As I Lay Dying, COB und KSE würde ich nicht unter Metalcore einordnen, ansonsten schließe ich mich aber an.Hardcore: Sick of It All, Walls of Jericho und Evergreen Terrace.
Asking Alexandria ist eher Metalcore oder? egal hier sind noch ein paar geile Metalcoreband
Heaven Shall Burn, Caliban, As I Lay Dying, Parkway Drive, Children of Bodom und Killswitch Engage.
hi
kennt jemand nochn paar richtig gute hardcorebands wie z.B. the ghost inside, asking alexandrian, helia oder sowas?
danke
Dragonforce, Slipknot - das sind aber nur die bekanntesten. Disturbed ist auch noch eher härterer Stuff.
Equilibrium ist, zumindest mal abgesehen vom letzten Album Pagan metal.Ansonsten Chimaira, Bullet for my Valentine, At the Gates, Dark Tranquility, Equilibrium, Death Angel... Ich bin mir bei ein paar nicht ganz sicher ob das jetz "Hardcore" ist, auf die Kacke hauen tun sie trotzdem und ehrlich gesagt finde ich diese 1000000 Unterkategorien langsam echt albern...
ich mags ja auch nicht wenn meine musik über einen Kamm geschoren wird (ah, du hörst rock, also so death metal und so? )Equilibrium ist, zumindest mal abgesehen vom letzten Album Pagan metal.
At the Gates ist absolut klassischer Melodic Death Metal
Dark Tranquillity ist auch Melodic Death Metal
Bullet for My Valentine ist Metalcore
Death Angel ist Thrash Metal und Chimaira ist Ist wohl so nen mix aus Thrash Metal und Metalcore.
Hardcore kenn ich an sich nur Hatebreed und Sick of it All.
Man muss allerdings sagen, dass nen großer Unterschied zwischen Metal und Hardcore besteht. Die Art der Musik ist schon eine andere, auch wenn beides "harte" Musik ist. Außerdem ist Hardcore keine Unterkategorie sondern ein Eigenständiges Genre.