• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Neo 2 Platinum / Dual RAM?

tooth2323

Anfänger/in
Hallo zusammen ich habe seit einen Monat das MSI K8N Neo 2 Platinum.
Das Mobo ist bestückt mit einem 512MB RAM(PC 2700) einseitig von Infineon.
Der Speicher ist im 1. DIMM-Slot (grün) eingesteckt.
Als Prozi läuft ein Winnie 3000+ @2205 MHz, durch das ocen läuft der Speicher auf 163 MHz.

Nun habe ich noch einen 512MB RAM(PC 2700) von Infineon bekommen, dieser ist doppelseitig. Leider funktioniert Dual RAM nicht obwohl ich den RAM in 3. DIMM-Slot(grün) eingesteckt habe.

Ich habe mir den Guide des Mobo nochmal durchgelesen, bin aber leider dadurch noch verwirter, der Guide ist zwar auf Deutsch aber geholfen hat er mir nicht.

Ist die verschiedene Bauart der Ram-Moduler der Grund ist, einseitig und doppelseitig?
Oder der geänderte Takt durch das ocen?

Danke !

das board soll also dualchannel im grunde können? dann hast du halt pech, DC wird nur garantiert für zwei exakt gleiche riegel, also gleiche größe, takt, CL, bauweise. mit anderem RAM kann es gehen, muss aber nicht.

aber nicht traurig sein, beim gamen bringt das eh kaum was.

Herbboy am 24.01.2005 12:56 schrieb:
das board soll also dualchannel im grunde können? dann hast du halt pech, DC wird nur garantiert für zwei exakt gleiche riegel, also gleiche größe, takt, CL, bauweise. mit anderem RAM kann es gehen, muss aber nicht.

Steht im Handbuch, aber nicht im deutschen sondern im Englischen Abschnitt das entweder nur Single Sided oder nur Double Sided läuft =)

Hab nämlich das gleiche Board.

Blackout am 24.01.2005 12:58 schrieb:
Herbboy am 24.01.2005 12:56 schrieb:

Steht im Handbuch, aber nicht im deutschen sondern im Englischen Abschnitt das entweder nur Single Sided oder nur Double Sided läuft =)

Hab nämlich das gleiche Board.

Lag ich doch nicht so Falsch mit meiner Vermutung :-(

Danke!

Zurück