Musiksammlung schnell in MP3 umwandeln

Rektar2007

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir einen IPod Classic zugelegt aber leider erkennt er ja keine wma-Datein. Meine Musiksammlung ist ziemlich umfangreich und da ich keinen Bock habe alle Alben einzeln in MP3 umzuwandeln wollte ich wissen ob es ein Programm gibt das das alles schnell und bequem für mich macht. Mir ist klar das iTunes alle wma-Datein in ein Format umwandeln würde das dann mit dem iPod kompatibel ist aber mir wärs halt lieber wenn alles MP3s wären. Kann ich zb bei iTunes an sich schon etwas ändern das es alles in MP3s statt in dieses M4A-Format konvertiert?
 

unterseebotski

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
0
Ja, bei Bearbeiten -> Einstellungen, Register "Allgemein" -> Importeinstellungen kann man das Format für das Importieren von CDs wählen.

Im iTunes-Store gekaufte Musik bekommt man aber leider trotzdem als MP4. Es gibt leider auch kein Tool, mit dem man MP4 in MP3 umwandeln könnte, da hilft nur auf Musik-CD brennen und erneut rippen, dann ist die Qualität aber schlechter.
Sehr viele Alben bekommt man aber gebraucht bei Amazon auch für unter 10,- da verwende ich nicht den iTunes Store.
 

unterseebotski

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
0
Wahrscheinlich, aber MP4 enthält sehr lästiges DRM von Apple, das nur von Apple-MP3-Playern unterstützt wird. :S
 
Oben Unten