• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[MS] Das Mojave-Experiment

Onlinestate

Spiele-Kenner/in
Nur ein neuer Werbegag von MS, alles Fake, oder steckt doch etwas Wahrheit dahinter?

Es geht um folgendes:
Auf dieser Website von MS wird ein Video gezeigt, in der Leute, die noch niemals Vista benutzt haben, aber lauthals darüber schimpfen, weil sie ja nur schlechtes gehört haben. Diesen wird dann das kommende OS aus dem Hause MS mit dem Namen "Mojave" gezeigt. Diese zeigen sich dann hellauf begeistert und meinen, dass sei absolut unglaublich, gerade zu traumhaft.
Wie sich herausstellt, wurde ihnen aber Vista gezeigt.

Selbst wenn sich raustellen sollte, dass das alles nur gefakt ist, finde ich doch, dass es wirklich einen Funken Wahrheit enthält, weil überall nur über Vista geschimpft wird und kaum jemand mal sich traut etwas positives zu sagen und kaum jemand zu dem Thema noch objektiv bleiben kann.

Ich bin wirklich kein Fanboy, nutze persönlich Ubuntu und greife wirklich nur ungern auf Windows zurück. Allerdings ziehe ich alleine durch die neue Benutzerkontensteuerung und zusätzlicher Sicherheitsfeatures Vista XP vor. Leider sind die Leute dann noch zu faul auf Bestätigen zu drücken und deaktivieren UAC, weil sie es einfach nicht gewohnt sind.

Aber wenn ich mich recht erinnere war das doch bei XP genauso. Nach dem Release haben alle nur geschimpft und erst ab dem ersten SP haben die Leute langsam gewechselt. Ich hoffe doch, dass das bei Vista ähnlich sein wird, das erste SP ist ja seit kurzem draußen.

Um es nochma zu verdeutlichen. Ich stimme jedem zu, der sagt, dass er kein Grund sieht momentan von XP auf Vista umzusteigen, aber das ist doch kein Grund ständig über Vista zu schimpfen. Es ist einfach nur die neueste Windows-Version, nicht mehr. Niemand wird (momentan) gezwungen Vista zu verwenden. Da ist auch D3D 10 kein Argument.

So, das musste mal sein...
Aber bitte nur konstruktive Argumentationen im folgenden und keine Bashs, bitte ... danke.

Afaik (infos von Netzwelt) ist das ganze ursprünglich wirklich nicht für Marketingzwecke gedacht gewesen, sondern die Idee "kam von einem Mitarbeiter der unteren Ränge" erst nach dem erstaunlichen Ergebnis habe man sich entschieden das auch zu Marketing-Zwecken zu nutzen!

Mir geht das ganze Vista gebashe auch auf den Sack, Klar braucht es mehr Hardware als XP, aber das war bisher bei jedem neuen OS so und is ja auch kein wunder, und auf aktuellen PCs läuft es ja auch problemlos.

Hab selber Vista, und bin auf Jeden Fall zufrieden. Was die UAC angeht... Ich hab sie deaktiviert, aber nur weil ich sonst iTunes nicht nutzen kann (lässt sich mit aktiviertem UAC nicht starten) und auf iTunes will ich nicht verzichten!

--> http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=421&tid=6952681

Zurück