• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik und Video von Spielen aufnehmen

Lordlaz

Spiele-Novize/Novizin
Vor einiger Zeit hatte ich im Forum die Frage gestellt,wie kann man ohne das Spiel zu Starten,die Musik im Ordner sofort anhören kann.Aber meine frage wurde nicht ganz befriedigend beantwortet,weil man für alle Spiele ein eigenes Abspielprogramm runterladen musste.

Ich wollte ein einziges programm mit der man sofort die musik anhören kann und ich wurde nach sehr langer Suchzeit fündig und ich möchte euch hiermit 2 Gute Freeware Programme vorstellen,mit der man Videos mit Ton von Spielen aufnehmen kann,unter anderem einen guten Musik Recorder für Musik aufnahmen von spielen.

diese nachricht wird bestimmt viele Forum Lesern freuen,weil diese frage in vielen internetseiten keine befriegende antwort erhalten haben.

-CAM STUDIO 2.0 Video und Ton Aufnahme von Spielen (Wichtig nur die Version 2.0 ist Freeware)

Vorteile : Videos und Ton in guter Qualität aufnehmen,sehr leichte handhabung,Freeware(kostenlos),einstellbare Qualität und Fenstergrösse der Aufnahmen,

Nachteile:verschlingt sehr viel platz auf der platte,manche aufgenommen Spiel Videos ruckeln oder haben Grafikartefakte ist aber vom Spiel abhängig,

-NO23RECORDER für Musik aufnahmen von Spielen

Vorteile:Freeware,hat auch die Funktion Musik von CD´S aufzunehmen,Ton in Guter Qualität bzw.einstellbar,von jedem Game die Musik Aufnehmen,sehr leichte bedienung,

Nachteile:keine gefunden

wünsche euch noch viel freude mit diesen 2 Programmen.

mit freundlichen grüssen : ein Mensch unter vielen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück.Sie kommt nicht wieder.
von Henry Wadsworth Longfellow

Videos kann man auch mit Xfire aufnehmen.

Oder mit Fraps, wenn 30sek ausreichen.

für musik geht auch audacity oder goldwave.

das mit den spielen is halt so: die spielehersteller verwenden oft eigene "verschlüsselte" formate, um die dateien zu komprimieren oder auch einfach vor fremdem zugriff zu schützen. daher gibt es keine programme, die bei jedem spiel funktionieren, außer die musik liegt in einem halbwegs verbreiteten format vor (ogg, mp3...)

Mit Camstudio "arbeite" ich auch gern. Allerdings nicht für Vollbildaufnahmen, sondern für Spiele im Fenster (werde in Zukunft vielleicht ein paar Walkthroughs von Dos-Klassikern bei youtube hochpacken, hab im Moment ne ziemliche Retro-Games Phase).

Wenn es was kosten darf, soll auch ein Programm namens Hypercam nicht schlecht sein. Ich hab es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

*dazueditier*

Von Hypercam scheint es auch ne kostenlose Version zu geben, aber ich kann auf den ersten Blick nicht erkennen, ob es da irgendwelche Einschränkungen, was Funktion oder Nutzungszeit angeht, gibt.

Zurück