

Aber Framedrops, das ist immer schwer zu beurteilen... es kann sein ,dass es vereinzelte Physik-Berechnungen sind, bei denen die CPU einbricht, kann aber auch, dass es so was wie zB viele Gegner = viele Polygone sind und die Graka einbricht... oder es sind vlt auch nur Nachladeruckler? Ach ja: wieviel RAM hat denn Deine Graka?

Zurück