• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI N660 TF 2GD5/OCnicht kompatibel??

fruchtschuh

Anfänger/in
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer relativ günstigen und leistungsfähigen Karte. Diese Karte sollte mit moderatem AF und AA BF3, Far Cry 3 in 1650x1080 in hohen bzw ultra Einstellungen auf meinem 22 Zoll-Monitor ruckelfrei darstellen. Bin der Meinung mit der oben genannten Karte fündig geworden zu sein. Nun hab ich gelesen, daß diese Karte nicht mit einem PCI-Express 2.0 kompatibel ist, nur mit PCI-Express 3.0, ich hab aber noch PCI-Express 1.1, da ich ein Gigabyte DS3-Board verbaut habe und kein Geld zum Umbau hab. Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

MfG fruchtschuh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Karten für PCI-Express 3.0 sind auch abwärtskompatibel, sie laufen auch mit 2.0 und tiefer. Einen wirklichen Leistungsunterschied solltest Du dabei nicht merken.

Besten Dank für die Antwort! hätte mich auch echt gewundert. Karte, denk ich, reicht dann erstmal für genannte Games, oder?

Reichen wird sie auf alle Fälle. Ich würde Dir aber eher eine HD 7950 ans Herz legen, wenn Du nicht unbedingt ein Nvidea Freak bist. Die ATI Karten haben derzeit ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ne, das bin ich nicht, was macht den Unterschied aus? Kannte mich mal gut aus, aber hab Hardware-mäßig lange nichts verfolgt. Hätte mir auch ne 670 oder 680 bzw 7970 geholt. Leider hab ich ein knappes Budget.

Die 7950 liegt Leistungsmaßig über der 660 TI, nahe an der 670. Kostet aber weniger und liegt preislich auf Höhe der 660 TI.

Das heißt, Du bekommst mehr Leistung für das gleiche Geld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 660 ohne "Ti" liegt zwischen einer AMD 7850 und 7870, und die 7870, spätestens die "OC"-Versionen kosten auch nur 200-210€ und sind so stark wie eine GTX 660 Ti.

Speziell bei BF3 aber "bricht" die 7870 ein, das wurde aber mit einem neuen Treiber behoben, der zZt noch "Beta" ist - da wird aber sicher im Dezember eine offizielle Version erscheinen, und dann ist eine 7870 auch in BF3 so stark wie eine GTX 660 Ti.

Mit ner 7870 sollte es - vor allem bei Deiner Auflösung - problemlos auf "hoch" laufen, vlt auch "ultra"

Meine rausgesuchte Karte ist keine TI, daher kostet die auch nur 199, omg

Oh, das hatte ich überlesen, dann ist sie erst recht zu teuer :B.

Dann schließe ich mich Herbboy an, ich habe meine 7870 seit gestern und BF3 läuft prima.

Zurück