• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik --> geilsten Soli

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
wollte euch mal so fragen, was ihr persönlich im Rock an Soli so gut findet aus Songs....

Meine Lieblinge sind:

Audislave - Your Time Has Come
Lynyrd Skynyrd - Free Bird

mehr fällt mir im moment net ein.. vielleicht weiß einer von euch was
 
Back in Black - ACDC :top: :top:
kurz aber knackig: Paranoid - Black Sabbath
so ziemlich vieles von Jimi Hendrix
Forgiven (live) - Ben Harper
 
generell alles von Steve Vai :X :X und fast alles von Joe Satriani :X

im speziellen:

for the Love of God - Vai
Like a stone - Audioslave
Killing in the name of - RATM
The Extremist - Satch

:top:
 
ich hasse soli, ich find das dämlich, wenn ein lied quasi aufhört und dann erstmal irgendein gitarrist oder drummer in ruhe für 1-2min nur einfach zeigt, was der ach so tolle herr denn so alles draufhat... :finger:
 
Dream Theater - Under A Glass Moon
Dream Theater - As I Am
Satch - Always With You, Always With Me
Dream Theater - John Solo Spot
Avenged Sevenfold - Seize The Day
Satch - Up In Flames (Live in Tokio)
Nova - Stars And Stripes

@Herby:
jajaja. ein gutes solo is wie ein lied im eigentlichen lied. es geht imo nicht darum sich zu beweisen, eher darum dem song noch den letzten schliff zu geben.
 
Atrox am 30.11.2006 18:49 schrieb:
@Herby:
jajaja. ein gutes solo is wie ein lied im eigentlichen lied. es geht imo nicht darum sich zu beweisen, eher darum dem song noch den letzten schliff zu geben.
mir reicht ein kurzes solo aus, B wie bei enter sandman. aber wenn es zu lang und vor allem verspielt wird... nö... ist zwar toll, dass derjenige das kann, aber dann soll er halt ein extra lied dafür aufnehmen ;) und wenn ein lied ein 1-2minütiges solo wirklich nötig hat "für den letzten schliff", dann war es ganz offenbar vorher zimelich scheisse... :finger:


aber das nur nebenbei, postet einfach eure soli, ich klink mich aus :-D
 
Ui ui da gibt's viel zu viele, aber das hier is mal der Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=N34UhkQi1eo&NR

Die Haare!!!! :B

PS: Kein Wunder dass ihm ab einem gewissen Zeitpunkt der Zutritt zu Guitar-Contest verboten wurde :B
 
sandman2003 am 30.11.2006 18:19 schrieb:
wollte euch mal so fragen, was ihr persönlich im Rock an Soli so gut findet aus Songs....

Die Schlagzeug- und Gitarrensoli :X in der 12 Minuten Version von "Brighton Rock" vom Queen Album "Live Killers" :top: :top:
 
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida

[q=http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Butterfly]
Noch im gleichen Jahr veröffentlichten Organist und Sänger Doug Ingle und Schlagzeuger Ron Bushy mit zwei neuen Mitgliedern, dem Gitarristen Erik Braunn und dem Bassisten Lee Dorman das inzwischen mit Platin ausgezeichnete Album In-A-Gadda-Da-Vida mit dem 17 Minuten langen, gleichnamigen Stück auf der zweiten LP-Seite. In-A-Gadda-Da-Vida wurde innerhalb eines Jahres millionenfach verkauft, hielt sich über ein Jahr in den Top Ten und hat mit seinem langen Schlagzeug-Solo Rock-Geschichte geschrieben. Ursprünglich sollte das Lied "In The Garden Of Eden" heißen; laut Covertext der "Best of"-CD hörte sich Ron Bushy das Stück gerade über Kopfhörer an, verstand deshalb Doug Ingles Antwort auf die Frage nach dem Titel als "In-A-Gadda-Da-Vida" und schrieb den Text unter die Noten. Verschiedene Gerüchte schreiben das Missverständnis hingegen unterschiedlichen Drogen zu, unter deren Einfluss Ingle währenddessen gestanden haben soll.[/quote]
 
Da gibt es einige sehr gute. Hier die Gruppen:

Led Zeppelin
Uriah Heep
Judas Priest
Metallica
Iron Maiden


G. Tipton hat das so drauf, besonders in Beyond The Realms Of Death und Painkiller.
 
sandman2003 am 30.11.2006 18:19 schrieb:
wollte euch mal so fragen, was ihr persönlich im Rock an Soli so gut findet aus Songs....

Meine Lieblinge sind:

Audislave - Your Time Has Come
Lynyrd Skynyrd - Free Bird

mehr fällt mir im moment net ein.. vielleicht weiß einer von euch was

guns n roses haben viele gute gehabt, z.B. in:
"sweet child o' mine", "paradise city" und "nightrain"
und dann ganz grosse klasse ist auch das in pearl jam's "alive"
dimebag darell wurde schon erwähnt, von dem auch geil: http://www.youtube.com/watch?v=A4pdIu1gCjM&mode=related&search=
und diese hier z.B. (im orginal auch von dimebag darell gespielt):
http://www.youtube.com/watch?v=LNyppKFIzDM
http://www.youtube.com/watch?v=CzM1d4qXEaA&mode=related&search=
 
DawnHellscream am 30.11.2006 19:29 schrieb:
Orion Bass solo, was ich sogar fast kann ^^

Meinst du richtig Orion?
Muss gleich nochmal anhören, versteh´ nich ganz was du meinst - in meiner Erinnerung ist kein Bass Solo!

Aber eines der besten Solos ist auch für mich: Dream Theater mit As I Am, obwohl das Lied drumrum nich so dolle ist!
 
Metaltyp am 30.11.2006 20:02 schrieb:
DawnHellscream am 30.11.2006 19:29 schrieb:
Orion Bass solo, was ich sogar fast kann ^^

Meinst du richtig Orion?
Muss gleich nochmal anhören, versteh´ nich ganz was du meinst - in meiner Erinnerung ist kein Bass Solo!

Aber eines der besten Solos ist auch für mich: Dream Theater mit As I Am, obwohl das Lied drumrum nich so dolle ist!

Orion - Metallica


ist defenitiv ein Bass solo enthalten
 
Dimmu Borgir hat in einigen Liedern SUPER SOLI, sowohl Gesang (Progenies of the great apocalypse) als auch Gitarre und Keyboard! :X
 
Zurück