• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik lenen ???

G77

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ich schreibe demnächst einen Musiktest, habe aber kaum Ahnung.
Da ich keine 5 kassieren will frag ich einfach mal:
Kennt einer von euch eine Seite wo Kadenzen,Dreiklänge und solcher Krempel gut erklärt ist oder kann es gar selbst erklären ???

Dank im Vorraus für alle qualifizierten Antworten.
 
hab nachgeschaut, wenn man wenigstens ein bisschen ahnung hat, sollte man mit den artikeln auf wikipedia schon zu rande kommen.

wenn das zu schwierig ist... :B dann frag mal spezifisch, was du nicht verstehst?
 
G77 am 18.11.2007 10:58 schrieb:
Ich schreibe demnächst einen Musiktest, habe aber kaum Ahnung.
Da ich keine 5 kassieren will frag ich einfach mal:
Kennt einer von euch eine Seite wo Kadenzen,Dreiklänge und solcher Krempel gut erklärt ist oder kann es gar selbst erklären ???

Dank im Vorraus für alle qualifizierten Antworten.
Was willst du genau wissen? (Ich würde mal sagen Musik Klasse10/11)?
 
SaPass am 18.11.2007 14:41 schrieb:
G77 am 18.11.2007 10:58 schrieb:
Ich schreibe demnächst einen Musiktest, habe aber kaum Ahnung.
Da ich keine 5 kassieren will frag ich einfach mal:
Kennt einer von euch eine Seite wo Kadenzen,Dreiklänge und solcher Krempel gut erklärt ist oder kann es gar selbst erklären ???

Dank im Vorraus für alle qualifizierten Antworten.
Was willst du genau wissen? (Ich würde mal sagen Musik Klasse10/11)?

Ich bin jetzt in der 11. hab in der 10. so gut wie nix mitgekriegt und muss den krempel bis morgen draufhaben ^^...
dreiklang und so hab ih mir schon angesehen...
und das bei wiki ergibt jetzt auch langsam einen sinn ...
ich dachte halt hier kennt doch sicher jemand eine seite, wo das so erklärt ist das selbst ich das verstehe.
 
naja, sowas erklärt man am besten offline, mit nem klavier oder sowas daneben ;) im inet weiß ich da nix...
 
Ich kann dir was von den Dreiklängen erzählen.


Es gibt einen verminderten Dreiklang, der aus zwei kleinen Terzen besteht.
Demnach ist das Rahmenintervall eine verminderte Quinte

Der Molldreiklang hat als Rahmenintervall eine reine Quinte, genauso wie der Durdreiklang.
Der Molldreiklang besteht aus einer kleinen und einer großen Terz, der Durdreiklang aus einer großen und einer kleinen.

Und als letzte Dreiklangsform gibt es noch den übermäßigen Dreiklang, der aus zwei großen Terzen besteht. Das Rahmenintervall ist hier eine übermäßige Quinte.


Also das sollte doch noch leicht verständlich sein, oder ?
 
HateCrewDeathtroll am 18.11.2007 14:50 schrieb:
Ich kann dir was von den Dreiklängen erzählen.


Es gibt einen verminderten Dreiklang, der aus zwei kleinen Terzen besteht.
Demnach ist das Rahmenintervall eine verminderte Quinte

Der Molldreiklang hat als Rahmenintervall eine reine Quinte, genauso wie der Durdreiklang.
Der Molldreiklang besteht aus einer kleinen und einer großen Terz, der Durdreiklang aus einer großen und einer kleinen.

Und als letzte Dreiklangsform gibt es noch den übermäßigen Dreiklang, der aus zwei großen Terzen besteht. Das Rahmenintervall ist hier eine übermäßige Quinte.


Also das sollte doch noch leicht verständlich sein, oder ?


AHHH so ist das also :B :B
 
Zurück