• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musikfrage (Hardcore)

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
hi

kennt jemand nochn paar richtig gute hardcorebands wie z.B. the ghost inside, asking alexandrian, helia oder sowas?

danke
 
was hat Disturbed und dragonforce denn mit Hardcore zu tun? ^^ also ob das überhaupt hart ist ist eine Frage, aber "härterer Stuff" ist doch nicht gleich hardcore. :B
Wollte grade The Ghost Inside posten aber den hast du ja schon selber gepostet.
Enter Shikari, vorallem das erste Album ist nice. Eher Nintendocore aber was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore: Sick of It All, Walls of Jericho und Evergreen Terrace.
Asking Alexandria ist eher Metalcore oder? egal hier sind noch ein paar geile Metalcoreband :)
Heaven Shall Burn, Caliban, As I Lay Dying, Parkway Drive, Children of Bodom und Killswitch Engage.
 
Hardcore: Sick of It All, Walls of Jericho und Evergreen Terrace.
Asking Alexandria ist eher Metalcore oder? egal hier sind noch ein paar geile Metalcoreband :)
Heaven Shall Burn, Caliban, As I Lay Dying, Parkway Drive, Children of Bodom und Killswitch Engage.
As I Lay Dying, COB und KSE würde ich nicht unter Metalcore einordnen, ansonsten schließe ich mich aber an.
 
hi

kennt jemand nochn paar richtig gute hardcorebands wie z.B. the ghost inside, asking alexandrian, helia oder sowas?

danke

Oh je, so hört sich heutzutage Hardcore an (hab grad mal bei YouTube reingehört)? Die sehen ja alle aus wie aus einer Spartenfabrik irgendeines Major-Labels. Ich beschäftige mich schon eine Weile nicht mehr so mit der Hardcore-Szene, aber was ich noch von früher kenne ist zum Beispiel:

Strife:
Strife - Rise Again - YouTube

Sick of it All selbstverständlich:
Sick Of It All - "Scratch the Surface" EastWest Records - YouTube

Snapcase natürlich:
Coagulate - Snapcase - YouTube

und Madball:
MADBALL - All Or Nothing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonforce, Slipknot - das sind aber nur die bekanntesten. Disturbed ist auch noch eher härterer Stuff.

du hört wohl kein Metal / Hardcore wa? :B Die Bands sind 1. kein Hardcore und 2. nicht die bekanntesten.

Ich würde mal Hatebreed, Agnostic Front, Madball, Snapcase und Terror anchecken.

Metalcore ist pfui :P Aber wenn man es denn hören will:
As I Lay Dying, Caliban, The Sorrow, frühe Trivium, Killswitch Engage, neuere InFlames,

Da gibts Tonnen von Bands. Einfach mal nen bissle rumgucken und sich vielleicht mal das RockHard Magazin kaufen. Da findest dann genug Stoff
 
Ich schließe mich den anderen an beim Thema Disturbed: Sie sind unter Metal unterzuordnen, aber HARDCORE?!? Trivium wurde mir ja auch schon weggenommen( ich hab mir Shogun heute gekauft, super!). Ansonsten Chimaira, Bullet for my Valentine, At the Gates, Dark Tranquility, Equilibrium, Death Angel... Ich bin mir bei ein paar nicht ganz sicher ob das jetz "Hardcore" ist, auf die Kacke hauen tun sie trotzdem und ehrlich gesagt finde ich diese 1000000 Unterkategorien langsam echt albern...
 
Ansonsten Chimaira, Bullet for my Valentine, At the Gates, Dark Tranquility, Equilibrium, Death Angel... Ich bin mir bei ein paar nicht ganz sicher ob das jetz "Hardcore" ist, auf die Kacke hauen tun sie trotzdem und ehrlich gesagt finde ich diese 1000000 Unterkategorien langsam echt albern...
Equilibrium ist, zumindest mal abgesehen vom letzten Album Pagan metal.
At the Gates ist absolut klassischer Melodic Death Metal
Dark Tranquillity ist auch Melodic Death Metal
Bullet for My Valentine ist Metalcore
Death Angel ist Thrash Metal und Chimaira ist Ist wohl so nen mix aus Thrash Metal und Metalcore.
Hardcore kenn ich an sich nur Hatebreed und Sick of it All.

Man muss allerdings sagen, dass nen großer Unterschied zwischen Metal und Hardcore besteht. Die Art der Musik ist schon eine andere, auch wenn beides "harte" Musik ist. Außerdem ist Hardcore keine Unterkategorie sondern ein Eigenständiges Genre.
 
Equilibrium ist, zumindest mal abgesehen vom letzten Album Pagan metal.
At the Gates ist absolut klassischer Melodic Death Metal
Dark Tranquillity ist auch Melodic Death Metal
Bullet for My Valentine ist Metalcore
Death Angel ist Thrash Metal und Chimaira ist Ist wohl so nen mix aus Thrash Metal und Metalcore.
Hardcore kenn ich an sich nur Hatebreed und Sick of it All.

Man muss allerdings sagen, dass nen großer Unterschied zwischen Metal und Hardcore besteht. Die Art der Musik ist schon eine andere, auch wenn beides "harte" Musik ist. Außerdem ist Hardcore keine Unterkategorie sondern ein Eigenständiges Genre.
ich mags ja auch nicht wenn meine musik über einen Kamm geschoren wird (ah, du hörst rock, also so death metal und so? :B)
aber das zu genaue einteilen ist bei hc und zB metalcore genau so übertrieben wie die untersheidung zwischen house, vocal und handsup... ich finde dass zB zwischen metalcore trash metal oder hc nicht so der große unterschied ist...
 
Zurück