• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[MSI WIND] Hat ihn jemand? Erfahrungsberichte?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
will mir vielleicht so ein gerätchen zulegen.
leider sieht es mit der verfügbarkeit, insbesondere des wind in weiss, (noch) nicht so sehr gut aus.

hat vielleicht schon jemand das ding und kann was dazu sagen?
links auf tests im netz benötige ich nicht, da hab ich selbst genug gefunden. ;)

Bis auf Bluetooth und eine andere Webcam ist der Wind identisch mit dem Akoya Mini von Medion, den es am 3.7. im Handel gab. In den diversen Foren kristallisiert sich ein Problem heraus: Kinderkrankheiten. Wind und Akoya brauchen "out of the Box" direkt 2 Bios-Updates, damit der Windows Media-Player keine Bildschirmausfälle produziert, und die Batterie korrekt erkannt wird. Spielt man spezielle Linux-Derivate auf, so kann es ebenfalls zu Problemen mit dem Bildschirmflackern kommen. Der Fehler konnte bisher nicht genau eingekreist werden. Meiner läuft jedoch seit dem ersten Bios-Update stabil und fehlerfrei – unter XP mit SP3.

Gehäuse, Verarbeitung und Leistung sind bei beiden Geräten identisch. Verarbeitung = Plastik. Leistung = 1.6 GHz Atom auf dem Niveau eines Celeron M mit 700 MHz. Die verbaute Festplatte von Western Digital ist flott und leise, die Lüfter quasi nicht wahrnehmbar. Das 10 Zoll LED-Display ist sehr scharf und kann wirklich richtig hell gestellt werden - eignet sich auch für Ausflüge in den Garten oder in den Park.

Imho hat das Ding ein großes Problem: Die Akkulaufzeit. Unter XP im Office-Modus nur etwa 2.5 Stunden, was damit zu erklären ist, dass MSI nur ein 3-Zellenakku eingebaut hat, und der 6 Zellen-Akku zu teuer ist bzw. oftmals nicht einmal eine Lieferangabe hat.

Taugt es was: Ja. Tolles Blogbook für den mobilen Einsatz. Ein Rechnerersatz: Nein, natürlich nicht. Aber ein solider kleiner Zweitrechner, mit dem man im Notfall auch die Aufgaben des Großen übernehmen könnte (wenn man nur Office braucht).

Hier mein (langer) Eindruck: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&page=2&profile_id=846883

Regards, eX!

eX2tremiousU am 07.08.2008 16:21 schrieb:
Hier mein (langer) Eindruck: http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&page=2&profile_id=846883

sehr schön! danke! :top:

dummerweise ist der weisse wind immer noch nirgends lieferbar.
so langsam wärs mal zeit. hmpf. >:|

ist denn das netbook überhaupt irgendwo lieferbar? als ich suche es in schwarz.
klar sehe ich bei einen onlineanbietern, dass es wohl da sein soll, habe aber schon zweimal beim anrufen die erfahrung gemacht, dass es nicht wirklich vorrätig ist.
vielleicht kann mir jemand sagen, wo er/sie küzlich eins gekauft hat.

danke und gruß
-fuzba-

so, da der wind ja immer noch nicht lieferbar ist (va bei meinen bevorzugten geschäften) hab ich mir mal den eee pc 1000h bestellt.

ist eigentlich genau das gleiche nur in jeder beziehung noch einen deut besser:

- schnelleres wlan
- grösserer akku
- grössere hdd

hoffentlich kommt das ding demnächst. :X

Zurück