• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI GF8800 Ultra HD-OC Liquid miserable crysis benchmark ergebnisse

scootergesicht

Anfänger/in
hi zusammen!

ich habe folgendes problem: ich habe die oben genannte graka verbaut und erreiche beim crysis gpu benchmark nicht die von pcgh erreichten werte, zudem wird die karte übermäßig heiß (idle: 55° - last: 80-90°). habe die forceware vesion 169.12 drauf, ist aber instabil und stürzt ab und zu ab. meine benchmark werte sind auf very high, 1280x1024, 2xAA ungefähr 25 fps aber bei low nur 80 statt der 118 von pcgh angegebendn fps? woher kommen diese probleme?

SYSTEM: core 2 quad q 6600 @2,4 ghz, 3gb ram, geforce 8800 ultra oc

Deine Geforce8800 GTX Ultra ist vllt anders getaktet, überprüfe mal die Taktraten mit den Herstellerangaben.

die karte kommt schon übertaktet von msi mit 660 chiptakt und 2300 speichertakt, dass sie wärmer wird sist ja klar aber warum die schlechten bench,ark ergebnisse? macht irgendwie keinen sinn, übertakten sollte ja mehr leisung bringen, habe übrigens alle treiber probiert, die meisten fps hab ich eben mit dem 169.12 aber ist dennoch schlecht.

Ich hatte meine Grafikkarte auch übertaktet und wollte so bessere Performance bei Crysis. Aber es hat sich alles verschlechtert.

scootergesicht am 25.11.2007 20:55 schrieb:
hi zusammen!

ich habe folgendes problem: ich habe die oben genannte graka verbaut und erreiche beim crysis gpu benchmark nicht die von pcgh erreichten werte, zudem wird die karte übermäßig heiß (idle: 55° - last: 80-90°). habe die forceware vesion 169.12 drauf, ist aber instabil und stürzt ab und zu ab. meine benchmark werte sind auf very high, 1280x1024, 2xAA ungefähr 25 fps aber bei low nur 80 statt der 118 von pcgh angegebendn fps? woher kommen diese probleme?

SYSTEM: core 2 quad q 6600 @2,4 ghz, 3gb ram, geforce 8800 ultra oc

1.) Warum störte es dich wenn bei LOW nur 80 FPS sind? Spielst du auf "low"?
2.) Mit welcher CPU wurde denn von PCGH bei LOW-Gebencht?
Bei LOW ist der CPU-Einfluß auch nicht zu unterschätzen.
3.) Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund?

zu 1) stört mich garnicht, spiele es auf very high 8x AA, ruckelfrei.
zu 2) die nahmen nen extreme 3,3 ghz, ich habn nen c2q 2,4 ghz
zu 3) keine programme während dem benchmark

ich schließe daraus, dass die unterschiede aus meiner niedrigeren cpu power resultieren.

scootergesicht am 26.11.2007 15:35 schrieb:

ich schließe daraus, dass die unterschiede aus meiner niedrigeren cpu power resultieren.

damit sparst du dir weitere sarkastische Antworten.

der-jo am 26.11.2007 15:48 schrieb:
scootergesicht am 26.11.2007 15:35 schrieb:

damit sparst du dir weitere sarkastische Antworten.

ist das die g0 version vom quadcore??? wenn ja,könntest du den locker auf 3 ghz übertakten:P

ja ist G0 stepping, übertakte aber nicht, hab immer recht viel skrupel wegen der garantie und so, es läuft dennoch ruckelfrei kein witz, forceware 169.12 hat mir 5 fps mehr grbracht + gelegentliche systemabstürze

Zurück