• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik in MP3 umwandeln

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo

ich such ein Programm das Lieder in MP3 umwandelt. Will mir nämlich ein paar lieder auf mein Handy ziehen, hab aber nur ca. 5MB Speicher. Ich hab schon mal eins umgewandelt, hat aber immer noch 3MB gehabt. Gibt es nicht ein Programm das die MP3 kleiner macht, so 1MB oder so?

mfg :-D
 
MadBaer am 19.05.2007 13:24 schrieb:
hallo

ich such ein Programm das Lieder in MP3 umwandelt. Will mir nämlich ein paar lieder auf mein Handy ziehen, hab aber nur ca. 5MB Speicher. Ich hab schon mal eins umgewandelt, hat aber immer noch 3MB gehabt. Gibt es nicht ein Programm das die MP3 kleiner macht, so 1MB oder so?

mfg :-D

Also scheint dein Titel doch ganz falsch zu sein :S
Von MP3 in ein kleineres Format? Das ist doch deine Frage oder?

edit: Ich geh einfach mal davon aus.
Mit dem Programm Audacity kannst du die Mp3s recodieren mit einer geringeren Bitrate. Dann werden die Dateien kleiner, jedoch leidet die Qualität darunter. Wie klein du die Dateien machen willst, musst du dann selbst ausprobieren, wieviel du vom Lied noch verstehen willst.

Gruß Knabe
 
MadBaer am 19.05.2007 13:24 schrieb:
hallo

ich such ein Programm das Lieder in MP3 umwandelt. Will mir nämlich ein paar lieder auf mein Handy ziehen, hab aber nur ca. 5MB Speicher. Ich hab schon mal eins umgewandelt, hat aber immer noch 3MB gehabt. Gibt es nicht ein Programm das die MP3 kleiner macht, so 1MB oder so?

mfg :-D
wenn sie kleiner werden sollen musst du halt die Qualität runterschrauben...
Programme wären z.B. CDEx, Audacity usw.
 
MadBaer am 19.05.2007 13:24 schrieb:
hallo

ich such ein Programm das Lieder in MP3 umwandelt. Will mir nämlich ein paar lieder auf mein Handy ziehen, hab aber nur ca. 5MB Speicher. Ich hab schon mal eins umgewandelt, hat aber immer noch 3MB gehabt. Gibt es nicht ein Programm das die MP3 kleiner macht, so 1MB oder so?

mfg :-D
Du kannst die MP3s mit einer noch niedrigeren Bitrate kodieren, so auf 64 KB oder so. Aber da ist die Qualität natürlich extrem schlecht.
 
Probier es mal mit Super. Vielleicht geht das (auf jeden Fall klappt mal das Umwandeln).
 
Zurück