• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI k7n2 Delta-L und 1024mbddrSpeicher HILFE !

David00789

Anwärter/in
Hi Leute brauche eure Hilfe !
und zwar habe ich einen :
Amd Athlon xp 3200+
Msi k7n2 delta L
Gf5 fx 5900
und 1024mbddr 3200er Cl2,5 von MDT

ok mein Problem:
hatte jetzt 3 verschiedene Speicher auf meinen mainboard ausprobiert :
1) Twinmos Dual kit 1024mbddr 3200er cl2,5
2) Corsair 1024mbddr 3200er cl2,5
3) jetzigen MDT
Leute wiest ihr was mein Problem ist ????? jedes mal als ich MEMTEST laufen lies auf mein System waren IMMER ERRORS ! egal ob syngle oder dual (dual mehr als bei syngle)MIT ALLEN DIESEN SPEICHERN ! also muss es doch an mein Mainboard liegen ( ist 2 monate alt ) glaubt ihr ist im BIOS etwas falsch eingestellt ???? habe es momentan so im bios :
cpu fsb 200
ramm alles per SPD (auto)
ramma laufen mit standartwerten 8,3,3,cl2,5
also wiesst ihr könnte es an irgend einer einstellung liegen ????? MAINBOARD DEFEKT SCHLIESSE ICH AUS ! ( es kann ja nicht daran liegen das kabeln vom netzteil die ramm berühren oder ) hmmm hoffe bekomme HILFE danke euch allen IM VORAUS !!!!!! MFG EUER DAVID!

Hallo David,
hast du eirgend welche ab stürze.. oder so. wenn nicht, glaube ich das programm mag nur dein mainboard nicht richtig...
Mfg Thorsten

also jetzt habe ich die ramm zu lauifen gebracht ohne abstürze ( nach 2 stunden MEM test keine ERRORS ) und zwar mit diesen Speicher timings :
7 , 3 , 3 , Cl 2,5 kann man diese lassen odeer sind sie nicht gut ??? mfg david

hmmm ok zu früh gefreut wieder ERRORS hmmmm bin verzweifelt kann irgend eine einstellung falsch sein im bios BZW könnte mir jemand optimale einstellungen posten wäre echt super !

David00789 am 09.10.2004 10:15 schrieb:
hmmm ok zu früh gefreut wieder ERRORS hmmmm bin verzweifelt kann irgend eine einstellung falsch sein im bios BZW könnte mir jemand optimale einstellungen posten wäre echt super !

Nur weil Memtest dir Fehler anzeigt, heißt es noch lange nicht, daß dein Sys schlecht ist. Erst wenn du Fehler bei Games oder in Win bemerkst, solltest du den Speicher tauschen!

ja aber trozdem muss er 0 ERRORS anzeigen es kommt aber immer einer werde den pc shop mal anrufen und das problem sagen ! denke is sicher ne bios einstellung falsch :pissed:

LEUTE WELCHE SPANNUNG SOLLTEN MEINE RAMM NORMAL HABEN IM BIOS ?????? also die 1024 mb ddr von MDT .
1,5V , 1,6V , oder 1,7 V ???? BITTE UM ANTWORTEN MFG EUER DAVID

David00789 am 09.10.2004 17:50 schrieb:
LEUTE WELCHE SPANNUNG SOLLTEN MEINE RAMM NORMAL HABEN IM BIOS ?????? also die 1024 mb ddr von MDT .
1,5V , 1,6V , oder 1,7 V ???? BITTE UM ANTWORTEN MFG EUER DAVID

Hm, kenne mich mit Speicherspannungen nicht so aus, aber mein Corsair Speicher hat ne Modulspannung von 2,5 Volt.
Vielleicht solltest du mal bei den Speicherherstellern auf den Websites nachschauen, was die einzelnen Module brauchen. Oft steht es auch auf Aufklebern an den Modulen selber.
Allerdings stellen normalerweise Bios und Motherboard die Werte korrekt ein, insofern das Bios und Eeprom korrekt programmiert sind.

ok also erstens mal sorry ich meine 2,5 , 2,6 ,oder 2,7
und nicht mit 1 :-)
2) ich glaube habe das Problem gefunden meine Speicher lauften ganze zeit mit 2,7 ! statt 2,5 ! denke das kann zu einen Fehler der speicher kommen oder ? sah auf der seite von MDT nach daher weiss ich das sie 2,5 brauchen standart ! mfg david

Zurück