• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik DVD´s auf Festplatte kopieren

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Musik DVD´s auf Festplatte kopieren

Ich möchte gerne meine Musik DVD´s (ja die meisten haben keinen Kopierschutz) auf meine Festplatte ziehen um diese bei einer Party ohne DVD´s zu wechseln ansehen zu können.

Was gibt es da für ein Programm?
Am besten wäre es wenn Programm die DVD´s in WMV oder ähnliches umwandelt, die Qulität darf etwas leiden ;)

AW: Musik DVD´s auf Festplatte kopieren

also, du meinst jetzt wirklich die "filme", nicht nur die musik?

versuch es mal mit dem tool XMedia Recode http://www.xmedia-recode.de/index.html

hat mit Eol-Ruin hier empfohlen. hab es zwar noch nicht füpr DVDs probiert, aber müßte klappen.

damit geht auf jeden fall in avi / divx. aus ner 4,7GB-DVD wird da bei mir im schnitt ne maximal 2GB-datei. wobei die 4,7GB vorher mal ne 8GB DVD war ;)

nachteil: du hast da keine kapitel (in deinem fall also keine auswahl nach songs)

Herbboy am 16.12.2008 20:18 schrieb:
also, du meinst jetzt wirklich die "filme", nicht nur die musik?

versuch es mal mit dem tool XMedia Recode http://www.xmedia-recode.de/index.html

hat mit Eol-Ruin hier empfohlen. hab es zwar noch nicht füpr DVDs probiert, aber müßte klappen.

damit geht auf jeden fall in avi / divx. aus ner 4,7GB-DVD wird da bei mir im schnitt ne maximal 2GB-datei. wobei die 4,7GB vorher mal ne 8GB DVD war ;)

nachteil: du hast da keine kapitel (in deinem fall also keine auswahl nach songs)

Danke dir, ich werde das morgen mal teste :)

Achso, ich will das ganze auf den Beamer bringen, also Ton + Bild :)

BladeWND am 16.12.2008 21:30 schrieb:
Achso, ich will das ganze auf den Beamer bringen, also Ton + Bild :)
Einfach den Video TS Ordner von der DVD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren und mit einem Mediaplayer öffnen. Die meisten Software Player erkennen das als DVD.
allerdings braucht jede DVD einen eigenen Ordner, da die Videoordner ja alle Video TS heißen.
Mit Nero Recode z. B. kann man aber auch mehrere DVDs zu einer zusammenfassen lassen.

und man sollte dabei auch aufpassen, dass man genug platz auf der Festplatte hat... ich hab mich mal ne ganze Zeit lang gewundert, dass meine Festplatte so voll ist, bis ich irgendwo einen uralten Filmeordner gefunden habe, der unglaublich viel Platz gefressen hat...

Sprichst du von Audio DVDs oder DVDs auf denen man ein Konzert sieht?
Wie man ersteres fachgerecht rippt kann ich dir nicht sagen, für letzteres würde ich auf DVD Shrink setzen.

olstyle am 18.12.2008 20:23 schrieb:
Wie man ersteres fachgerecht rippt kann ich dir nicht sagen, für letzteres würde ich auf DVD Shrink setzen.

Ja genau, ok noch ein Programm zu testen, ich komme leider erst am WE dazu

Ich stell meine frage mal in diesen thread, weil der titel eh schon passt, ich hoffe, der threadersteller hat nichts dagegen :) .

Mir gehts nicht um das komplette rippen von konzert-dvds, ich hätte gern die einzelnen lieder als normale mp3-tracks, gibts da ein empfehlenswertes programm? (wenn möglich freeware oder open-source)

Danke schonmal!

olstyle am 18.12.2008 20:23 schrieb:

Sehr gut!! Danke dir, so funktioniert es suuper!

Zurück